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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.12.2021 um 08:45 hat Vic folgendes von sich gegeben:

hat von euch schon jemand den neuen bgm xl-tank daheim?

wie sehnt bei euch die Gewinde (Einfüllstutzen, Benzinhahn) aus? :blink:

Hallo,

den Tank habe ich heute ausgepackt und etwas genauer angeschaut. Die Gewinde sind alle in Ordnung. Schrauben und Benzinhahn lassen sich ohne Probleme montieren. Einziger Mangel ist die etwas unschöne Ausarbeitung des Gewindes von dem Tankdeckel. Der Tankdeckel läßt sich aber problemlos verschrauben. Die Dichtfläche ist plan und sollte abdichten.

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IMG_5866.jpeg

Geschrieben

Danke @Brauny-RE , bei dir sehen aber beide Gewinde (Einfüllstutzen und auch Benzinhahn) nicht gut aus und dies deckt sich mit dem von mir schon gesehenen.

Beim Einfüllstutzen Gewindegänge weggeschmolzen, beim Benzinhahn verschnitten.

 

also scheinbar leider kein Einzelfall. :???:

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Lambretta Scuderia Veloce 195 ccm Zylinderkit

 

Ist das schon bekannt?

 

http://www.lambrettamilano.it/scuderiaveloce.htm

 

https://www.lambretta.co.uk/product_info.php?products_id=8202

 

https://ve-uk.com/product/scuderia-lambretta-veloci-5-port-200cc-cylinder-kit-small-block-motors/

 

Klingt erstmal gut.

Hat bislang kein deutscher Händler im Programm, oder?

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

Danke @Brauny-RE , bei dir sehen aber beide Gewinde (Einfüllstutzen und auch Benzinhahn) nicht gut aus und dies deckt sich mit dem von mir schon gesehenen.

Beim Einfüllstutzen Gewindegänge weggeschmolzen, beim Benzinhahn verschnitten.

 

also scheinbar leider kein Einzelfall. :???:

 

 

 

Da dieser Tank, mMn, in der Technik des Blasformens gefertigt wurde liegt das Problem an einer mangelden Entlüftung am Gewinde des Einfüllstutzen. Das ist ein Qualitätsproblem des Fertigers und bedarf einer Anpassung am formbildenden Werkzeug.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Detaillierte Beschreibung spricht wieder von Alu. :whistling:

2 zu 1 für Alu.

 

Stimmt! 

 

Da steht sogar das der Auslassstutzen wohl mit 6 Schrauben fixiert wird..... :wheeeha:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hab den Zylinder in Milano befingert und mit dem Entwickler gesprochen. Soll ein solider Tourenzylinder sein. Wenn ich das richtig im Kopf hab, Auslass mit 4 Schrauben und ein Vergaseranschluss ohne Gummi Adapter.

 

Daneben stand Richard Taylor. Haben dann noch kurz über den GT Zylinder und die Unterschiedlichen Philosophien geschnackt. 

 

Sagt alles nix über die Performance und Haltbarkeit aus, aber verarbeitet war er sehr schön. Da hat sich jemand sehr viel Gedanken gemacht.

  • Like 1
Geschrieben

Da steckt mitubter der Tim Boardman hinter. Kennt er ein oder andere garantiert.

 

Ich meine mich zu erinnern  dass der mit 17 ps mit ancilotti bei ca 6000 u/ min angegeben ist. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wie? Ein Konzept bei dem man außer des originalen Gehäuses nicht alles neu kaufen muss? :-D

Evtl. wird wenigstens etwas bunt eloxiert und fett gebrandet...

  • Haha 4
Geschrieben

Habe heute Abend den Zylinder von Tim Boardman bekommen, sieht sehr interessant aus, 5 Ueberstroemer. Leider ist es schon dunkel in die Photos entsprechend scheisse, morgen hoffentlich bessere.

 

Hier der boost port mit dem feeder neben dem Einlass. Wegen der Ausbeulung muss der Ansaugstutzen anders befestigt werden (3 stud):

IMG_3226.thumb.jpeg.445f27085b50ac0913821f8ac4023c9b.jpeg

 

der Kolben dazu, der den boost port durch diesen schlitz freilegt:

IMG_3227.thumb.jpeg.283885add9e1105d8d910e8a02df09e0.jpeg

 

der Guss, die Beschichtung, der Kopf (porcupine) und der Ansaugstutzen sehen sehr hochwertig aus, das muss Gilardoni sein.

  • Like 1
Geschrieben

Der Kolben ist von meteor. hier mal ein paar mehr Bilder:

IMG_3231.thumb.jpeg.697ab4e859b10c7d3d9ba2d156358bbe.jpeg

 

IMG_3232.thumb.jpeg.73e0842a519bf8460730f6ae7d992eea.jpeg
 

IMG_3234.thumb.jpeg.7c786efd27e6c22326eba15362fc16aa.jpeg

 

am oberen Bildrand sieht man vielleicht warum ein standard ansauget nicht passt, der Stehbolzen waere im boost port.

 

IMG_3236.thumb.jpeg.9bf4f052113d05ecbedb7838119c9195.jpeg

 

IMG_3237.thumb.jpeg.9ca9371258c7e386c01cbec9226eb311.jpeg

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.1.2022 um 09:35 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

@Champ Sie wurden gerufen!

 

Also Richard arbeitet an zwei Zylindern für die Lui Baureihe und die J50. Beide Zylinder haben eine Bohrung von 56 mm und sind auf originale Kurbelwellen ausgelegt, also 44mm und 48mm Hub. Klasssisch aufgerundet sind das dann also 110ccm bzw. 120 ccm.

 

Die Steuerzeiten sind so ausgelegt, dass die Zylinder deutlich mehr Drehmoment und Leistung haben werden, als die Originalzylinder, allerdings nicht viel höher drehen müssen. Die Zylinder sind so ähnlich konzipiert wie die Zylinder für die D-Modelle, bei denen das ja auch sehr gut funktioniert, sprich viel Kraft und ordentliche Leistung bei moderaten Drehzahlen.

 

Wann sie allerdings tatsächlich verfügbar sein werden, kann ich im Moment noch nicht sagen.

 

Desweiteren arbeitet er auch an einer Zündung für Lui und J. Dazu soll ich aber vorerst noch keine genauen Informationen weitergeben.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Eine Kurbelwelle mit dickeren Stumpf wäre cool. Bei dem dünnen Ding bin ich jetzt schon gespannt wann das bei meiner J den Geist aufgibt.

 

Der 120 ccm ist bestimmt die bessere Alternative zum One35/40, wenn der in GT Manier geht. 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Eine Kurbelwelle mit dickeren Stumpf wäre cool. Bei dem dünnen Ding bin ich jetzt schon gespannt wann das bei meiner J den Geist aufgibt.

 

Der 120 ccm ist bestimmt die bessere Alternative zum One35/40, wenn der in GT Manier geht. 

 

Richard vertritt ja die Auffassung, dass Probleme mit der Kurbelwelle im Wesentlichen vom Polrad kommen. Er hat da auch mal eine umfangreiche und fundierte Abhandlung zu verfasst. Daher legt er ja auch immer Wert auf guten Rundlauf (und auch auf Leistung bei eher moderaten Drehzahlen).

 

Also ich fahre ja den GT150 auf meiner D und der läuft richtig gut. Wenn seine Lui / J Zylinder nach dem selben Prinzip funktionieren sehe ich keinen Grund, warum die nicht auch gut laufen sollten.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Den Leaktester gibt es doch schon länger als kompletten Kit für Lambretta von K2 oder MB, wahrscheinlich gibt es da noch mehr Anbieter wenn man sich die Mühe macht.

Geschrieben
Am 7.2.2022 um 08:56 hat demo39 folgendes von sich gegeben:

Den Leaktester gibt es doch schon länger als kompletten Kit für Lambretta von K2 oder MB, wahrscheinlich gibt es da noch mehr Anbieter wenn man sich die Mühe macht.

 

Seit dem Brexit Blödsinn ist es unsinnig in GB zu ordern, bin daher froh über vor Ort verfügbare Lösungen!

  • Like 1

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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