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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.2.2022 um 21:06 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

kann man auch selber bauen:

Ein Drehteil mit zwei Anschlüssen und für den Auslassflansch eine Kunststoffkappe zum Verschließen.

Naja und das Pumpding natürlich.

 

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So wird das aber nix ;-) oder ist das als Fehlersuchbild gemeint? 

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

So wird das aber nix ;-) oder ist das als Fehlersuchbild gemeint? 

 

Was wird denn da nix?

Ich weiß gerade nicht worauf Du hinaus willst...

 

Also ich meine: Dafür das das nix wird, funktioniert das eigentlich ganz gut. ;-)

Geschrieben

Ach das meinst Du.

Doch doch, das war dicht. Das Gummi an dem (kack)Sacchi Stutzen ist da dermaßen fest drauf, da kam nichts durch. Ich bin nicht sicher, ob das da nicht sogar verklebt ist. 

Dennoch, aber das ist ein anderes Thema, ist der Stutzen Schrott und wurde zwischenzeitlich gegen einen anderen getauscht, der genauso dicht ist - der dann aber mit zweiter Schelle.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

@leichtzumerken: Was war mit dem Stutzen denn nicht in Ordnung?


wie @Kevin Beckerschreibt. Das ist quasi ein Einwegstutzen. Einmal benutzen, dann in den Müll. Kenne ich so nur von Socken. 
Nee im ernst, das Gummi war so knüppelhart, dass man da ohne Gewalt und Hitze weder Vergaser noch Abdrückding reinbekommen hat. Zudem auf der anderen Seite so dermaßen fest, dass man das „mal eben am Straßenrand“ nie im Leben wechseln könnte. Zudem stand für meine Begriffe der Vergaser zu schräg. 
Den einen oder anderen mag das alles nicht stören, mich hat das einmal mehr bestätigt, nichts mehr aus dem Hause Sacchi zu kaufen.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.2.2022 um 21:06 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

kann man auch selber bauen:

Ein Drehteil mit zwei Anschlüssen und für den Auslassflansch eine Kunststoffkappe zum Verschließen.

Naja und das Pumpding natürlich.

 

1895118071_Bildschirmfoto2022-02-12um21_03_07.thumb.png.7ffc70f6b13a074f1132137eef8c899d.png

 

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Funktioniert das mit der Kappe für den Auslass gut?

Ich hatte beim Leak-Testen immer das Problem, den Auslass auch wirklich 100% abzudichten.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Funktioniert das mit der Kappe für den Auslass gut?

Ich hatte beim Leak-Testen immer das Problem, den Auslass auch wirklich 100% abzudichten.

 

Bei mir war das mit einer Schlauchschelle dicht, ja.

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Freitag beim SCK bestellt, Samstag war es da.... 

 

Habs dann auch bestellt. Nach dem ich ja "nur" eine Serveta habe, passt das wunderbar neben den Sticky. : )

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Habs dann auch bestellt. Nach dem ich ja "nur" eine Serveta habe, passt das wunderbar neben den Sticky. : )

In welchem Umfang wird denn was zur Lince geschrieben, lohnt sich der Kauf?

Geschrieben
vor 58 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

In welchem Umfang wird denn was zur Lince geschrieben, lohnt sich der Kauf?

Albert, meines ist erst am Postweg.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es heute bekommen, das lohnt sich wenn man eine Lince/Lynx oder so hat und aber auch bei reinem Interesse für Lambretta/Serveta.

 

Edit sagt das Kapitel über die spanische Rennszene ist nur so halb interessant.

Bearbeitet von inna halle
Buch bis zum Ende durch geblättert.
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab in der Werkstatt ein 16'er Ritzel liegen, was ich vor 100 Jahren mal beim SCK bestellt hab, bevor es die BGM Sachen gab. Kann man sowas bedenkenlos in einem 195er Motor verbauen, oder gab es von irgendwelchen Herstellern Schrott, der besser direkt ins Altmetall wandert.

Wenn's Schrott ist, kann man das irgendwie identifizieren? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja stecks rein mach die kette richtig stramm und drehs ohne sliding dog, oder wie die mitnehmer Rampe halt genannt wird, durch.

 

 

Dann sieht du schon obs rund läuft.

 

Wenn sich schön durchdrehen lässt, rein damit

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 2
  • 2 Wochen später...

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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