Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Armutszeugnis. :censored:

 

Die Kopie einer meiner Anlagen ist dort auch immer noch gelistet, obwohl groß rumgetönt wurde, dass man Produktpiraterie nicht unterstützte und das Plagiat direkt aus dem Programm nehme. :thumbsdown:

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Darauf wäre ich auch neugierig. Aber Danke Philipp

dass Du hier mal Ross und Reiter genannt hast. :thumbsup:

Bearbeitet von Arthur
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Philipp das darfst du nicht so eng sehn

das ist ihr Image  ... Sommer... Sonne.... Jethelm... so eine Kopie, ist doch kein Thema oder ?

Das aus Deutschland gilt doch in Bayern nicht....

Da in Vietnam ist auch alles  easy... ISO 9001 sicher voll.  Mensch Philipp sieh dir mal die Tip Top Werkstatt an...

Das  ist so wie Bestpreisgarantie... die Kriegt man wenn man darauf beharrt....

Schade eigentlich das Jesco dort ist

 

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Als treuer Untertan des SCK setze ich weiter auf das spanische Originalprodukt aus spanischer Produktion von BGM und warte sehnsüchtig auf die V5 aus Andalusien oder aus der La Mancha. Olé!

 

Können wir im Fall dieser dramatischen Big box-Entführung nach Vietnam und dem dortigen, hinterhältigen Klonen des Schafes "Dolly-V4" in irgendeinem Tunnel des Vietcong, auf einen gepflegten Rechtsstreit mit Advokaten von renommierten Anwaltskanzleien rechnen? 

 

Ein Traum wäre es, wenn RTL2 das Ganze aufgreift und im Anschluss verfilmt. Ich würde unbedingt die Rolle der entführten Bigbox mit dem dicken Krümmer übernehmen wollen, da ich überzeugt bin, dafür die richtige Besetzung zu sein.

 

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

das ist ihr Image  ... Sommer... Sonne.... Jethelm... so eine Kopie, ist doch kein Thema oder ?

 

 

 

Du hast noch Cappuccino und La Dolce Vita vergessen. Dann hättest du das gesamte Geschäftsmodell von SIP umrissen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

Und eine V3 wurde da auch nicht kopiert. Ziemlich sicher eine V4 von der wir vermutlich wissen, wie die den Weg nach Vietnam gefunden hat... 

 

Naja das ist ja wohl nicht so schwierig oder? Ihr versendet doch weltweit? In Körbchen clicken , Flugzeug, Zoll und schon ist es da

vor 8 Stunden hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

Unsere Bitte an den Marktbegleiter aus dem Süddeutschen -mit dem Hinweis auf das Geschmacksmuster- dieses Produkt nicht zu vertreiben wurde nicht mal beantwortet. 

Alles eine Frage des Stils! 

Egal...die schei..Tachos können die behalten! ich kauf jetzt Alles bei Scooter-Attack Jawohl!

Geschrieben

Wenn man sich das alles mit der Aussage von Vespathom in einem durchliest und ohne Emotionen gerecht beurteilt: sehe ich da (noch) kein Problem!

 

Ja sie sind ähnlich aber dann doch nicht überall

Keine Kopie vom V3 aber „ziemlich sicher“ V4: Vespathom sagt das Blech wäre viel dicker und der Sound komplett anders

Gemäß Phillipp ist das Blech viel dünner 

Krümmer soll laut Fox Racing auch nicht gleich sein

 

Anhand der jetzigen Aussagen sollte man noch mal locker bleiben!

Vor allem muss jetzt wirklich einer auf den Prüfstand und die gegen einander vergleichen: WENN das dann tatsächlich absolut gleich ist kann man sich noch mal unterhalten. Aber da ist doch überhaupt nicht von auszugehen (Thema anderes Blech und anderer Sound) und warum sollte man auch einen Auspuff mit gleicher Leistungsentfaltung produzieren lassen. Der Verkaufstext liest sich da auch anders 


Lass mich gerne vom Gegenteil noch überzeugen

Bisher: Im Zweifel für den Angeklagten 

  • Like 1
Geschrieben

Bisher kam ich meistens ohne SIP Teile aus.

 

Ausser beim SIP Tacho für Lamy und der Kurbelwelle für Simonini.

 

Ich werde mir aber in Zukunft noch mehr Mühe geben.

  • Thanks 6
Geschrieben
vor 53 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Lass mich gerne vom Gegenteil noch überzeugen

Bisher: Im Zweifel für den Angeklagten 

 

Bullshit.

Eine anfänglich mitkopierte bgm-Nummer im Korpus, die Halterung, Geometrie der Federeinhängung etc. sind bgm.

Das ist deren Produkt.

 

Das herzunehmen und einen gestückelten Krümmer zu montieren - das kann jeder hier, der ein Schweißgerät im Keller hat.

 

@vespathom kann ja Wiedergutmachungsgelder sammeln und seine neu gekaufte Box einmal mit dem Dosenöffner aufschneiden, um die inneren Werte einem Vergleich zuzuführen. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich das alles mit der Aussage von Vespathom in einem durchliest und ohne Emotionen gerecht beurteilt:

 

dann merkt man ja schon, dass der thomas in jedem zweiten satz anspielungen auf die kopiervorlage macht. 

Geschrieben
Am 8.10.2020 um 11:54 hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Hab ihn letzte Woche zum testen auf der Rolle gehabt. Ist dem BGMV3 sehr ähnlich. Nur das der Krümmer segmentiert ist. hab ihn direkt gegen den V4 von BGM getestet. PS und Nm etwas weniger als der V4...Lautstärke gefühlt leiser als der BGM.

Wenn er günstiger als der BGM wird ist das eine Alternative zum leise fahren


Hier noch mal zur Erinnerung die Erfahrungen vom Krusspeed

Geschrieben
vor 3 Minuten hat steve folgendes von sich gegeben:

 

dann merkt man ja schon, dass der thomas in jedem zweiten satz anspielungen auf die kopiervorlage macht. 

Wird hier offensichtlich stellenweise nicht verstanden. Da fehlt's irgendwo im Oberstübchen.

Schade um die Zeit, irgendetwas dazuzutippen. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaub ja inzwischen, dass das sowas Johnny Rotten-mäßiges ist:

 

Der guckt sich auch meistens das Publikum an, kann relativ schnell einordnen, womit er das am meisten auf die Palme bringt und sagt genau das.

Ohne das Gesagte zu meinen, mehr so um die Welt brennen zu sehen.

 

War 1976 im Bill Grundy Interview cool, neu und provokant, hat sich aber seitdem doch arg abgenutzt.

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich das alles mit der Aussage von Vespathom in einem durchliest und ohne Emotionen gerecht beurteilt: sehe ich da (noch) kein Problem!

 

Ja sie sind ähnlich aber dann doch nicht überall

Keine Kopie vom V3 aber „ziemlich sicher“ V4: Vespathom sagt das Blech wäre viel dicker und der Sound komplett anders

Gemäß Phillipp ist das Blech viel dünner 

Krümmer soll laut Fox Racing auch nicht gleich sein

 

Anhand der jetzigen Aussagen sollte man noch mal locker bleiben!

Vor allem muss jetzt wirklich einer auf den Prüfstand und die gegen einander vergleichen: WENN das dann tatsächlich absolut gleich ist kann man sich noch mal unterhalten. Aber da ist doch überhaupt nicht von auszugehen (Thema anderes Blech und anderer Sound) und warum sollte man auch einen Auspuff mit gleicher Leistungsentfaltung produzieren lassen. Der Verkaufstext liest sich da auch anders 


Lass mich gerne vom Gegenteil noch überzeugen

Bisher: Im Zweifel für den Angeklagten 

Wie meistens bei dir.......

Nix verstanden, falsch gelesen, falsch zitiert.

  • Like 2
Geschrieben
vor 29 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wird hier offensichtlich stellenweise nicht verstanden. Da fehlt's irgendwo im Oberstübchen.

Schade um die Zeit, irgendetwas dazuzutippen. 

Sehr schön!

Geschrieben

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf..... 

 

Man nehme ein Bauteil, ändere eine Kleinigkeit, schon ist es nicht das original.... 

 

Also ob jetzt BGM oder MB der Erfinder der Box wäre.... Und als ob die nicht zig, Anchelottis und TS und AFs und Sitos und sonstwas geschlitzt hätten um zu schauen wo, wie, was gemacht wird... 

 

Ist jetzt die BGM Superstrong Kupplung eine Kopie der TS Kupplung oder eine Weiterentwicklung.... Ähnlichkeit, bzw. diverse gleiche Bauteile teilen Sie sich.... 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, schmando said:

 

 

Ausser beim SIP Tacho für Lamy und der Kurbelwelle für Simonini.

 

Ich werde mir aber in Zukunft noch mehr Mühe geben.

Dann Kauf die Kw halt im Zuge des Mühe gebens direkt beim Gravie oder bei Alessandro bei Cosmoto, Beide wahrscheinlich sogar günstiger als SIP .

 

Mit geistigen Eigentum sehe ich es ein wenig gespalten, wobei die Verwendung der originalen Boxkorpuse eine Sauerei sondergleichen ist, und mir so etwas dann auch der Blutdruck steigt.

 

Geht leider offensichtlich net anders als solche Buden zu boykottieren und ehrlich gesagt zahle zumindest ich lieber ein bissl mehr und kriege etwas das in Europa gemacht wird und somit alle was davon haben.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Was macht eigentlich die bgm Box für den potenten Motor?? 

 

Letzte Info war das sie jetzt in die Produktion gegangen ist.

Liefertermin wurde noch nicht mitgeteilt.

Es geht voran wenn auch sehr zäh.

Zum Saisonstart muss es aber klappen!

Ich nerve SCK-Philipp gefühlt stündlich deswegen. :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Dann Kauf die Kw halt im Zuge des Mühe gebens direkt beim Gravie oder bei Alessandro bei Cosmoto, Beide wahrscheinlich sogar günstiger als SIP .

 

Mit geistigen Eigentum sehe ich es ein wenig gespalten, wobei die Verwendung der originalen Boxkorpuse eine Sauerei sondergleichen ist, und mir so etwas dann auch der Blutdruck steigt.

 

Geht leider offensichtlich net anders als solche Buden zu boykottieren und ehrlich gesagt zahle zumindest ich lieber ein bissl mehr und kriege etwas das in Europa gemacht wird und somit alle was davon haben.

 

Rlg

 

Christian

Die BGM Box ist ja auch noch mit unserem Clubrabatt deutlich preiswerter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information