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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Champ:

Nicht mehr wirklich neu, aber da die Lieferung ewige Zeiten beim Paketdienst im Lager lag, bis der Zoll die Freigabe erteilt und genau dann geliefert wurde, als ich gerade in Reha war, erst jetzt bei mir vorrätig und lieferbar:

 

Granturismo Auspuffhalterung einstellbar

 

Gibts hierzu Bilder, wie das verbaut aussieht, z.B. an einem JL oder TSR?

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vor 59 Minuten schrieb Stampede:

 

Gibts hierzu Bilder, wie das verbaut aussieht, z.B. an einem JL oder TSR?

 

Bin ich bislang noch nicht zu gekommen, werde ich schnellstmöglich nachreichen.

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Ich hab das auch immer so gemacht, aber das Teil zeigt dir halt genau an, wie viel du drauf tanken kannst. Wenn man mit einer Gruppe Longrangetanks unterwegs ist, ist es schon top den Tank immer randvoll machen zu können. Das hatte ich ohne den Peilstab nicht so drauf. Ist ja auch nur ne Empfehlung...

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Am 26.6.2024 um 13:00 schrieb ace:

Ich hab das auch immer so gemacht, aber das Teil zeigt dir halt genau an, wie viel du drauf tanken kannst. Wenn man mit einer Gruppe Longrangetanks unterwegs ist, ist es schon top den Tank immer randvoll machen zu können. Das hatte ich ohne den Peilstab nicht so drauf. Ist ja auch nur ne Empfehlung...

Einfach alle 100-120 Km tanken. Die Erfahrung zeigt das die Longrangetankfraktion dann meist mitmacht :-D

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vor 39 Minuten schrieb Rollerbube:

Einfach alle 100-120 Km tanken. Die Erfahrung zeigt das die Longrangetankfraktion dann meist mitmacht :-D

So sieht's aus, wenn tanken, dann alle :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

Gibt's eigentlich ein update zu dem BFA SIP motor den ich irgendwie verpasst habe? Der ist noch nicht bestellbar, und mich wuerde interessieren:

 

- muss man das Flurbrett um die hutze rum schneiden bzw. gibt es überhaupt schon eine

- muss man das Flurbrett hinten fuer den Sterz schaenden

- braucht man nen anderen tank

 

danke

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Ja. Aber soweit ich weiss "made in UK", nicht in Dehli im Hinterhof. Hab einen Tank von Diablo Moto, also quasi den Vorläufer. Da hab ich vor 10 Jahre  auch schon um die 400€ für gezahlt. Ist aber auch sauber gearbeitet, mit einschweisstem Prallblech und vor allem- immer noch dicht. 

Ob das nun bei Oiltek immer noch so ist? Keine Ahnung. Aber der Preis lässt sich wohl herleiten. Viel bleibt es trotzdem, klar.

 

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vor 9 Stunden schrieb rosi:

.... Hab einen Tank von Diablo Moto, also quasi den Vorläufer. Da hab ich vor 10 Jahre  auch schon um die 400€ für gezahlt. Ist aber auch sauber gearbeitet....

Jepp, hab ich auch, damals mit extra Ausschnitt für den Twin für 450€.

 

Der Sledgetank kostet bei RLC 580€

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  • 2 Wochen später...

Das hat ein planloser Kumpel von mir, die bremse fühlt sich wie ne Kupplung an, und wenn du deine deadlifts nicht machst, fuer schwaechliche Unterarme ne Entlastung, ansonsten natürlich quark.

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vor 5 Stunden schrieb Arne:

Das hat ein planloser Kumpel von mir, die bremse fühlt sich wie ne Kupplung an, und wenn du deine deadlifts nicht machst, fuer schwaechliche Unterarme ne Entlastung, ansonsten natürlich quark.

Also eher für Rechtsträger die, aufgrund ausufender Tastaturbetätigung, keine Kraft zum oldschool-betätigen haben? Masochismus für Nerds...

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Thermo-Abziehzange für Lambretta Lagerring

(paßt auch für Rally & T5 Lagerring)
 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat,
habe ich eine kleine Serie für PX Lagerring fertigen lassen, die sofort vergriffen war.

Darum werde ich jetzt noch einmal eine keine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen!

Da auch einige Anfragen für T5 und Lambretta waren, werde ich auch hier eine kleine Serie fertigen lassen,
wenn genügend Leute Vorbestellen!
 

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

 


Wenn jemand auch so eine Zange haben will -> meldet euch bitte per PM bei mir!



P.s.: Vielen Dank an @inna halle fürs nachmessen der Lambretta Lagerringe!

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb Schmied:

Ist das ein Klon / verbesserte Variante einer Nordspeed Anlage? 

Bei der Halterung wird aber noch ein Teil fehlen, so ist das ja nicht montierbar.

 

 

Da steh ich aufm Schlauch. Welches Teil soll das sein? Ich hab den Touring verbaut und der kam mit den gleichen Teilen 

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    • Beim Abdüsen meines neu aufgebauten Malossi 210 kam mir der Verdacht, dass mit Hauptdüse 152 und immer noch keinem 4-takten, vielleicht was faul sein könnte. Leider bin ich erst nach der Revision und dem Einbau des Motors, hier darüber gestolpert, dass ein Abdrücken auf Dichtheit vor dem Einbau eine gute Idee sein kann  Was soll ich sagen, der Motor hält nicht den Druck...   Beim absprühen mit Gas-Lecksuchspray blubbert leider nirgendwo mal so rein gar nix. Wenn ich mein Ohr limaseitig anlege, höre ich aber ein leises, trotzdem gut hörbares Zischeln im inneren. Also Lüfterrad und Grundplatte ab und nochmal gelauscht und gesprüht. Am deutlichsten zu orten ist es zwischen 3 und 6 Uhr im Bereich der Zündgrundplatte aber 100%ig nicht nach außen.   Kupplungsseitig kann ich das zischen nicht warnehmen, komme aber mit meiner Rübe auch nicht direkt an den Deckel, da der Motor -noch- eingebaut ist. Ich befürchte, dass sich die Papierdichtung im Bereich der Wange beim verschrauben rausgedrückt haben könnte. (beidseitig mit Dichtmasse montiert)   Direkt spalten, oder hat jemand ne Idee um weiter einzugrenzen, bevor ich ausbaue?        
    • Ich biete diesen PX 200 Custom Umbau zum Verkauf - ohne Motor.   EZ 07.08.1985 Präfix VSX1T Zum Roller: 12 Zoll Räder, Scheibenbremse und gekürzte Gabel, Drop Lenker PX alt Style, Bugspoiler, Streamline Sitzbank, Mini LED Rücklicht u.v.m. Bremstrommeladapter und Felge für hinten gehören zum Angebot.  Deutsche Papiere ( Schein und Brief) Aktuell ohne TÜV - 04/24 , es sind keine Komponenten eingetragen!    Preis: 3250€  Standort: 52066 Aachen   Mein Eigentum - Privatverkauf nach EU-Recht. Keine Sachmängelhaftung, Garantie oder Rückgabe.    
    • Da würd ich mal nachfragen ob das auge oben nicht 22mm hatt...   Steht ja nicht dabei wie beim 120er..
    • Ich habe diese schon verbaut . Also es gibt sie
    • Das war mit 65er Halbglocke und zi fettem 35er AS, Setup existiert leider nicht mehr da die Welle Schrott ist. Allerdings mit BFA mäßigem Einlass vor der Welle, übers Gehäuse wird das nicht raus kommen.  
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