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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find's gut dass der hersteller das teil erstmal ordentlich durch die mangel nimmt und nicht der doppelt linkshaendige endverbraucher.

  • Like 2
Geschrieben

da hast du natürlich recht aber wenn die das teil selber schrotten wird es 2 wochen später sicher nicht endverbrauchertauglich sein.

grundsätzlich bleibt es aber schön das es lammy verrückte gibt die sich an was neues trauen.

Geschrieben

Klar, herrlich diese Traumtänzer und Leistungsjunkies, denen is egal ob der Markt das will/braucht/kaufen wird - hauptsache das dickste Kit im Shop  :laugh:

 

  • Like 1
Geschrieben

Hoffentlich haben Sie das Kit umfangreicher getestet, als die SS Zylinder.

Schade finde ich hier abermals, dass sie hier trotz Neugestaltung des Blocks das Hinterradlager beibehalten haben. Wundert aber wenig, wo sie ja fast die einzigen sind, die das Lager noch in halbwegs anständig herstellen/vertreiben.

Zum 5-Gang:

Ich habe letzte Woche einen der neuen Köpfe für den SS225 bekommen und im Paket war ein Prospekt von CP, worin es hieß, dass das Getriebe die Power des SSR vertragen soll. Naja, bin gespannt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb clash1:

auch sehr lustig: 12 sek. schneller als der nächste konkurrent....

da war nur sonst keiner...

ausserdem war nach wenigen runden schluss und der motor wurde komplett auseinander gerissen (keine ahnung warum)

nach dem zusammenbau hörte sich das ganze sehr übel an und der roller schaffte es auch nicht mehr auf die piste.

 

Erinnert mich jetzt so ein wenig daran:

 

Russland und die USA haben sich in einem Autorennen gemessen und das Auto aus der USA hat gewonnen!

 

Was Stand in den Zeitungen der USA über das Rennen?

In dem Autorennen USA Russland, haben die USA den ersten Platz belegt. Die Russen fuhren auf den schlechten letzten Platz.

Was haben die Russischen Zeitungen zu den Rennen geschrieben:
In den Autorennen Russland USA hat unser Rennwagen den guten zweiten Platz belegt. Die USA sind nur auf vorletzten Platz gekommen

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23/06/2017 um 09:38 schrieb Vespatronic:

 

Nach meinen Infos sind die Zylinder bereits gegossen: werden dann jetzt bearbeitet und dann müssen sie noch beschichtet werden...

 

Dauert also noch ein bischen aber ich bin guter Dinge dass das Zylinderkit im nächsten Monat (Juli) zu haben sein wird...

 

Gruß!

 

Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm:

 

die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! :thumbsup:

 

Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August...

 

Gruß! :cheers:

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 6
Geschrieben
MMW Exzenterbolzen/konen "DoppelD"  mit Verdrehsicherung.
3mm mehr Platz zum Rahmen.
Demnächst beim Fachhandelspartner erhältlich.
DoppelD.thumb.jpg.90bc2ff0da4f27f44ee348f96c29fbfe.jpg


Wo kann man den käuflich erwerben? Habe ihn bei LTH nicht gefunden.
Geschrieben (bearbeitet)

noch größer find ich fast, den kalten Lagerrinnenring auf die eingebaute Krubelwelle drauzuschlagen...:lookaround:

wenn ich sowas sehe stellts mir die Nackenhaare auf....

 

einziger Vorteil dass der Siri mit dem Seger von außen tauschbar ist...
 

für ein Rennteam am Rennwochenende vielleicht wichtig, bei nen Strazenroller IMHO aber wumpe...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Am 14.7.2017 um 08:43 schrieb Vespatronic:

 

Update zum Quattrini Zylinder für den kleinen Block mit 210ccm:

 

die Zylinder sind beim Beschichter und werden definitiv noch diesen Monat lieferbar sein! :thumbsup:

 

Kurbelwelle mit passendem Wuchtfaktor und Auspuff (Auspuff steht noch nicht fest, wenn dann aber nur Boxauspuff) erst nach dem Ferienmonat August...

 

Gruß! :cheers:

 

Hmm, dann wird's ja Zeit für mich mir mal den Zielmotor für das Ding  auf die Werkbank zu wuppen...

Geschrieben
Am 17.7.2017 um 13:57 schrieb Vespatronic:

Sorry für offtopic... :rotwerd:

 

Inwiefern offtopic? Ging's um einen Vespa PX Smallblock Zylinder? 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Brosi:

Inwiefern offtopic? Ging's um einen Vespa PX Smallblock Zylinder? 

 

Nein, ich hatte hier was Privates an den Werner Amort geschrieben...

 

Ganz ruhig brauner - hast nichts verpasst... :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

Dachte du hättest den Teil, den shindol broer über mir zitiert hat,  editiert. Hätte ich mal genau geguckt, hätte das Nerven gespart. ;-)

 

Und obwohl offtopic: warum gibt es eigentlich noch keinen M1X-67? :whistling:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

haha, ich hätte gerne auf das Erscheinen dieses Spruches eine Wette abgeschlossen. 

 

Der Vorteil von der "neuen" Variante oben ist wohl dass die Gummis in hart und ich weich verführbar sind. 

 

 

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

ich fahre die in der SF, da ist das Material sehr stramm, das Afhrwerk wurde erheblich besser. 

 

In der Lambretta hätte ich bei dem Kunstoffmaterial ein wenig bauchweh, dass es mir im Straßenverkehr zu sehr vibriert. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.7.2017 um 08:44 schrieb Blue Baron:

War das schon? Casa Cooler

Alder! Hab ich jetzt erst gesehen.

Wie cool ist das den?

400 Ökken für ein Maghousing in Bon Bon Spuckefarben.

 

Hat den schon mal wer ausgrechenet was am für ein komplettes Casa Aggregat ausgeben darf?

Warum soll man den die Kohle in einen 5 Liter V8 stecken, wenn Mann für einen 1 Zylinder 2T Motor ala Eierfeile viel mehr ausgeben kann!

 

Ich finde leider nur den SS200 Motor für 6500. Ok bei dem Preis finde ich es auch völlig OK das ein org. Innocenti Gehäuse verwendet wird und nicht das Casa.

für so einen Schnapper kann man wenigstens ein Teil für gut befinden

 

Aber ein 5 stelliger Betrag muss doch mit Casa in einer Berta verbrennbar sein oder?

Motor, Auspuff, Bremse, ....

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben

Der 305(?) ccm Zylinder von Casa kommt doch noch dieses Jahr: zusammen mit dem Gehäuse-Welle-Set (1900 zusammen) und noch ein paar Teilen lassen sich sicher ein paar Taler ausgeben. Aber 5stellig dürfte nicht klappen

 

Der 250er Twin Motor komplett einbaufertig kostet 8000 und der 275er 8500 

Geschrieben
1 hour ago, Friseur said:

 

 

Hat den schon mal wer ausgrechenet was am für ein komplettes Casa Aggregat ausgeben darf?

Warum soll man den die Kohle in einen 5 Liter V8 stecken, wenn Mann für einen 1 Zylinder 2T Motor ala Eierfeile viel mehr ausgeben kann!

 

Laut Fressebuch, soll das komplette CasaAggregat wohl 8.5k Schleifchen kosten...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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