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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Reaktion meiner Frau bei Ansicht der obigen Bilder:

So ein Ding kannste in Dein Werkstattklo hängen... 

 

 

Und dann dieser spezielle Frauenblick... :satisfied:

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 

Und dann dieser spezielle Frauenblick... :satisfied:

 

Den gibt es wie jedes Jahr von Stahlgruber zum auf dem Werkstattklo über den Klopapierroller hängen. 🥰

  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... und benutzt da meinen Thron :-D

 

Alter Vatter, Du hast zuhause noch einen eigenen Thron??? 


Respekt!

Ich muss da immer erst meine Frau und meine Kinder fragen ...

Geschrieben
vor 14 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Reaktion meiner Frau bei Ansicht der obigen Bilder:

 

NEIN!


Nichts weiter.

Dazu dieser spezielle Ehefrauenblick...

 

:-D

Deine Frau scheint Geschmack zu haben.....🙂

 

  • Haha 1
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

schon jemand ne Ahnung worum es sich da handeln könnte ?

298562407_3286803198309293_3073076325688

Eventuell, könnte mir ein Konkurenzprodukt zum TT vorstellen, zumindest hat CP drüber auf dem letzten Meltdown, wo sie waren, mit mir gesprochen 😉

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

schon jemand ne Ahnung worum es sich da handeln könnte ?

298562407_3286803198309293_3073076325688

 

Wahrscheinlich genau das, was man heutzutage braucht:

 

30PS, wahlweise mit Reso oder Box, leise und mit Airbox, 5l Verbrauch, bestenfalls in möglichst originaler Optik von außen. Alles P&P einbaufertig....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....... Nicht! Ist ja Casa. Also alles maximal in "Rennsport" Farben eloxiert, CNC und Molto Krawallo.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Wahrscheinlich genau das, was man heutzutage braucht:

 

30PS, wahlweise mit Reso oder Box, leise und mit Airbox, 5l Verbrauch, bestenfalls in möglichst originaler Optik von außen. Alles P&P einbaufertig....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....... Nicht! Ist ja Casa. Also alles maximal in "Rennsport" Farben eloxiert, CNC und Molto Krawallo.

Wäre aber mal schön wenn sowas bei all der Entwicklung in Richtung Molto Cravallo als Abfallprodukt bei raus kommen würde. Das Potential hierzu ist ja bei der Truppe vorhanden.

 

Vor allen leiiiiiiiise wäre mal was innovatives …. 200und drölf PS kann ja mittlerweile jeder ….. leiiiiiise wäre mal eine Herausforderung 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Wäre aber mal schön wenn sowas bei all der Entwicklung in Richtung Molto Cravallo als Abfallprodukt bei raus kommen würde. Das Potential hierzu ist ja bei der Truppe vorhanden.

 

Vor allen leiiiiiiiise wäre mal was innovatives …. 200und drölf PS kann ja mittlerweile jeder ….. leiiiiiise wäre mal eine Herausforderung 

 

Ach, ich hab die Hoffnung da inzwischen ein Stück weit aufgegeben, insbesondere bei Casa. Die sind IMHO so in ihrem höher-schneller-weiter-Rennsporttunnel gefangen (welchen sie ja auch für den eigentlichen Zweck gut bespielen), dass ich nicht mehr die Hoffnung habe, dass da noch was wirklich optisch und zulassungsseitig brauchbares kommt. 

 

Wenn ich in meiner Lambretta-Blase auf Treffen, Stammtischen und ähnlichem so quatsche, will irgendwie jeder nur eines: einen leisen, schnellen und optisch brauchbaren Roller. Wobei Optik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-Version mit 3D-Gedruckten Adaptern für verschiedene Vergaser und einem passenden Ansaugbalg. Jeder bastelt sich da seine eigene Lösung in der Garage zusammen, weil man sich nichts in Körbchen klicken kann.

 

IMHO ist der Markt für leise Lösungen mit einem passenden Power-Output für die Tour größer als der Höher-Schneller-Weiter-Markt. Aber irgendwie kommt nix. Die aktuellste Option ist der RS2000 Dämpfer, aber das ist ja auch nur ein Baustein  eines notwendigen Gesamtkonzepts zur Schalldämpfung.

 

Vielleicht überrascht ja Casa. Aber ich glaube nicht.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 3
Geschrieben

Kann man wirklich nicht verstehen warum die Händler nichts für leiser machen

 

Airbox statt der originalen Airbox

Meinetwegen muss man selber noch die Toolbox um bis 5cm verkleinern

 

Auch warum gibt es keine Dämmmmmatten fertig gelasert zumindest mal für die Seitenhauben einfach nur zum Einkleben?

 

Fertig zugeschnittene Dämmkeile die man in Motorraum packt (statt Airbox, hinten unters Sprintrack usw)?

 

Oder irgendwelche 3D Drucke um das Ansauggeräusch von den Gummiknieen zu reduzieren? 

Und so weiter und so fort

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat masterblaster1 folgendes von sich gegeben:

Kommt doch bald so eine Airbox.

 

 

 

Cool! Aber bin ja Berufspessimist. Bisher ist außer großen Versprechungen und Gekrakel noch nix zu sehen. :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 56 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kann man wirklich nicht verstehen warum die Händler nichts für leiser machen

 

Airbox statt der originalen Airbox

Meinetwegen muss man selber noch die Toolbox um bis 5cm verkleinern

 

Auch warum gibt es keine Dämmmmmatten fertig gelasert zumindest mal für die Seitenhauben einfach nur zum Einkleben?

 

Fertig zugeschnittene Dämmkeile die man in Motorraum packt (statt Airbox, hinten unters Sprintrack usw)?

 

Oder irgendwelche 3D Drucke um das Ansauggeräusch von den Gummiknieen zu reduzieren? 

Und so weiter und so fort


Wäre ja hier ein Gemeinschaftsprojekt möglich. Genug Erfahrungen sind doch schon da. 
Erster Schritt wäre ein Lastenheft. 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-....

Ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen.
Fahre einen Imola mit Kölner Luftiflergehäuse und Kölner Sport Brotdose...

Leistung ist genau so wie ich das wollte und der Roller ist einer der leisesten, den ich habe.
Dazu habe ich auf die Linke Nummer vertraut.

Bin sehr begeistert.

 

Klar, geht immer noch mehr besonders bei leise

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ach, ich hab die Hoffnung da inzwischen ein Stück weit aufgegeben, insbesondere bei Casa. Die sind IMHO so in ihrem höher-schneller-weiter-Rennsporttunnel gefangen (welchen sie ja auch für den eigentlichen Zweck gut bespielen), dass ich nicht mehr die Hoffnung habe, dass da noch was wirklich optisch und zulassungsseitig brauchbares kommt. 

 

Wenn ich in meiner Lambretta-Blase auf Treffen, Stammtischen und ähnlichem so quatsche, will irgendwie jeder nur eines: einen leisen, schnellen und optisch brauchbaren Roller. Wobei Optik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-Version mit 3D-Gedruckten Adaptern für verschiedene Vergaser und einem passenden Ansaugbalg. Jeder bastelt sich da seine eigene Lösung in der Garage zusammen, weil man sich nichts in Körbchen klicken kann.

 

IMHO ist der Markt für leise Lösungen mit einem passenden Power-Output für die Tour größer als der Höher-Schneller-Weiter-Markt. Aber irgendwie kommt nix. Die aktuellste Option ist der RS2000 Dämpfer, aber das ist ja auch nur ein Baustein  eines notwendigen Gesamtkonzepts zur Schalldämpfung.

 

Vielleicht überrascht ja Casa. Aber ich glaube nicht.

bekommst du das mit deinen zwei linken händen echt nicht gebacken? sind da lauter daumen drann? für was hast du deine werkstatt mit schweissgerät etc?

nimm  ein abwasserohr aus dem baumarkt mit zwei blindeckel und schraub das mit abstandshülsen an die sitzbankschrauben.(alternativ geht auch die originale toolbox)

dann machst in die eine seite 2-3 intakes und in die andere seite kannst einen 90 grad bogen mit schraubgefestiung drucken (lassen). an den bogen kommt innen noch ein schaumstoffluffi drane. der fleissige junge klebt aussen alubutyl drauf und innen schaumstoff. das ding ist universal und für links und rechs verwendebar. den anschluss kannst nach bedarf drehen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 40 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bekommst du das mit deinen zwei linken händen echt nicht gebacken? sind da lauter daumen drann? für was hast du deine werkstatt mit schweissgerät etc?

nimm  ein abwasserohr aus dem baumarkt mit zwei blindeckel und schraub das mit abstandshülsen an die sitzbankschrauben.(alternativ geht auch die originale toolbox)

dann machst in die eine seite 2-3 intakes und in die andere seite kannst einen 90 grad bogen mit schraubgefestiung drucken (lassen). an den bogen kommt innen noch ein schaumstoffluffi drane. der fleissige junge klebt aussen alubutyl drauf und innen schaumstoff. das ding ist universal und für links und rechs verwendebar. den anschluss kannst nach bedarf drehen.

 

 

 

 

Schön rüde gebellt. :-D

Ich hab mir das doch schon längst gebaut und läuft auch. Aber es hat nunmal nicht jeder ein Schweißgerät bzw passende Örtlichkeiten oder will sich nen Obi-Themenroller bauen.

Ich sehe da halt nen Markt für ne vernünftige und universale Airbox.

 

Die umgebaute Original Box vom SCK hatte ich auch mal, das hat unter der Sitzbank raus getrötet wie Dumbo beim ersten Mal Beischlaf. Das ist nicht vergleichbar mit ner gedämmten und mit Intakes ausgestatteten Box. Ich bastel mir ja was für den GT240 auf original Airbox Basis, mal sehen ob das klappt oder auch wieder ne Toolbox her halten muss.

  • Like 1

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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