Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein Ding unterm Rock zu tragen, ist ja wirklich wie ein Miederhöschen bis zum Bauchnabel vonner Omma auftragen, wenn man nach dem Italiener noch "auf einen Kaffee" beim Bachelor rauf kommen möchte.

 

Das geht ja gar nicht. Nur mal angenommen, man nimmt aufm Run die Seitenhaube ab, weil man vor versammelter Mannschaft auf der Bierbank servieren muss und dann kommt dieses Scheidenkondom zum Vorschein. Damit ist man auf Jahre sozial geächtet und erledigt.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Dirk Diggler:

. Damit ist man auf Jahre sozial geächtet und erledigt.

ist das gleiche wie mit einer 3/4 hose

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 3
  • Haha 1
Geschrieben

Weiß ich jetzt nicht

Das MB Teil bin ich auch schon gefahren und funktioniert hat das. Fand ich nur nicht so geil wie Sacci Knie&Luffi: liegt im Regal

 

Ich fand ja die Typen mit den ausgeschnittenen Hauben immer seltsam: da gab es bis vor 10 Jahren noch viele die einen vollgesifften Fleck an JEDEM ihrer rechten Hosenbeine hatten

Dann lieber innen pfui und außen hui :-D

 

 

Wenn 7/8 Hosen dann noch mit Sandalen und Socken :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Lambrettaman:

Wann ist demnächst? 

welchen Durchmesser bekommen die Wangen?

zu1

2018 Q2/3

zu2

das muss das OOC gremium entscheiden, nachdem montageversuche gemacht wurden.

so groß wie möglich, aber noch montierbar.

vermutlich 98mm -100mm

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

genau, das ist so gewollt.

bringt ja nix, wenn man mehrhub fährt und die welle dabei schwächt.

 

 

leider gibts ja die tameni welle mit den abmessungen in absehbarer zeit nicht zu kaufen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ist das dann für Einser gedacht?

Fahre mittlerweile 62/120.  Kleines Problem ist die Länge der Laufbahn, Kolben kommt schon weit raus, wenn man nicht zu wilde ÜS haben will.

Das führt bei mir trotz sauber bearbeitetem Kopf der das aufnimmt zur Klingelneigung und Schadensbild am Feuersteg.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb McGregor:

Ist das dann für Einser gedacht?

Fahre mittlerweile 62/120.  Kleines Problem ist die Länge der Laufbahn, Kolben kommt schon weit raus, wenn man nicht zu wilde ÜS haben will.

Das führt bei mir trotz sauber bearbeitetem Kopf der das aufnimmt zur Klingelneigung und Schadensbild am Feuersteg.

 

 

 

 

 

aufschweissen :-D

Geschrieben

Jup, das ist der Plan, werde ich wohl mal bei einem der Dinger machen müssen :-)

Warum 18er Bolzen? Vielleicht hab ich was in Sachen Fremdkolben verpasst. Gibt es da etwas mit niedriger Kompressionshöhe was passt?

Hatte bisher immer den Wiseco 439M, musste ich aber immer Pins versetzen.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb McGregor:

Jup, das ist der Plan, werde ich wohl mal bei einem der Dinger machen müssen :-)

Warum 18er Bolzen? Vielleicht hab ich was in Sachen Fremdkolben verpasst. Gibt es da etwas mit niedriger Kompressionshöhe was passt?

Hatte bisher immer den Wiseco 439M, musste ich aber immer Pins versetzen.

 

Wiseco 234M0700

Bearbeitet von DaveDean
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Liste_von_geeigneten_Kolben_f%C3%BCr_TS1-Zylinder
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb McGregor:

Ist das dann für Einser gedacht?

Fahre mittlerweile 62/120.  Kleines Problem ist die Länge der Laufbahn, Kolben kommt schon weit raus, wenn man nicht zu wilde ÜS haben will.

Das führt bei mir trotz sauber bearbeitetem Kopf der das aufnimmt zur Klingelneigung und Schadensbild am Feuersteg.

 

 

 

 

im OOC fahren ein paar mit oanser, 62/115/18 und wiseco 234 rum. das geht sich grad so aus (128ÜS) und fährt recht geschmeidig.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

der Monza wäre länger :-)
bei 62 hub steht mein Kolben noch 1,2 unter Dichtfläche...

Mit Monza geht's auch. Achte aber auf den unteren Kolbenring an der Boostportzunge. ;-)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Mit Monza geht's auch. Achte aber auf den unteren Kolbenring an der Boostportzunge. ;-)

wer hatte damit probleme?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Dann bin ich mal gespannt! :-) 

Hätte da soooo tolle Ideen!!! ;-) 

danke, aber ideen hab ich auch genug im kopf rumschwirren.

Geschrieben

Jetzt denkt nicht immer nur an Euch, sondern tut Euren Mädels auch mal was Gutes, damit Ihr nicht immer soviel Dreck in die Bude schleppt

 

matte_rot.thumb.jpg.aca22a8e10d0e1bf45ba687d7a2f9edc.jpg

 

Gibt's auch in grün, blaugrün und gelborange - klickt auf das Bild!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information