Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion.

demnächst  im fachhandel

 

Gibts ein Bild im montiertem Zustand?....gefällt, trotz Fettarschnippel :thumbsup:

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb eldo3000:

 

Gibts ein Bild im montiertem Zustand?....gefällt, trotz Fettarschnippel :thumbsup:

hab keins gefunden.

evtl. am we wenn die fette simone auf der rolle ist.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb gravedigger:

präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion.

demnächst  im fachhandel

 

 

-die schalt- und kuluzüge verlaufen vor dem silentblock.

-ein schaltblock für linksrüssler ist geplant.

-durch das abrollen der seilzüge sind die hebelverhältnisse  im 1ten und 4ten gang günstiger als bei den normalen wippen.

-je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so.

-bei bedarf kann die schaltstange gekürzt oder durch unterlegen von scheiben verlängert werden.

-die einstellschrauben sind schöner zugänglich

-kein 3.5er inbus nötig...:muah:

 

 

 

ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!!

 

 

 

 

 

pontedera.jpg

 

Geil

 

Fängt hier die Bestellliste an?

 

1 x für Schmied bitte  :drool:

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

hab keins gefunden.

evtl. am we wenn die fette simone auf der rolle ist.

 

 

Harmonisiert der Block mit den üblichen Längen der Schalt- und Kulu-Zughüllen?

Geschrieben

Sollte passen.

Der Stellblock sitzt an der gleichen Stelle, wie der originale.

Die minimal andere Verlegung der Züge dürfte die erforderliche Länge der Hüllen nur unwesentlich beeinflussen.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Die Fettarschnippel :muah:

Hab gegoogled. Aber keine Ahnung, was ein Fettar-Schnippel is.........

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Blue Baron:

Was ist denn der Hauptvorteil? Bessere Zugführung um den Vergaser herum bei Vergaser rechts?

eigentlich ist das ding entstanden, damit man an der simone mehr platz für die züge hat.

aber durch das abrollen der seilzüge  und die spielfreien kugelköpfe  funzt das schalten besser. 

besonders im 1ten und 4ten gang, wenn eine normale schaltwippe "steil" steht.

 

persönlich finde ich auch die verstellmöglichkeit der schubstange ganz praktisch. hatte mal einen indischen, einteiligen schalthebel, der sich im betrieb etwas verdreht hat. da musste ich mir eine anderen schaltstange basteln, damit der erste gang wieder reinging.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb benji:

Prima, danke.

 

Dann 1x für mich bitte. Kann ich am Samstag abholen :thumbsup::-D

 

Jeden Samstag Rimm Job... da kann doch die Halbe am Abend nicht mehr schmecken. 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.12.2018 um 16:47 schrieb gravedigger:

präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion.

demnächst  im fachhandel

 

 

-die schalt- und kuluzüge verlaufen vor dem silentblock.

-ein schaltblock für linksrüssler ist geplant.

-durch das abrollen der seilzüge sind die hebelverhältnisse  im 1ten und 4ten gang günstiger als bei den normalen wippen.

-je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so.

-bei bedarf kann die schaltstange gekürzt oder durch unterlegen von scheiben verlängert werden.

-die einstellschrauben sind schöner zugänglich

-kein 3.5er inbus nötig...:muah:

 

 

 

ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!!

 

 

 

 

 

pontedera.jpg

Noch mehr Einzelteile an der Lambretta.

 

die Entwicklungsabteilung von Innocenti wäre sehr stolz auf dich....

 

:-)

  • Haha 2
Geschrieben
Am ‎05‎.‎12‎.‎2018 um 16:47 schrieb gravedigger:

 

-je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so.

pontedera.jpg

mich wundert das da nicht auch gleich noch ein Schalthebel mitgekommen ist

Hier wird jedenfalls nicht gerastet hier wird geschraubt

post-776-0-65301500-1410638358_thumb.jpg

damit könnte man dann sicher auch noch die Gummikappen an hinteren Augen montieren

Geschrieben (bearbeitet)

dann schraub halt.

 

 

für die dinger gibt es keine gummikappen.

die gelenke fettet man am besten etwas ein,damit das wasser fern bleibt.

ansonsten sind das wartungsfreie gelenke.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Marcello:

 

Jeden Samstag Rimm Job... da kann doch die Halbe am Abend nicht mehr schmecken. 

 

Lieber Stefan, ihre Art von vulgärem Humor kann und will ich nicht teilen. Was mein ästhetisches Empfinden aber noch viel mehr stört ist ihre mangelnde Rechtschreibung. "Rim Job" schreibt man nur mit einem "m".

Wenn Sie diesen gut gemeinten Ratschlag berücksichtigen, werden sie bei ihrer nächsten Suchanfrage im Portal "PornHub" erstaunt sein, wieviel mehr Treffer sie bekommen werden.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.12.2018 um 16:47 schrieb gravedigger:

präzisionsschaltgestänge "pontedera" ...

 

ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!!

 

 

pontedera.jpg

 

Wäre es eventuell auch eine Überlegung wert, direkt eine derartige Professionell umgesetzte Lösung / Variante zu produzieren, bei der man die beiden Schaltzüge in den wohlverdienten Vorruhestand schickt und statt dessen den Schaltdraht von den noch hässlicheren Fast-Schon-Plaste-Rollern Cosa / PK XL2 verwendet? Da könnte man wohl noch eine weitere Verbesserung der Schaltperfomance erzielen.

 

So kacke die Eimer auch aussehen, die Schaltung funktioniert da echt gut und ist extrem wartungsarm.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb Champ:

 

Wäre es eventuell auch eine Überlegung wert, direkt eine derartige Professionell umgesetzte Lösung / Variante zu produzieren, bei der man die beiden Schaltzüge in den wohlverdienten Vorruhestand schickt und statt dessen den Schaltdraht von den noch hässlicheren Fast-Schon-Plaste-Rollern Cosa / PK XL2 verwendet? Da könnte man wohl noch eine weitere Verbesserung der Schaltperfomance erzielen.

 

So kacke die Eimer auch aussehen, die Schaltung funktioniert da echt gut und ist extrem wartungsarm.

das halte ich für eine scheiss lösung, ganz echt.

 

ich finde die beiden seile perfekt.

 

 

aber der onkel aus dem vorarlberg ist doch da mal beigestiegen?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information