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Geschrieben

@ schindol broer:

Bitte keine mpq=dolittle Zitate. Das "untergräbt" die Ignore-Funktion und man wird durch sein Geschwafel genervt.:satisfied:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

@ schindol broer:

Bitte keine mpq=dolittle Zitate. Das "untergräbt" die Ignore-Funktion und man wird durch sein Geschwafel genervt.:satisfied:

 

Rainer, wenn du doch irgendwie ein Problem damit hast, dann kläre es doch. Ansonsten lass es doch einfach, hier jeden über irgendwelche Ignore-Wünsche deinerseits zu unterrichten...

weil das ist sowas von Offtopic... und unangebracht... :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vegafreund: Hab folgendes schon auf Seite 255 geschrieben:

 

"...Prototypen des Zylinders gibt es aber schon und ich bin den Zylinder vor seiner Haustür auch schon mal auf und ab Probe gefahren. Scootering Magazin war auch schon da um in einer der nächsten Ausgaben ein Feature von dem Zylinder zu machen...

 

Mein Fahreindruck war super: der Motor hatte einen big box Auspuff (optisch wie Ancilotti) montiert und einen 26er VHST Vergaser mit Varitronic Zündung. Damit lief der Motor beeindruckend mit kaum Vibrationen und ich würde sagen so 22-23 PS. Mit anderem Auspuff und etwas größerem Vergaser sollten da über 25PS gar kein Problem sein wenn nicht sogar über 30...

 

Wichtig ist wohl noch eine geeignete Kurbelwelle dazu zu haben weil der Quattrini Kolben sehr leicht ist - trotz Durchmesser 68mm leichter wie ein originaler 150er Lambretta Kolben - und deshalb sollte die Kurbelwelle vom Wuchtfaktor her gut zum geringen Kolbengewicht passen: der Quattrini wird da wohl noch eine machen lassen weil eigentlich alle aftermarket Wellen die es zu Zeit gibt (er hat da viele gemessen weil er ja eigentlich keine eigene Welle machen lassen wollte) nur für schwerere Kolben geeignet sind. Originale GP 125/150 Wangen (die mit den zusätzlichen Wuchtbohrungen in der Wange) sind vom Wuchtfaktor her gut aber wer hat noch so was und da müsste dann auch erst noch das nötige 116er Pleul eingepreßt werden...

Ich denke also, dass wer einen vibrationsfreihen Motor haben will, der schön nach oben raus dreht, noch die Quattrini Welle dazu kaufen wird bzw müssen wird..."

 

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

lambretta motor ohne vibrationen, zylinder nur bei sip (die keine ahnung von lambretta haben) oder aus italien, drehzahllastig mit mäßigem output, zu dem preis?

braucht man das?

 

ps. ganz frühes runtersprechen muss einfach sein. und für mpq :  bgm zylinder sind das non plus ultra

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb benji:

729 Oiro :wow:

Für ~25 PS ootb?

Naja wenn Mann mal hart €/PS rechnet ist es auch nicht schlechter/besser wie bei einem RaceTour oder?

Ich komme so ca. immer auf 30€/PS

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Aber anfangs wurde doch von ungefähr 550 € gesprochen... Woher kommen die knappen 200 dazu? 

Erinnert mich stark an den casa SS Zylinder 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb bof175li:

Aber anfangs wurde doch von ungefähr 550 € gesprochen... Woher kommen die knappen 200 dazu? 

Erinnert mich stark an den casa SS Zylinder 

Naja, der M1XL kostet mit Memran und Ansaugstutzen 550 Tacken.

+ 100 Euro für den anteiligen Entwicklungsaufwand wegen vermutlich geringerer Stückzahl für den Lammy Zylinder

+ 100 Euro für die Lambretta Fraktion (der Kram kostet eben einfach etwas mehr, irgendwo muss der Ferrari ja herkommen ;-))

Macht 750 Euro.

Wenn der Zylinder so gut ist wie der M1X, dann ist er das Geld bestimmt wert. 

Ich warte mal die Tests ab und dann entscheide ich ob ich zuschlage.

Geschrieben (bearbeitet)
17 hours ago, Vespatronic said:

 

Der Quattrini hat in der ersten Charge 150 Zylinderkits machen lassen und die hat er alle schon verkauft: meines Wissens nach bekommt den größten Teil SiP, dann kommt Ricambi Rapido und ich bekomm auch ein paar! :satisfied:

 

Da der Quattrini nicht so in der Lambretta Szene drin ist war er immer ein bisschen skeptisch ob das Zylinderkit auch gut ankommen würde: aber als zuletzt Ricambi Rapido bei ihm wegen dem Zylinderkit angefragt hat und gerne alle 150 Zylinderkits gehabt hätte, ging ihm ein Lichtlein auf... :sigh:

Denke im Oktober lässt er gleich nochmal 150 Kits machen. Davon dürfte dann der größte Teil an Ricambi Rapido gehen... :whistling: Ich hab aber auch schon wieder den Finger gehoben... :-D

 

Gruß!

Gibt es eigentlich schon eine Ansage welche Auspuffanlagen passen werden? Also ich meine jetzt in Sachen Krümmerwinkel.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pvfahrer:

Gibt es eigentlich schon eine Ansage welche Auspuffanlagen passen werden? Also ich meine jetzt in Sachen Krümmerwinkel.

Das ist schon seit Dez. ltzt. Jahres bekannt. KLICK :whistling:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, T5Rainer said:

Das ist schon seit Dez. ltzt. Jahres bekannt. KLICK :whistling:

Ja das hatte ich auch so in Erinnerung, wollte nur nochmal eine Bestätigung da der Zylinder ja jetzt in Serie ist. Steinige mich jetzt nicht wenn das nicht stimmt, aber SuperMonza und RB haben zwar beide einen anderen Winkel als der TS1 und Imola aber sind dennoch unterschiedlich, sprich die RB Anlagen passen nicht P&P an den SM...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb benji:

729 Oiro :wow:

 

Nach meinen Informationen wird das Zylinderkit in Italien 620-640 kosten - die mal angepeilten günstigen 550€ konnten der Quattrini leider nicht halten...

 

Aber selbst der Quattrini hat mich schon gefragt warum SiP seine Produkte eigentlich so überteuert verkauft - eine Antwort darauf konnte ich ihm aber nicht geben... :lookaround:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pvfahrer:

Ja das hatte ich auch so in Erinnerung, wollte nur nochmal eine Bestätigung da der Zylinder ja jetzt in Serie ist. Steinige mich jetzt nicht wenn das nicht stimmt, aber SuperMonza und RB haben zwar beide einen anderen Winkel als der TS1 und Imola aber sind dennoch unterschiedlich, sprich die RB Anlagen passen nicht P&P an den SM...

 

Ja und jetzt wird es dann noch schlimmer weil der Quattrini das nochmal geändert hat: vom Auslaß her (Form und Stehbolzenabstand) sollen die Serienzylinder wie der M200 sein - ob der Winkel dann wie RB oder wie Supermonza oder ganz anders ist kann ich gerade leider nicht sagen... Denke aber dass das darauf hin deutet dass der Quattrini da wohl noch einen Auspuff a la M200 machen wird: mein damit jetzt nicht die gewöhnungsbedürftige Optik sondern den tollen Drehmoment- und Leistungsverlauf...

 

Gruß!

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Vespatronic:

 

....Aber selbst der Quattrini hat mich schon gefragt warum SiP seine Produkte eigentlich so überteuert verkauft - eine Antwort darauf konnte ich ihm aber nicht geben... :lookaround:

 

 

 

Weil die 19% Umsatzsteuer vom Verkaufspreis abführen

  • Like 2
Geschrieben

Ich behaupte eher: weil die es sich dank ihrer quasi Monopolstellung leisten können

 

Und natürlich hat jeder irgendwo irgendwelche Prozente. Kenne niemanden persönlich der in irgendeinem deutschen Shop den regulären Preis bezahlt. 10-25% sind doch usus. Das wird schon mitkalkuliert sein es zahlen max 20-30% der Käufer den Shop Preis

(Die 20-30% schätze ich einfach mal: vielleicht sind es auch 80%?)

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich behaupte eher: weil die es sich dank ihrer quasi Monopolstellung leisten können

 

 

 

Erklär doch mal "quasi Monopolstellung" in Zeiten des WWW-Onlinehandels. 

 

Oder meinst du weil sie das meiste der ersten Charge aufgekauft haben,

geht der Lambretta Teile Käufer aus dem deutschsprachigem Raum 

jetzt weg von seinen üblichen Händlern und wird SIP Kunde? 

Sollte das so sein, wette ich, dass dieser Schuss nach hinten los gehen wird.

 

  • Like 1
  • Thanks 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.9.2017 um 13:40 schrieb Crank-Hank:

Und natürlich hat jeder irgendwo irgendwelche Prozente. Kenne niemanden persönlich der in irgendeinem deutschen Shop den regulären Preis bezahlt. 10-25% sind doch usus. Das wird schon mitkalkuliert sein es zahlen max 20-30% der Käufer den Shop Preis

(Die 20-30% schätze ich einfach mal: vielleicht sind es auch 80%?)

 

 

Also, bei Jockey's Boxenstop, LTH und uns gibt es 10 % für Lambretta Club Deutschland Mitglieder. Beispielsweise. Darüber hinausgehende Rabatte gibt es nicht. Das nur mal so eingestreut. 

 

Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch. Der geht morgen online und ist mit einer Anschlußweite am Vergaser mit 40 mm oder 50 mm erhältlich. Unten hat er einen Ablauf, damit Spitback nicht das Leerlaufsystem zusetzen kann. Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden. Kosten wird er 19,90 € ohne LCD Rabatt ;-)

 

IMG_3320.thumb.jpg.f63089de102c91e2432edd366eb35041.jpgBGM2570.thumb.jpg.d6d01568367bfb7438b9f4f05e595675.jpgBGM2570D50(1).thumb.jpg.821670c0968c397dc46821af42c5eb05.jpgBGM2570D50(2).thumb.jpg.8d1e5da51b55129fdc41ab95abb8fc5f.jpgBGM2570D50(3).thumb.jpg.a7c552ba2ff0308fe95227d8ccfa361f.jpgIMG_3327.thumb.jpg.e0961f258773c10ddedf3b7dd61d608e.jpg

 

cobra neck.pdf

 

Was mit dem MB Cobra Neck ist, weiß ich leider nicht!

IMG_3328.jpg

  • Like 5
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ScooterCenter Philipp:

Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch. Der geht morgen online und ist mit einer Anschlußweite am Vergaser mit 40 mm oder 50 mm erhältlich. Unten hat er einen Ablauf, damit Spitback nicht das Leerlaufsystem zusetzen kann. Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden.

Super :thumbsup:

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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