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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Schmied:

Entspannt euch, es ist Weihnachten.

 

 

Was kostet eigentlich die Welle im Casa SSR265 Motor??

es geht hier nicht um den preis.

sicher ist diese welle das geld wert.

seine bemerkung ist einfach überflüssig.

  • Like 1
Geschrieben

Er hat das sicher nicht so gemeint. Und da eine Auflistung der Kosten dabei steht und die Tatsache betont wird, dass es sich um ne One-Off Welle handelt. Ist der Preis doch gerechtfertigt. Wenn dann halt wieder im dritten Beitrag genörgelt wird, kann ich das verstehen. Frohe Weihnachten. 

Geschrieben

Sorry Leute,

in keinster Weise wollte ich jemand mit meiner Wortwahl in Misskredit bringen,

oder gar diffamieren.

Hab das nicht so gemeint,

wie ich es niedergeschrieben habe,

wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

 

pr

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb T5Rainer:

Hab ich...

198g stimmt evtl. für eine Wange.

Das Meistergewicht für die ganze Welle dürfte 198g x 2 = 396g sein. ;-)

 

 

 

@T5Rainerhallo,

Du hast recht, hab vergessen das zu erwähnen.

Als "halbe" Welle gewuchtet,

beziehen sich die 198g des MG für eine Wange nach Apfelbecks Vorgaben

 

Gruß

Geschrieben

Hier mal je Lima und Kuluwange von SF,

nach erstmaligem auspressen des HZ.

 

Die HZ Bohrungen mit einem Hauch von Riefen,

sind auf 58-60 HRC Induktionsgehärtet.

 

Das andere Pärchen mit den extremen Riefen ist von einer nitrierten Welle.

Einsatzgehärtete Wangen sehen aber genauso verheerend aus.:-(

 

Wie will ich da ohne Bauchweh eine ordentliche Revision durchführen,

wobei die HZ Bohrung ja noch um ca. 2/100 geweitet ist.

 

Wenn ich dann noch berücksichtige,

das auf der rauen Oberfläche mein Messkopf ja auch nicht perfekt aufliegt,

sind diese 2/100 noch gnädig gemessen,

 

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Geschrieben
Am 23.12.2018 um 15:07 schrieb gravedigger:

bei 5 oder 10 wellen sollte aber doch ein anderer preis rauskommen. i.d.r halbiert sich doch der preis bei 5 stück.

lt. den bildern brauchst du viel rüstzeit für die wellen und der härter hat ja auch meist einen mindestauftragswert.

evtl. kann man ja bei dir eine sammelbestellung für die highendwellen machen.

@gravediggerHarald hallo,

 

hab jetzt mal den Kaufmann bei der Wellen Kalkulation sprechen lassen.

Materialkosten für 1 Stück Welle € 98,70 (enthält auch das Wolfram)

              "              "  10 Stück € 84,13

 

Härtekosten für  1 Stück € 75,02

            "           "    10 Stück  € 57,00 

 

Pleuelkit Simonini € 95,00

       "        KTM- Wössner € 109,50

 

Gesamtpreis mit Simo- Pleuel bei 1 Stück € 289,72

           "             "        "           "         "  10 Stück € 257,13

 

Gesamtpreis mit KTM Pleuel bei 1 Stück € 304,22

             "           "        "          "       "   10 Stück € 271,63

 

nun ist jetzt noch kein zehntel Material an den Wangen zerspant,

geschweige ein Wellenstumpf geschliffen, bzw. eine HZ Bohrung,

kein Innengewinde,

kein Aussengewinde,

die Verzahnung nicht angearbeitet,

Der HZ nicht abgelängt,

das Wolfram nicht überdreht, abgelängt und eingepresst,

an den Wangen keine einzige Wuchtbohrung gesetzt,

die Welle nicht verpresst und gerichtet.

 

Diese ganzen Arbeiten sollen nun für ein "null" Salär über die Bühne gehen?

 

Ich weiß nicht,

was ich da auf der Meisterschule gelernt habe.

Eins ist Fakt,

selbst bei einer Stückzahl von ü 5,

werden die Wellen "keinen" cent günstiger auf den Markt kommen.

 

Eher,

das nur die € 700,- Version in Zukunft erhältlich sein wird.

 

Dann vergess bitte nicht die Garantieleistungen,

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gibst du deine Dauermonologe eigentlich noch irgendwo anders zum besten?

Da, wo man dir dein 700.- € Preisschild dutzendfach in der Luft zerreißt und um

die Ohren haut? Hier kann ich ich keine einzige derartige Kritik entdecken. Nicht

eine! Ich kann gar nicht beurteilen, ob deine Welle kosten darf, was sie kostet

oder ob die nennenswert gekauft werden wird. Was ich dir ankreide, ist, dass 

du anmerkst, dass es Leute geben wird, die sich diesen Preis nicht leisten wollen

und die gleichen Leute im nächsten Satz mit einer unterstellten Geiz-Mentalität 

abqualifizierst. Okay, du hast versucht, zurück zu rudern aber von Kommunikation

verstehst du nichts. Normalerweise machen Techniker nicht Marketing und Marketing

Leute keine Technik. Und das aus gutem Grund. Hast du keine Du hast doch eine Homepage,

wo du deine Produkte und Kalkulationen anpreisen (lassen) kannst?! Oder ein eigenes Topic vielleicht? 

Hier ist Neuigkeiten und Produktankündigungen, viel mehr als ein Link muss hier nicht stehen. 

 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 4
  • Thanks 3
  • Sad 1
Geschrieben

jetzt ist aber auch gut, Junge Junge...er hat sich korrigiert und seine Bemerkung steht zudem in „“...er hat niemand persönlich angesprochen und zudem die Kalkulation offen dargestellt, wer macht das bitte?..also News sind platziert, Konditionen kritisiert und damit das Thema doch bitte auch finalisiert...

  • Like 6
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

ist das die neue kostüm- karre von M210?

 

 

Ey. Bring' sowas ersma. Mit solchen Conversions bilde ich den Gegenkofferpol der Eintönigkeit.

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

ist das die neue kostüm- karre von M210?

 

 

Ist es in der Tat.

 

2019 ist natürlich Fremdzylindermotor der Trend für jedes Herrenfahrzeug, das was auf sich halt. M, der alte Spar-Schwabe, hat sich jedoch gedacht, bevor er hier Unsummen für eine große Simone latzt, hängt er lieber den DR-Motor von seiner allerersten PX rein. Dann hat sich das auch gelohnt, den Motor 30 Jahre lang aufzuheben.

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Ganz recht - das ist ein 135er. Durfte 1989 noch nicht frisieren. Da waren Mama und Papa sehr wohl dahinterher. 

Einzig was Dich grämen dürfte ist, dass ich die Kiste vorletzten Monat in die Staaten verschifft habe zu einer Summe, die Dir endlich mal ein ordentliches Auto ermöglichen würde, um wintermorgens nicht immer nass wie ne 17-jährige Möse im Buchhalterbüro aufzuschlagen.  :-)

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M210:

.....die Dir endlich mal ein ordentliches Auto ermöglichen würde, um wintermorgens nicht immer nass wie ne 17-jährige Möse im Buchhalterbüro aufzuschlagen.  :-)

 

Was? ... Wie? ... Woher weißt du das? ... Stalkst Du mich? ... Oder ... Bist etwa Du mein geheimer Verehrer? :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Marc Werner:

Gibt jetzt einen neuen Tauschmotor. Plug & Play ! 

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Zurück zur Technik.

 

Ich befürchte, dieser Frankenstein aus Leichenteilen kippelt beim Fahren sehr stark. Eventuell auszugleichen, wenn man das E-Rad statt am Beinschild auf der linken Seite unter der Seitenhaube platziert. Müsste man halt auch die linke Seitenhaube etwas ausschneiden.

Ist das ne Wide Frame?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Awatt, mach nen SF Motor rein, nen M200 drauf und zack! biste schon da, wo hier noch einige hin wollen..

 

:laugh:

 

Es gibt mind. noch eine weiteren solche Perversion, in Grün, hab die mal Holiday in Holland gesehen

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Schmied:

Awatt, mach nen SF Motor rein, nen M200 drauf und zack! biste schon da, wo hier noch einige hin wollen..

 

sprich mal gilbert drauf an.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der SsT auspuff, der wird wohl bald erhälltlich sein.

 

bin mal auf den Preis gespannt

Bearbeitet von lechna

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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