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madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Albert Preslar:

Wie funktioniert der Lifter :blink:?

Ich hätte jetzt gesagt, dass man das Teil mit der länglichen Rohrbogen nach hinten einfädelt und auf den Bogen tritt, dann sollte der auf dem Hauptständer stehende Roller nach hinten rutschen. Das Winkelblech ist bestimmt noch eine zusätzliche Auflage unter dem Motorgehäuse.

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Was kommen denn mit dem BFA 306 und 68 Hub an Steuerzeiten raus?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gut hinhaut.

Auch die Kompression mit dem Overrev Kopf, der für 64 Hub angedacht ist.

Ob das man alles so durchdacht ist.

Aber trotzdem ne geile Idee :thumbsup:

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vor 34 Minuten schrieb Hjey:

Was kommen denn mit dem BFA 306 und 68 Hub an Steuerzeiten raus?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gut hinhaut.

Auch die Kompression mit dem Overrev Kopf, der für 64 Hub angedacht ist.

Ob das man alles so durchdacht ist.

Aber trotzdem ne geile Idee :thumbsup:

Moooment. 

Das ist ein niedriger verdichteter Overrev Kopf. 

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Am 27.5.2024 um 13:54 schrieb Tim Ey:

Moooment. 

Das ist ein niedriger verdichteter Overrev Kopf. 

Alles gut. Dass du ein Profi bist war mir schon klar. 
was kommt den an Verdichtung raus bei einer QS von 1,5?

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Am 28.5.2024 um 17:12 schrieb Hjey:

was kommt den an Verdichtung raus bei einer QS von 1,5?

Here you go. Übersicht über ori BFA & meine Köpfe auf PX und Lametta. Der Kopf zu deiner Frage ist ganz unten.

image.thumb.png.ac5c47c57315974dc5b8dfe300d59cf9.png

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Gefällt! 

Drei Fragen dazu:

-was ist der Hintergrund, das die Kühlrippen vom Kopf in dieser Richtung geneigt sind? Aus meiner tatsächlich laienhaften Sicht sollten sie doch genau in die andere Richtung geneigt sein? 

-gibt es ein Bild vom im Roller verbauten Motor? 

-ist in dem Kit eine passende Kühlhaube enthalten oder passt da Standard? 

Vielen Dank, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Am 5.6.2024 um 21:35 schrieb Humma Kavula:

Gefällt! 

Drei Fragen dazu:

-was ist der Hintergrund, das die Kühlrippen vom Kopf in dieser Richtung geneigt sind? Aus meiner tatsächlich laienhaften Sicht sollten sie doch genau in die andere Richtung geneigt sein? 

-gibt es ein Bild vom im Roller verbauten Motor? 

-ist in dem Kit eine passende Kühlhaube enthalten oder passt da Standard? 

Vielen Dank, 

Gruß, 

Humma 

@Jesco_SIP @praktikant

speziell das Bild und welche Haube verbaut ist würde mich auch brennend interessieren :cheers:

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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
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