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Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

:wallbash:  Manchmal hab ich aber auch ein Brett vorm Kopp...

 

Danke!

Oder ein Bier IM Kopp

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.11.2013 um 14:12 hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 

 

Philipp, kurze Frage - kann man eure dünnen Stoßdämpfer eigentlich auch problemlos ohne Gaitors fahren oder sind die hinsichtlich Schmutz auf der Kolbenstange darauf angewiesen?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Philipp, kurze Frage - kann man eure dünnen Stoßdämpfer eigentlich auch problemlos ohne Gaitors fahren oder sind die hinsichtlich Schmutz auf der Kolbenstange darauf angewiesen?

 

da raten wir offiziell von ab. durch die gaitors ist der dichtring an der kolbenstange besser geschützt. scheint aber auch ohne die gaitors zu funktionieren. sieht man recht häufig und reklamationen kommen diesbezüglich keine. praxis schlägt theorie. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wir haben kürzlich festgestellt, dass Gaitors über Zusatzdämpfern die Dämpfung härter machen. Jeweils bei den SCK Zusatzdämpfern. Demontage der Gaitors hat dazu geführt, dass das nervige Hüpfen des Vorderrads bei schlechter Straße weg war. Gaitor Hersteller kriege ich jetzt aber nicht mehr zusammen.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Wir haben kürzlich festgestellt, dass Gaitors über Zusatzdämpfern die Dämpfung härter machen. Jeweils bei den SCK Zusatzdämpfern. Demontage der Gaitors hat dazu geführt, dass das nervige Hüpfen des Vorderrads bei schlechter Straße weg war. Gaitor Hersteller kriege ich jetzt aber nicht mehr zusammen.

klar, wenn der sparfuchs einen "goldschlange" wasserschlauch als gaitor verbaut kann das nicht funzen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Wir haben kürzlich festgestellt, dass Gaitors über Zusatzdämpfern die Dämpfung härter machen. 

Eigentlich ja auch logisch.

 

Der Gaitor bildet eine geschlossene Luftkammer, welche beim einfedern das Volumen ändert

 

 

Evtl unten ein Loch reinstanzen oder so

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

In den Teilen sammelt sich immer Feuchtigkeit bzw. Wasser wenn die Karre auch bei Regen gefahren wird.

Technisch Murks, optisch top.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

klar, wenn der sparfuchs einen "goldschlange" wasserschlauch als gaitor verbaut kann das nicht funzen.

Meinst der weiche Gardena wäre besser?

Geschrieben
vor 34 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das nächste "perfekte" Produkt?

Steht zumindest in der Beschreibung....:muah:

Endrohrdurchmesser wäre interessant

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Warten wir auf Diggler, der kauft jede Box und erfreut uns mit einem ausgeschmückten Test

:-D:-D Für Dich gebe ich mir ganz besondere Mühe.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

:-D:-D

Ich bin eine sog. "Auspuffhure".

 

Das heißt, dass ich bisher alle BGM V1-4 vom SCK gekauft und mich von den Anlagen habe nageln lassen. Kommt nun ein anderer Freier daher wie z.B. SIP und bietet seinerseits Brotbox-Auspuffanlagen an, dann würde ich mich auch von diesen Anlagen nageln lassen.

 

@Friseur

Und klar, ich lasse mich dabei auch filmen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich bin eine sog. "Auspuffhure".

...

 dann würde ich mich auch von diesen Anlagen nageln lassen.

 

 

vor 9 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Endrohrdurchmesser wäre interessant


in dem Zusammenhang gewinnt der Endrohrdurchmesser gleich nochmal an Bedeutung ;-)

Geschrieben
Am 7.10.2020 um 08:57 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hab ihn letzte Woche zum testen auf der Rolle gehabt. Ist dem BGMV3 sehr ähnlich. Nur das der Krümmer segmentiert ist. hab ihn direkt gegen den V4 von BGM getestet. PS und Nm etwas weniger als der V4...Lautstärke gefühlt leiser als der BGM.

Wenn er günstiger als der BGM wird ist das eine Alternative zum leise fahren

Geschrieben
vor 48 Minuten hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Hab ihn letzte Woche zum testen auf der Rolle gehabt. Ist dem BGMV3 sehr ähnlich. Nur das der Krümmer segmentiert ist. hab ihn direkt gegen den V4 von BGM getestet. PS und Nm etwas weniger als der V4...Lautstärke gefühlt leiser als der BGM.

Wenn er günstiger als der BGM wird ist das eine Alternative zum leise fahren

ich erachte hier schon eine objektive Bewertung durch Stiftung Warendiggler für notwendig. Dann hätten wir einen gleichmäßigen Beurteilungsrahmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Hab ihn letzte Woche zum testen auf der Rolle gehabt. Ist dem BGMV3 sehr ähnlich. Nur das der Krümmer segmentiert ist. hab ihn direkt gegen den V4 von BGM getestet. PS und Nm etwas weniger als der V4...Lautstärke gefühlt leiser als der BGM.

Wenn er günstiger als der BGM wird ist das eine Alternative zum leise fahren

Verstehe ich nicht wirklich.

Du schreibst das er dem v3 sehr ähnlich auf der Rolle ist. Dann aber weniger Leistung und Drehmoment als der V4 der aber bekanntermaßen weniger kann als der V3.

?

  • Thanks 1
  • Sad 1
Geschrieben

Warts ab.... Wird der O. C. C. Bestimmt rausfahren in der großen Halloween Nacht mit Brotdosen. 

Das kannst du dann Alles im Topic "O. C. C. goes S. O. C. C. mit B. R. O. T. D. O. S. E"  nachlesen. 

Geschrieben

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Warts ab.... Wird der O. C. C. Bestimmt rausfahren in der großen Halloween Nacht mit Brotdosen.

 

Seit wann kümmert sich eine Versicherung um sowas? :???:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich seh das eher anders herum. Wer vehement auf dicke Reso-Sterzen besteht, kompensiert wohl ein kleines Glied.

ich  bestehe da nicht drauf, aber meine erfahrungen mit angi, af clubman und flüsterbox aus bremen waren eher ernüchternd und ich bin mit meinem akutellen setup zufrieden. halbwegs leise (standgeräusch 95db > seit ein paar tagen eingetragen) und bisher haltbar.

 

Bearbeitet von gravedigger

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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