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madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am 19.11.2013 um 14:12 hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 

 

Philipp, kurze Frage - kann man eure dünnen Stoßdämpfer eigentlich auch problemlos ohne Gaitors fahren oder sind die hinsichtlich Schmutz auf der Kolbenstange darauf angewiesen?

Bearbeitet von Stampede
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vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Philipp, kurze Frage - kann man eure dünnen Stoßdämpfer eigentlich auch problemlos ohne Gaitors fahren oder sind die hinsichtlich Schmutz auf der Kolbenstange darauf angewiesen?

 

da raten wir offiziell von ab. durch die gaitors ist der dichtring an der kolbenstange besser geschützt. scheint aber auch ohne die gaitors zu funktionieren. sieht man recht häufig und reklamationen kommen diesbezüglich keine. praxis schlägt theorie. 

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Wir haben kürzlich festgestellt, dass Gaitors über Zusatzdämpfern die Dämpfung härter machen. Jeweils bei den SCK Zusatzdämpfern. Demontage der Gaitors hat dazu geführt, dass das nervige Hüpfen des Vorderrads bei schlechter Straße weg war. Gaitor Hersteller kriege ich jetzt aber nicht mehr zusammen.

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vor 9 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Wir haben kürzlich festgestellt, dass Gaitors über Zusatzdämpfern die Dämpfung härter machen. Jeweils bei den SCK Zusatzdämpfern. Demontage der Gaitors hat dazu geführt, dass das nervige Hüpfen des Vorderrads bei schlechter Straße weg war. Gaitor Hersteller kriege ich jetzt aber nicht mehr zusammen.

klar, wenn der sparfuchs einen "goldschlange" wasserschlauch als gaitor verbaut kann das nicht funzen.

  • Haha 1
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vor 14 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Wir haben kürzlich festgestellt, dass Gaitors über Zusatzdämpfern die Dämpfung härter machen. 

Eigentlich ja auch logisch.

 

Der Gaitor bildet eine geschlossene Luftkammer, welche beim einfedern das Volumen ändert

 

 

Evtl unten ein Loch reinstanzen oder so

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 8 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

:-D:-D

Ich bin eine sog. "Auspuffhure".

 

Das heißt, dass ich bisher alle BGM V1-4 vom SCK gekauft und mich von den Anlagen habe nageln lassen. Kommt nun ein anderer Freier daher wie z.B. SIP und bietet seinerseits Brotbox-Auspuffanlagen an, dann würde ich mich auch von diesen Anlagen nageln lassen.

 

@Friseur

Und klar, ich lasse mich dabei auch filmen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 26 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich bin eine sog. "Auspuffhure".

...

 dann würde ich mich auch von diesen Anlagen nageln lassen.

 

 

vor 9 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Endrohrdurchmesser wäre interessant


in dem Zusammenhang gewinnt der Endrohrdurchmesser gleich nochmal an Bedeutung ;-)

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Am 7.10.2020 um 08:57 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hab ihn letzte Woche zum testen auf der Rolle gehabt. Ist dem BGMV3 sehr ähnlich. Nur das der Krümmer segmentiert ist. hab ihn direkt gegen den V4 von BGM getestet. PS und Nm etwas weniger als der V4...Lautstärke gefühlt leiser als der BGM.

Wenn er günstiger als der BGM wird ist das eine Alternative zum leise fahren

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vor 48 Minuten hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Hab ihn letzte Woche zum testen auf der Rolle gehabt. Ist dem BGMV3 sehr ähnlich. Nur das der Krümmer segmentiert ist. hab ihn direkt gegen den V4 von BGM getestet. PS und Nm etwas weniger als der V4...Lautstärke gefühlt leiser als der BGM.

Wenn er günstiger als der BGM wird ist das eine Alternative zum leise fahren

ich erachte hier schon eine objektive Bewertung durch Stiftung Warendiggler für notwendig. Dann hätten wir einen gleichmäßigen Beurteilungsrahmen.

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vor 2 Stunden hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Hab ihn letzte Woche zum testen auf der Rolle gehabt. Ist dem BGMV3 sehr ähnlich. Nur das der Krümmer segmentiert ist. hab ihn direkt gegen den V4 von BGM getestet. PS und Nm etwas weniger als der V4...Lautstärke gefühlt leiser als der BGM.

Wenn er günstiger als der BGM wird ist das eine Alternative zum leise fahren

Verstehe ich nicht wirklich.

Du schreibst das er dem v3 sehr ähnlich auf der Rolle ist. Dann aber weniger Leistung und Drehmoment als der V4 der aber bekanntermaßen weniger kann als der V3.

?

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vor 31 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

ich  bestehe da nicht drauf, aber meine erfahrungen mit angi, af clubman und flüsterbox aus bremen waren eher ernüchternd und ich bin mit meinem akutellen setup zufrieden. halbwegs leise (standgeräusch 95db > seit ein paar tagen eingetragen) und bisher haltbar.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher konstruktiv, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist.  Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren.   @Lapflop   Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden  Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.          
    • ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?      
    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens hat Hr. Prantl für diese Erkenntnisse in der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider Jahrzehnte verschlafen, erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   In Nordeutschland laufen schon Jahre Windkraftanlagen, begleitet von Universitäten, hier werden die Rotorblätter mittels Airbrush und sofortigem aushärten unter UV Licht mit der Ribletstruktur lackiert. Fazit, 5-6% mehr Stromertrag!!   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich Tiefen und dementsprechend unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzern ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, der mir diese aufnahme 2012 / 13 zuspielte, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
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