Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erkenne auf die Schnelle in dem Teil jetzt nicht wirklich einen gravierenden Vorteil (ausser der lobgehudelten Beschreibung)

 

IMHO die beste ZGP in diesem Stil macht Anthony Tambs. Gibt auch auf SLUK einen Bericht darüber. Habe selber eine Gleichstrom Zündung von ihm in meiner TV drinnen zusammen mit einer BGM Polrad. Ist halt leider nur auf FB unterwegs der Herr, aber alleine dafür wäre das Gesichtsbuch es schon wert

  • Like 1
Geschrieben

Uni Lambretta GP200 Gehäuse sind nun auf dem Markt

 

Druckguss
vergrößerte Zylinderfußfläche
optimierte Überströmer
dickere Kurbelraumwand für mehr Hub
mehr Platz für größere Reifen
verstärkte Aufnahmen
verstärkte Verstärkungsrippen
optimierte Platzierung der Bremsbelagsaufnahme und Nocke

 

 

 

 

IMG_2541.JPG

IMG_2542.JPG

IMG_2543.JPG

IMG_2544.JPG

IMG_2545.JPG

IMG_2546.JPG

IMG_2547.JPG

  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Die Frage nach der Getriebeabdeckplatte auch.

 

Einfach den LTH-Link im verlinkten Topic anklicken: "schön verarbeitetes Gehäuse incl. Getriebeabdeckplatte & Stehbolzen & Schrauben"

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb ja die Frage nach der Getriebeabdeckplatte: ist dem Gehäuse einfach irgendein Repro dazugelegt worden oder wie darf man das alles qualitativ einordnen?

 

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Das passende/dazugehörige Getriebeabdeckplatten teilweise immer noch keinen hohen Stellenwert haben erstaunt mich immer wieder
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Deshalb ja die Frage nach der Getriebeabdeckplatte: ist dem Gehäuse einfach irgendein Repro dazugelegt worden oder wie darf man das alles qualitativ einordnen?

 

 

 

 

Die Frage ist durchaus berechtigt.

Derzeit wird eine SIL GP Platte dazu gegeben.

Es soll aber da auch irgendwann eine uni Platte für geben.

Wann und wie war aber auch nicht bekannt.

 

 

 

 

motorgehaeuse-motorblock-uni-lambretta-sx200-gp200-dl200.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Umbau kommt etwas spät, fraglich ob es überhaupt noch benötigt wird?

Wer einen 200er Block braucht, will auch Leistung aufstecken, und da würde ich eher auf eins der neuen Gehäuse vertrauen.

Ansonsten gibt es für die Smallblock alles an Zylinderkits was man will.

Geschrieben

Naja, bisher konnten italienische Gehäuse auch Leistung, die gibt's ja nicht erst seit Gt Gehäuse und Co. ;-)

Kostet so um 200€ rum, Details am Besten bei Jockey erfragen. 

Für mich schon einfach finanziell interessant, kosten halt nur 1/3 vom billigsten neuen Gehäuse. 

Ist auch schon für 62er Welle gespindelt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Der Umbau kommt etwas spät, fraglich ob es überhaupt noch benötigt wird?

Wer einen 200er Block braucht, will auch Leistung aufstecken, und da würde ich eher auf eins der neuen Gehäuse vertrauen.

Ansonsten gibt es für die Smallblock alles an Zylinderkits was man will.

 

Kenne den neuen Jockey-Umbau nicht im Detail. Und weiß deshalb nicht, wie belastbar der ist. Aber mal eher grundsätzlich gesprochen: Wenn italienische Smallblocks für Quattrini gut genug sind, dann sollten sie doch auch gut genug für die üblichen 200er Kits sein.

Bearbeitet von benji
  • Thanks 1
Geschrieben

Die aufgeschweissten Blöcke hatten halt immer satt Material um die Stehbolzen und Überströmer. Hab mehrere von denen aufgebaut und die waren immer top! 

Einer liegt hier noch NOS im Regal :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information