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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der spielt doch scheinbar seit längerem keine Rolle mehr.... als ich den Preis für die Lui Auspuffanlage gesehen habe, hab ich nur kurz gelacht.

 

Aber solange es gezahlt wird.... :whistling:

Geschrieben

Die angekündigte Repro-Flöte wurde gestern mit einem Preis versehen und im SCK Blog geteilt....

 

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verlinken geht nicht, weil der Artikel scheinbar noch nicht richtig im Shop angelegt ist

  • Sad 1
Geschrieben

Naja, er kommt aus Italien, nicht aus Asien, und es wurde hoffentlich was Material, Verarbeitung und Passung angeht auf höchste Qualität Wert gelegt.

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Albert Preslar:

Wie funktioniert der Lifter :blink:?

Ich hätte jetzt gesagt, dass man das Teil mit der länglichen Rohrbogen nach hinten einfädelt und auf den Bogen tritt, dann sollte der auf dem Hauptständer stehende Roller nach hinten rutschen. Das Winkelblech ist bestimmt noch eine zusätzliche Auflage unter dem Motorgehäuse.

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.

Geschrieben

Habe ich letzte Woche bei Sip mit jesco drüber gesprochen, bzw hat er gesagt das dieser Motor zeitnah als Kleinserie rauskommt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was kommen denn mit dem BFA 306 und 68 Hub an Steuerzeiten raus?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gut hinhaut.

Auch die Kompression mit dem Overrev Kopf, der für 64 Hub angedacht ist.

Ob das man alles so durchdacht ist.

Aber trotzdem ne geile Idee :thumbsup:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Hjey:

Was kommen denn mit dem BFA 306 und 68 Hub an Steuerzeiten raus?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gut hinhaut.

Auch die Kompression mit dem Overrev Kopf, der für 64 Hub angedacht ist.

Ob das man alles so durchdacht ist.

Aber trotzdem ne geile Idee :thumbsup:

Moooment. 

Das ist ein niedriger verdichteter Overrev Kopf. 

Geschrieben
Am 27.5.2024 um 13:54 schrieb Tim Ey:

Moooment. 

Das ist ein niedriger verdichteter Overrev Kopf. 

Alles gut. Dass du ein Profi bist war mir schon klar. 
was kommt den an Verdichtung raus bei einer QS von 1,5?

Geschrieben
Am 28.5.2024 um 17:12 schrieb Hjey:

was kommt den an Verdichtung raus bei einer QS von 1,5?

Here you go. Übersicht über ori BFA & meine Köpfe auf PX und Lametta. Der Kopf zu deiner Frage ist ganz unten.

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  • Like 2
Geschrieben

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So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebenslage macht.

  • Like 16
Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt! 

Drei Fragen dazu:

-was ist der Hintergrund, das die Kühlrippen vom Kopf in dieser Richtung geneigt sind? Aus meiner tatsächlich laienhaften Sicht sollten sie doch genau in die andere Richtung geneigt sein? 

-gibt es ein Bild vom im Roller verbauten Motor? 

-ist in dem Kit eine passende Kühlhaube enthalten oder passt da Standard? 

Vielen Dank, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
Am 5.6.2024 um 21:35 schrieb Humma Kavula:

Gefällt! 

Drei Fragen dazu:

-was ist der Hintergrund, das die Kühlrippen vom Kopf in dieser Richtung geneigt sind? Aus meiner tatsächlich laienhaften Sicht sollten sie doch genau in die andere Richtung geneigt sein? 

-gibt es ein Bild vom im Roller verbauten Motor? 

-ist in dem Kit eine passende Kühlhaube enthalten oder passt da Standard? 

Vielen Dank, 

Gruß, 

Humma 

@Jesco_SIP @praktikant

speziell das Bild und welche Haube verbaut ist würde mich auch brennend interessieren :cheers:

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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