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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der spielt doch scheinbar seit längerem keine Rolle mehr.... als ich den Preis für die Lui Auspuffanlage gesehen habe, hab ich nur kurz gelacht.

 

Aber solange es gezahlt wird.... :whistling:

Geschrieben

Die angekündigte Repro-Flöte wurde gestern mit einem Preis versehen und im SCK Blog geteilt....

 

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verlinken geht nicht, weil der Artikel scheinbar noch nicht richtig im Shop angelegt ist

  • Sad 1
Geschrieben

Naja, er kommt aus Italien, nicht aus Asien, und es wurde hoffentlich was Material, Verarbeitung und Passung angeht auf höchste Qualität Wert gelegt.

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Albert Preslar:

Wie funktioniert der Lifter :blink:?

Ich hätte jetzt gesagt, dass man das Teil mit der länglichen Rohrbogen nach hinten einfädelt und auf den Bogen tritt, dann sollte der auf dem Hauptständer stehende Roller nach hinten rutschen. Das Winkelblech ist bestimmt noch eine zusätzliche Auflage unter dem Motorgehäuse.

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.

Geschrieben

Habe ich letzte Woche bei Sip mit jesco drüber gesprochen, bzw hat er gesagt das dieser Motor zeitnah als Kleinserie rauskommt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was kommen denn mit dem BFA 306 und 68 Hub an Steuerzeiten raus?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gut hinhaut.

Auch die Kompression mit dem Overrev Kopf, der für 64 Hub angedacht ist.

Ob das man alles so durchdacht ist.

Aber trotzdem ne geile Idee :thumbsup:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Hjey:

Was kommen denn mit dem BFA 306 und 68 Hub an Steuerzeiten raus?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gut hinhaut.

Auch die Kompression mit dem Overrev Kopf, der für 64 Hub angedacht ist.

Ob das man alles so durchdacht ist.

Aber trotzdem ne geile Idee :thumbsup:

Moooment. 

Das ist ein niedriger verdichteter Overrev Kopf. 

Geschrieben
Am 27.5.2024 um 13:54 schrieb Tim Ey:

Moooment. 

Das ist ein niedriger verdichteter Overrev Kopf. 

Alles gut. Dass du ein Profi bist war mir schon klar. 
was kommt den an Verdichtung raus bei einer QS von 1,5?

Geschrieben
Am 28.5.2024 um 17:12 schrieb Hjey:

was kommt den an Verdichtung raus bei einer QS von 1,5?

Here you go. Übersicht über ori BFA & meine Köpfe auf PX und Lametta. Der Kopf zu deiner Frage ist ganz unten.

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  • Like 2
Geschrieben

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So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebenslage macht.

  • Like 16
Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt! 

Drei Fragen dazu:

-was ist der Hintergrund, das die Kühlrippen vom Kopf in dieser Richtung geneigt sind? Aus meiner tatsächlich laienhaften Sicht sollten sie doch genau in die andere Richtung geneigt sein? 

-gibt es ein Bild vom im Roller verbauten Motor? 

-ist in dem Kit eine passende Kühlhaube enthalten oder passt da Standard? 

Vielen Dank, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
Am 5.6.2024 um 21:35 schrieb Humma Kavula:

Gefällt! 

Drei Fragen dazu:

-was ist der Hintergrund, das die Kühlrippen vom Kopf in dieser Richtung geneigt sind? Aus meiner tatsächlich laienhaften Sicht sollten sie doch genau in die andere Richtung geneigt sein? 

-gibt es ein Bild vom im Roller verbauten Motor? 

-ist in dem Kit eine passende Kühlhaube enthalten oder passt da Standard? 

Vielen Dank, 

Gruß, 

Humma 

@Jesco_SIP @praktikant

speziell das Bild und welche Haube verbaut ist würde mich auch brennend interessieren :cheers:

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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