Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten hat px63 folgendes von sich gegeben:

Wenn ma da noch so einen Nürburgring aus Folie draufklebt

könnte man das Ding "Grüne Hölle" nennen

 

Bitte eigene Ideen entwickeln. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Geschrieben

Ja, der Flyer aus Rimini mit den Produkten für 2020. Da sind u. A. die neuen Zylinder CP 7 drin ...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Adam folgendes von sich gegeben:

Ja, der Flyer aus Rimini mit den Produkten für 2020. Da sind u. A. die neuen Zylinder CP 7 drin ...

Die beiden Zylinder hatte ich mor ein wenig anschauen können.  Das besondere sind die Überströmkanäle. Der Zylinder hat insgesamt 7 davon. Zwei stehen knapp neben dem Boost Port und werden über die Überströmer versorgt. Ich finde die Idee ganz gut, um dem Problem der wenigen Füllung der gängigen Zylinder entgegen zu wirken. Ob was bringt, wird sich zeigen...

Micky sagte, dass der erste test 16.5 Ps mit BoxAuspuff gebracht hat. Ich bin gespannt drauf.

 

Super waren die News oben zu dem neuen SSR Kolben. Der ist am Auslassteg kleiner und hat einen veränderten Feuersteg. Damit soll der Ring am Auslassteg wohl  nicht mehr so schnell fest gehen.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich fand den Zylinder schon sehr geil, der ging leider auf dem Rimini Tisch etwas unter zwischen den SSR, SST und diesem Monster Prototyp Motor.

Heftig was da an Zeug entwickelt wird, da ist längst nicht ende der Fahnenstange.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

 

Könnte man damit AUCH den andauernd schräg stehenden Vorderrädern entgegenwirken in dem man in Fahrtrichtung links etwas mehr Vorspannung gibt? :inlove:

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 46 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

Gewiß nicht. Die Federrate ist allein durch verbaute Feder gegeben.

Allenfalls die Vorspannung der Feder kann mit pre load adjusters geändert werden.

Eigentlich genau so, wie es die Übersetzung des Begriffs aussagt. ;-)

 

Geschrieben

Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

Geschrieben

Wer will es härter vorne? Geht mal auf Instagram, es geht nur noch um die Hinterstube. 

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

 

Das hat gut funktioniert, allerdings waren die original Federn in Verbindung mit der LTH Anti-Dive Bremse hart genug, so dass ich die nicht noch weiter vorgespannt hatte

Geschrieben

ich finde so eine verstellung schon ganz sinnvoll.

es ist ein unterschied ob man solo fährt oder vollbeladen mit frontträger.

braucht man es? bestimmt nicht jeder.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Liegen auf der Werkbank und werden morgen verbaut.

 

Hast Du spezielles Interesse? Soll ich etwas besonders beachten?

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Deine Betrachtungsweise bei Bgm Produkten ist ja äußerst kritisch.

Von da her gehe ich mal davon aus das jede kleinste Schwachstelle von dir erkannt und mit einem vernichtenden Urteil versehen wird.:thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Morris folgendes von sich gegeben:

Kann man die einfach so verbauen? Das wäre ja mal was.

Oder müssen die erst das Ritual der Backenhexe durchlaufen?

 

Die Hexe soll nicht vorrangig dafür sorgen, daß die Trommel über die Backen paßt, sondern dafür, daß die Belagoberflächen so in der Trommel sitzen, daß sie beim Bremsen sofort gleichmäßig tragen. Das hängt hauptsächlich von der Position der Bolzen im Gehäuse ab - weniger von den verwendeten Backen. :satisfied:

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung