Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…

  • Like 5
  • Thanks 2
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…

Must du auch nicht verstehen.

Warten wir mal ab was da an Leistungsplus rauskommt.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…

Chiselspeed schreibt "still at a sensible noise level". Das "sensible" lässt viel Raum für Interpretation.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Lambretta noise Level kennt man ja, oder nicht?

 

Ich für mich hab jetzt viele Boxen & Resos durch. Am leisesten ohne eigenes Zutun ist bis jetzt der doppelwandige Voyager mit 80 x 350 x 25 mm ESD. 
Der Preis ist ja voll ok. Es steckt Entwicklung drin & Steuer & den ganzen Abgabenkack den ein offizieller Händler haben MUSS, das darf man nicht vergessen. Wenn das einer schwarz im Hinterhof bruzzelt, dann kannst wohl billiger sein. 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
Am 25.11.2022 um 23:02 hat benji folgendes von sich gegeben:

Chiselspeed schreibt "still at a sensible noise level". Das "sensible" lässt viel Raum für Interpretation.

Also erfüllt die BSAU, da war ja immer ein sensible Noise Level :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das ist Teil einer Serie die Jesco schon seit längerem macht: Jockey Spielzimmer Welfen uvm

Ich weiß…..

Geschrieben
Am 3.12.2022 um 10:53 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Sip zeckt sich auch überall ein …. 

aber doch nicht schlecht. Ich finde, die machen das ganz gut und was die machen ist anerkennenswert.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

aber doch nicht schlecht. Ich finde, die machen das ganz gut und was die machen ist anerkennenswert.

Die Entwicklung EIGENER Produkte ist immer anerkennenswert.

Geschrieben (bearbeitet)

Nöööö bitte nicht das Thema wieder!

 

Gleich geht es wieder um Brotdosen und Reifen und wer war erster.

Bearbeitet von Friseur
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Nöööö bitte nicht das Thema wieder!

 

Gleich geht es wieder um Brotdosen und Reifen und wer war erster.

:whistling:

Geschrieben
Am 5.12.2022 um 12:41 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Hab mal im entsprechenden Topic nachgehakt, ob es was Neues zu dem Thema gibt.

Kennst Du, oder?

Jetzt ja 😁

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat VespaRoad folgendes von sich gegeben:

Hallo, kennt jemand diese Kupplung, noch nie was darüber gelesen.schön breite Flanken, sehr leicht und Kupplungsdeckel braucht man auch nicht bearbeiten, schaut fein aus👍gibts da schon Erfahrungswerte? 


https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

Abgesehen davon, dass die nicht für ein Kettenfahrzeug ist, ist die ok.

  • Haha 1
Geschrieben
Am 25.11.2022 um 16:13 hat Arne folgendes von sich gegeben:

Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…

Sie ist in der Tat nicht lauter 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Hat den auf dem Festland schon jemand? Bzw sogar mit Diagramm getestet?

Hi Kevin!falls du einen bestellst würde ich gerne einen mitbestellen-falls das für Dich in Ordnung geht? Danke

Geschrieben
Am 24.11.2022 um 21:00 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

 

Heißt "based on a BGM Box" jetzt die kaufen die Boxen beim SCK zu und arbeiten die dann um, oder wurde da nur der Prototyp auf Basis der BGM Box entwickelt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information