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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würde absolut abraten Wälzlager abzudrehen,egal ob von Dreher oder selber!!!!! Absolut indiskutabel,so ein Tipp hier reinzustellen,...kommt echt nicht auf die Idee so etwas zu machen!!!!! Bitte,lösche diese Idee aus dem Kopf!!!!!!!!!

  • Like 1
Geschrieben

An der SF hab ich das Axial auch schon machen müssen in einem Sonderfall. Aber RADIAL??? So langsam wird's echt skuril.

Hapert es da echt an dem einen mm im Durchmesser, was die Buchserei betrifft?

 

Geschrieben

Für alle, die Wert auf Technik und Optik legen, gibt's die Granturismo Motordeckel nun auch in hochglanzpoliert. Lieferzeit vorraussichtlich gut 3 Wochen.

Geschrieben

Ist ja auch sonst preismäßig immer ganz weit vorne der Laden. 

Liefertermin war am 29.04. Haben bestimmt nur noch keine Zeit

zum auspacken gehabt. 

 

Geschrieben

Bin verwirrt:

 

SIP PERFORMANCE KW €249,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

 

SIP PREMIUM KW €165,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

-

Ja was nu? Und wer stellt die Kurbelwellen her? Etwa wie angeblich beim 2T-Öl, wer grad billger liefern kann?

  • Like 1
Geschrieben

Auf jeden Fall mal ein Kampfpreis. Fraglich, ob für das Geld eine europäische Produktion möglich ist. Wobei das im ersten Ansatz ja auch nicht unbedingt Qualitätsmerkmal sein muss.

 

Geschrieben

Die (bisherigen) Artikelbescheibungen sind (SIP-typisch - insbes. bei neuen Artikeln) unterirdisch, aber wenn die Bilder zutreffen, werden da top-Wellen über die Alpen kommen. ;-)

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Der Text ist wohl vom PX Bereich kopiert und Malossi durch TS1 ersetzt.
Aber haben die nicht seit letztem Jahr schon irgendwelche Spanier-Wellen im Sortiment? Zu nem ähnlichen Preis?

Geschrieben

Hallo,

 

der endgültige Text kommt noch. Der jetzige bezieht sich auf Lambretta Kurbelwellen allgemein. 

 

Die Kurbelwellen kommen aus europäischer Produktion. Von einem, meiner persönlichen Meinung nach, der besten Hersteller am Markt. Ich teste gerade ein Muster. Das stellt eine deutlich Verbesserung gegenüber meiner alten Kurbelwelle dar. Vibrationen und Laufkultur haben sich spürbar verbessert. Die Leistung hat sich, gegenüber einer Welle mit Vollwange/Ausgleichsgewichten, in keinem Bereich verändert. Testmotor ist ein TS1 mit knapp 30PS.

 

Es wird die Wellen mit 2 Pleuelvarianten geben. Beide Pleuel sind hochwertig. Die polierte Variante (Performance) ist eine wirklich edele Lösung. 

 

Zitat

Bin verwirrt:

 

SIP PERFORMANCE KW €249,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

 

SIP PREMIUM KW €165,- -> Zitat "Optimale Welle für TS 1 Motoren, da durch den stabilen Konus und sehr hochwertige Lagerung eine hohe Haltbarkeit des Motors gegeben ist."

-

Ja was nu? Und wer stellt die Kurbelwellen her? Etwa wie angeblich beim 2T-Öl, wer grad billger liefern kann?

 

Die Aussage bezieht sich auf den dicken Lima Stumpf der GP Welle. Trifft also auf alle Wellen dieser Bauform zu.

Was das Öl betrifft: Du scheinst nicht weit weg zu wohnen. Ich lade dich sehr herzlich ein einmal bei uns auf einen Kaffee vorbei zu kommen. Dann kannst Du dich kurz überzeugen, dass das Öl schon immer vom selben Hersteller kommt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jesco_SIP:

 

Die Kurbelwellen kommen aus europäischer Produktion. Von einem, meiner persönlichen Meinung nach, der besten Hersteller am Markt.

warum so geheimnisvoll?

Geschrieben

Hatte am SIP Open Day eine in der Hand, fand die einwandfrei. Gäbe es die auch in 62, dann wäre es was für mein nächstes Projekt. Die Qualität wird die Zeit zeigen.....

Geschrieben
Am 8.5.2018 um 09:47 schrieb Jesco_SIP:

Was das Öl betrifft: Du scheinst nicht weit weg zu wohnen. Ich lade dich sehr herzlich ein einmal bei uns auf einen Kaffee vorbei zu kommen. Dann kannst Du dich kurz überzeugen, dass das Öl schon immer vom selben Hersteller kommt.

 

Danke für das Angebot. Aber nein. Ich war noch nie bei euch im Laden und dabei möchte ich es auch belassen. Das mit dem Öl, da zitierte ich nur eine der möglichen Theorien, warum die Qualität des Öls zu schwanken scheint.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 8.5.2018 um 17:55 schrieb T5Rainer:

warum Mitbewerber düpieren? :-D

Diese pm habe ich bekommen.....

auch sehr geheimnisvoll...

 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/125487-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/?do=findComment&comment=1068722671

 

Ein Mitarbeiter von SIP hat am Telefon gesagt (ohne, dass ich konkret danach gefragt hätte), dass der Lieferant der SIP Performance Wellen Primatist ist.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die  "AH" buchsen.

sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern.

durch die tellerfedern kann man  etwas die positon und die vorspannung  durch unterschiedliches schichten einstellen.

passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter.

evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen.

gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte

 

AH-Buchsen.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Bringst du ein paar Kits mit zur EL?

 

Du hast doch gar keine Reso Oanlogn mehr, Beschnittener.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die  "AH" buchsen.

sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern.

durch die tellerfedern kann man  etwas die positon und die vorspannung  durch unterschiedliches schichten einstellen.

passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter.

evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen.

gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte

 

AH-Buchsen.jpg

 

Sollen die Tellerfedern die Buchsen ersetzen? 

 

Hier ist auch etwas in der Pipeline, komme nur nicht recht voran? :-(

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb insidedev:

Hier ist auch etwas in der Pipeline, komme nur nicht recht voran? :-(

Stimmt, Du hast noch etwas offen. Mach hinne ... das Gefummel mit den Muttern hinter dem Halter finde ich auch etwas nervig. :whistling:

  • Sad 1

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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