Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

https://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/nachrichten-aus-deutschland--polizei-stoppt-voellig-nackten-rollerfahrer-8766796.html

 

 

bis jetzt klappt das doch auch ganz gut mit deiner automatikkiste.

hat halt nicht so viel style...

 

war das nach der schicht?

 

 

 

Die Bilder in dem Stern Artikel sind doch gefakt, in Wirklichkeit saß der Vogel auf ner Lammy:-D

20190627_165048.thumb.jpg.2e420c351ff38ce9b1da7b61db3c373c.jpg

Quelle: Kölner Stadtanzeiger

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leichtzumerken:

Um was geht‘s eigentlich nochmal? Darum das alles Neue (Lambretta, Vespa, Beetle, Mini, Fiat 500, kleine Kinder, Twix) hässlich ist? Oder ist es nur der Vertriebsweg?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau. Und Twix fand ich übrigends schon immer scheiße ;-)

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für Schweizer mit MFK-Phobie.

 

Auf der von benji verlinkten Scootopiaseite steht:

"This product is no longer in stock" :dontgetit:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Für Schweizer mit MFK-Phobie.

 

Auf der von benji verlinkten Scootopiaseite steht:

"This product is no longer in stock" :dontgetit:

 

Ich glaube, das ist eher technisch bedingt und sollte mehr im Sinne von "This product is not yet in stock" gelesen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

den italienischen Cousin gäbts auch noch
https://www.riminilambrettacentre.com/it/kit-185.html

 

den Fotos nach kommen stammen die eh von der selben Gussform...

so ein Kit fährt hier rum

25er und Ancillotti...
Problemloser Schiffsdiesel

Wenn mich heutzutag wer fragt, für jemanden der keinen Zugang zu Werkzeugmaschinen hat, war das Casakit immer meine Empfehlung...
 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

den italienischen Cousin gäbts auch noch
https://www.riminilambrettacentre.com/it/kit-185.html

 

den Fotos nach kommen stammen die eh von der selben Gussform...

so ein Kit fährt hier rum

25er und Ancillotti...
Problemloser Schiffsdiesel

Wenn mich heutzutag wer fragt, für jemanden der keinen Zugang zu Werkzeugmaschinen hat, war das Casakit immer meine Empfehlung...
 

Wo landet man da in etwa? 10-15 PS?

Geschrieben (bearbeitet)

Der hier hat 10.5

Mit normalen Ancillotti und angesaugt durch ne originale(!) Serie 2 Airbox

Also zum Rahmen hin nochmal enger als Serie 3

Aber schon 16Nm

 

Wenndu da eine gemoddete S3 Airbox drannhàngst und evtl ne V4

 

Landest sicher bei 16 oder so

IMG-20190726-WA0001.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, kühne Interpretation.

"no longer" sagt m.E. etwas anderes.  :satisfied:

Die korrekte Übersetzung ist: Das Produkt ist nicht mehr auf Lager.

Das lässt euch beide Platz für weitere Spekulationen  :-D

Geschrieben
Am 25.7.2019 um 09:17 schrieb T5Rainer:

Für Schweizer mit MFK-Phobie.

 

Auf der von benji verlinkten Scootopiaseite steht:

"This product is no longer in stock" :dontgetit:

:dontgetit:

Geschrieben
Am 25.7.2019 um 09:17 schrieb T5Rainer:

Für Schweizer mit MFK-Phobie.

 

Auf der von benji verlinkten Scootopiaseite steht:

"This product is no longer in stock" :dontgetit:

was ist mfk?

Geschrieben (bearbeitet)

Mugello.png

 

 

Hat Tino gerade bei FB gepostet. Gibt es für diese Klemme eine Bezugsquelle in Deutschland?

 

 

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
8 minutes ago, clash1 said:

sehen toll aus, funktionieren aber leider nicht.

vergiss es einfach.

 

schade - die Idee ist super - woran liegt es?

Schlitze zu klein ? Material nicht richtig?

Geschrieben

die klemmen sind für die ganz dicken gummis von tino. selbst wenn man die klemme komplett zusammen zieht, ist der vergaser nicht fest.

auch material an den schlitzen wegnehmen, damit es weiter zusammen geht, brachte leider nix.

  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information