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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Morris folgendes von sich gegeben:

Kann man die einfach so verbauen? Das wäre ja mal was.

Oder müssen die erst das Ritual der Backenhexe durchlaufen?

Bei den BGM war mal, das die Backe mit dem farbpunkt oben montiert werden soll. 

Ob das noch so ist sollten die Herren aus Bergheim sagen 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Bei den BGM war mal, das die Backe mit dem farbpunkt oben montiert werden soll.

Der rote Punkt war nur auf der Verpackung. Einen Unterschied bei den angebl. verschiedenen Backen konnte ich nicht feststellen. Trotz Nachfrage wurde das m.W. auch nie geklärt. KLICK

 

vor 20 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ob das noch so ist sollten die Herren aus Bergheim sagen 

Kein Wort davon bei den neuen.

 

Die neuen Backen werden auch so aber gaaaanz toll sein, wenn man den eher werblichen Aussagen im Blog Glauben schenken will. :whistling:

Geschrieben

hab ich verbaut und mit BackenHexe nachgearbeitet, weniger als bei anderen zum Fräsen, hat im Zweimannnotbetrieb wirklich gute arbeit geleistet womit ich nicht gerechnet habe.

Über Verschleiß oder Zustand kann ich noch nichts sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Die neuen Backen werden auch so aber gaaaanz toll sein, wenn man den eher werblichen Aussagen im Blog Glauben schenken will. :whistling:

das ist aber wirklich harmlos und auch völlig legitim....

was sich da manchmal p-i-s aus dem kopf drückt im lambretta bereich......:blink:

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Geschrieben
Am 27.2.2020 um 10:51 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Liegen auf der Werkbank und werden morgen verbaut.

Verbaut auf indischem Gehäuse wäre das ohne Backenhexe nix gescheites geworden. Der untere Backen mußte ca. 1mm lassen, der ober kaum.

Ich schieb das auf's Gehäuse. Bei den neuen BGM-Backen paßte alles "normal". :thumbsup:

Geschrieben

Also ich finde es echt gut, dass es Neues am Markt gibt. Alle inkl. der Shops sind mit Herzblut bei der Sache.

Alle haben Spaß - weiter so und Dankeschön

 

Geschrieben

Da könnten sie ausnahmsweise mal recht haben...

Das Heidenau das kann haben sie Spätestens mit dem K80 gezeigt.

Außerdem werden sonst in Deutschland keine Rollerreifen gebacken.

Ein moderner Reifen mit klassischem Profil. Wenn der hält was versprochen wird ist das genial.

Obwohl ich mich gerade an das moderne Profil gewöhnt hatte :-D

Mal sehen ob Sck sich dazu äußert.

Geschrieben

Wenn einer so einen Pellen in der Hand hat und mir die vollständige DOT (nicht nur das Produktionsdatum, sondern den kompletten Salat davor) gibt, dann kann ich das Rätsel wer es herstellt in ca. 3min lösen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt :aaalder: https://www.scooter-center.com/de/bgm-reifen

Ich bin gespannt, womit der (m.E. unnötig) hohe Geschwindigkeitsindex "erkauft" wurde. Wenn keine andere (wesentlichere) Eigenschaft darunter leidet, wäre das toll; allein mir fehlt (noch) der Glaube, daß es mal eben so easy möglich ist. :satisfied:

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 2
Geschrieben

Ich glaube, da ist nix erkauft. Jeder Reifen mit halbwegs modernen Materialien und Fertigungsmethoden hält diese Geschwindigkeitsstufen. Normal werden die nur nicht soweit getestet, weil man davon ausgeht bei einem Roller das eh nicht zu brauchen und lieber das Geld für den Test spart. Und wenn sie nur bis 120 prüfen dürfen sie auch nur das drauf schreiben. Wenn man den Test mal laufen lässt, geht halt auch mehr.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

 

Uh bin gespannt

Neulich war der lechna bei mir mit seiner MV221 auf der Rolle.

 

Jetzt mit MHR aber schon immer mit S&S reso.

 

Sehr ansehliche kurve. Aber vor allem war das ding leise aber richtig leise

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt, womit der (m.E. unnötig) hohe Geschwindigkeitsindex "erkauft" wurde. Wenn keine andere (wesentlichere) Eigenschaft darunter leidet, wäre das toll; allein mir fehlt (noch) der Glaube, daß es mal eben so easy möglich ist. :satisfied:

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

Den k80 gibt es auch mit viel höherem Index. Zwar in anderer Größe aber was soll da anders sein. Deiner Theorie zu folge müssten ja dann reifen mit höherem Index schlechter sein als die mit niedrigem. Macht keinen Sinn. Ich habe mal bei Pirelli nachgefragt warum der neue Angel Scooter in unserer Größe nur bis 100 zugelassen ist obwohl zb die PX 200 mehr eingetragen hat. Als Antwort wurden einfach Kostengründe aufgeführt. Je höher der Index desto aufwändiger die Testreihen.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Deiner Theorie zu folge müssten ja dann reifen mit höherem Index schlechter sein als die mit niedrigem. Macht keinen Sinn....

...Als Antwort wurden einfach Kostengründe aufgeführt. Je höher der Index desto aufwändiger die Testreihen.

Ich habe Keine Theorie dazu gehabt / geäußert.

 

Wenn der höhere Geschwindigkeitsindex nur durch aufwändigere Tests erkauft wird, ist ja alles prima und es kann jeder selbst entscheiden, ob er das braucht und dafür einen eventuellen Mehrpreis zahlen will.

Geschrieben

Der neue Reifen mit dem sportprofil ist genau 1 Euro teurer als der k80.

Also auch wenn man es nicht braucht ist der höhere Index kein Nachteil.

Ich freue mich darauf wenn es einen guten, haltbaren Reifen mit klassischem Profil gibt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der neue Reifen mit dem sportprofil ist genau 1 Euro teurer als der k80.

Den K80-SR gibt's schon für EUR 30,10 ... Versand gratis. ;-)

 

Herrlich, wie sich das hier als Reifentopic entwickelt. :muah:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 14 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Den K80-SR gibt's schon für EUR 30,10 ... Versand gratis. ;-)

 

 

Ich unterstütze da lieber unsere Händler die uns immer wieder tolle neue Sachen für unser Hobby präsentieren

und da auch, ganz uneigennützig, Geld und Zeit investieren. :-D

Aber jeder wie er es mag. Du magst BGM grundsätzlich nicht, bei mir ist es SIP

Ich hab dicht trotzdem lieb alter Grantler....

Geschrieben
vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du magst BGM grundsätzlich nicht, bei mir ist es SIP

Ich mag etliche Teile von BGM (zuallererst die Silentblocks).

Von SIP mag ich auch einige Teile (z.B. die Primatist-Wellen).

Dich mag ich auch. Bussi.:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Den k80 gibt es auch mit viel höherem Index. Zwar in anderer Größe aber was soll da anders sein. Deiner Theorie zu folge müssten ja dann reifen mit höherem Index schlechter sein als die mit niedrigem. Macht keinen Sinn. Ich habe mal bei Pirelli nachgefragt warum der neue Angel Scooter in unserer Größe nur bis 100 zugelassen ist obwohl zb die PX 200 mehr eingetragen hat. Als Antwort wurden einfach Kostengründe aufgeführt. Je höher der Index desto aufwändiger die Testreihen.

 

59j die der Angel hat reichen aber für die PX 200, auch 12 PS und das ist der Markt den ein Hersteller meist im Sinn hat. Der ganze Tuning Kram entsteht doch oft nur auf Initiative von Freaks.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

59j die der Angel hat reichen aber für die PX 200, auch 12 PS und das ist der Markt den ein Hersteller meist im Sinn hat. Der ganze Tuning Kram entsteht doch oft nur auf Initiative von Freaks.

Die PX200 ist doch mit 105Kmh eingetragen. J geht nur bis 100 oder liege ich da falsch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

 

vor 1 Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Jetzt mit MHR aber schon immer mit S&S reso.

 

Sehr ansehliche kurve. Aber vor allem war das ding leise aber richtig leise

 

Da freue ich mich, wenn die Aussagen von S&S stimmen was lt. Werner ja gut möglich ist. 

Mal wieder zu (m)einem Feld-, Wald- und WiesenTÜV mit einem normal lauten Roller, das wäre schön. :inlove:

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
Gerade eben hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

Da freue ich mich, wenn die Aussagen von S&S stimmen was lt. Werner ja gut möglich ist. 

Mal wieder zu einem Feld-, Wald- und WiesenTÜV mit einem normal lautem Roller, das wäre schön. :inlove:

 

Mit der Tröte aber bestimmt nicht, da keine E Nummer...:-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die PX200 ist doch mit 105Kmh eingetragen. J geht nur bis 100 oder liege ich da falsch?

 

Ist falsch, J geht bei 10-Zöllern bis 130

 

 

Bearbeitet von matzmann

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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