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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kebab:

Bald gibts wieder eine echte Ducati-Zündung.

Mit echtem Ducati-Polrad und echter Ducati-Zündgrundplatte.

Wird nicht billig werden aber dafür echt Ducati und keine Mofa-Zündung oder ein Hinterhof-CNC-Teil.

 

Gibts doch schon, von stratos...

 

Und was bitte stört bei der vape optik?

 

Lüfterrad ist ja unter der abdeckung...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

hat jemand infos über das "5-gang-vega"-getriebe? 

 

auf der rimini seite ist's schon aber so richtig finden kann man's nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gerade eben schrieb schindol broer:

Kraftwerk ...  Nicht mehr „state of the art“?

Für mich schon. Es ist halt nicht für jedermann mal eben käuflich zu erwerben. :satisfied:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb T5Rainer:

Für mich schon. Es ist halt nicht für jedermann mal eben käuflich zu erwerben. :satisfied:

wie wird man denn "nicht jedermann" ? :whistling:

Geschrieben

In der Beschreibung bei SIP zum Killer Case steht ganz unten eine Artikel Nr. zur SIP Performance Zündung. Finde aber im Shop (noch) nichts.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb rosi:

In der Beschreibung bei SIP zum Killer Case steht ganz unten eine Artikel Nr. zur SIP Performance Zündung. Finde aber im Shop (noch) nichts.

Die gibt's noch nicht. Sie ist z.Zt. in der Erprobungsphase. Bei KLICK kannze sie schon sehen. :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stratos-Ducati-Zündung hab ich vergangenen Samstag beim Giancarlo mal a bissl begriffelt, macht optisch und haptisch einen schönen Eindruck, Verpackung in der Weinkiste is auch nett. Aber im Grunde ist das doch einfach ein Standart-E-Zündung wie in PX mit normalem Ducati Pickup etc. 80W ... alles wie gehabt. Ich mag Tutto Lambretta aber ganz gerne, besonders wie sich Orietta auskennt ist cool.

 

Edit hat grad gesehen, dass es da auch eine 110W-Version gibt...

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

100e?

Austattungsbereinigt eher 25

stflambretta.com SKU: E00002    352€

gegen

SCK

BGM210900KT
3331698                               326€

wennmans will einfach ins Körbchen klicken

Die Super Road, oder wie die heißt soll ja ne n variablen Zündzeitpunkt haben...

wie auch immer, Planwirtschaft haben wir ja abgeschaft der Markt wirds schun richten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Schmied:

Screenshot_20190314-203706_Facebook.thumb.jpg.be4d02b933f6c541bd06fb076003b14f.jpg

 

Das Set soll 64,- Pfünder kosten.

Für ein neues  Tiefziehwerkzeug wäre das aber sensationell im Preis. Nicht das da wieder zwei Typen sitzen und ein 0,3 mm Feld. Wald und Wiesenblech in Form dängeln.

 

Hab in der Zwischenzeit auch ganz schön Mist von Scootopia gehabt.

 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

wenn man sich die eine kante ansieht schaut das sehr nach handbearbeitung aus.

ich finde auch das die langlöcher sehr weit außen sitzen. kann aber auch täuschen.

Geschrieben

es steht neues werkzeug. beim tiefziehen werden sie die kante im bereich verstärkungs blechstreifen nicht machen können. wäre meiner meinung nach dann ok wenn (nur) das nachträglich von hand gemacht wird. was ich aber nicht rausgelesen habe ob streifen auch angepunktet ist

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Scoootpia Lambretta series 3 LI/SX & TV rear floorboard set with added welded strength plates to prevent cracking from stand clatter. Produced with brand new tooling which allows nice sharp edges and better alignment when fittin

 

Denke mal für die Fraktion Penisprothese doch eine gute Option, um nicht immer die orischinolen Flurbretter zu beschneiden...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

 

Denke mal für die Fraktion Penisprothese doch eine gute Option, um nicht immer die orischinolen Flurbretter zu beschneiden...

 

kaufen, runtersprechen oder in den himmel heben.

 

  • 3 Wochen später...

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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