Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Champ:

Nicht mehr wirklich neu, aber da die Lieferung ewige Zeiten beim Paketdienst im Lager lag, bis der Zoll die Freigabe erteilt und genau dann geliefert wurde, als ich gerade in Reha war, erst jetzt bei mir vorrätig und lieferbar:

 

Granturismo Auspuffhalterung einstellbar

 

Gibts hierzu Bilder, wie das verbaut aussieht, z.B. an einem JL oder TSR?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Stampede:

 

Gibts hierzu Bilder, wie das verbaut aussieht, z.B. an einem JL oder TSR?

 

Bin ich bislang noch nicht zu gekommen, werde ich schnellstmöglich nachreichen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch immer so gemacht, aber das Teil zeigt dir halt genau an, wie viel du drauf tanken kannst. Wenn man mit einer Gruppe Longrangetanks unterwegs ist, ist es schon top den Tank immer randvoll machen zu können. Das hatte ich ohne den Peilstab nicht so drauf. Ist ja auch nur ne Empfehlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2024 um 13:00 schrieb ace:

Ich hab das auch immer so gemacht, aber das Teil zeigt dir halt genau an, wie viel du drauf tanken kannst. Wenn man mit einer Gruppe Longrangetanks unterwegs ist, ist es schon top den Tank immer randvoll machen zu können. Das hatte ich ohne den Peilstab nicht so drauf. Ist ja auch nur ne Empfehlung...

Einfach alle 100-120 Km tanken. Die Erfahrung zeigt das die Longrangetankfraktion dann meist mitmacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Rollerbube:

Einfach alle 100-120 Km tanken. Die Erfahrung zeigt das die Longrangetankfraktion dann meist mitmacht :-D

So sieht's aus, wenn tanken, dann alle :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt's eigentlich ein update zu dem BFA SIP motor den ich irgendwie verpasst habe? Der ist noch nicht bestellbar, und mich wuerde interessieren:

 

- muss man das Flurbrett um die hutze rum schneiden bzw. gibt es überhaupt schon eine

- muss man das Flurbrett hinten fuer den Sterz schaenden

- braucht man nen anderen tank

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber soweit ich weiss "made in UK", nicht in Dehli im Hinterhof. Hab einen Tank von Diablo Moto, also quasi den Vorläufer. Da hab ich vor 10 Jahre  auch schon um die 400€ für gezahlt. Ist aber auch sauber gearbeitet, mit einschweisstem Prallblech und vor allem- immer noch dicht. 

Ob das nun bei Oiltek immer noch so ist? Keine Ahnung. Aber der Preis lässt sich wohl herleiten. Viel bleibt es trotzdem, klar.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rosi:

.... Hab einen Tank von Diablo Moto, also quasi den Vorläufer. Da hab ich vor 10 Jahre  auch schon um die 400€ für gezahlt. Ist aber auch sauber gearbeitet....

Jepp, hab ich auch, damals mit extra Ausschnitt für den Twin für 450€.

 

Der Sledgetank kostet bei RLC 580€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hat ein planloser Kumpel von mir, die bremse fühlt sich wie ne Kupplung an, und wenn du deine deadlifts nicht machst, fuer schwaechliche Unterarme ne Entlastung, ansonsten natürlich quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arne:

Das hat ein planloser Kumpel von mir, die bremse fühlt sich wie ne Kupplung an, und wenn du deine deadlifts nicht machst, fuer schwaechliche Unterarme ne Entlastung, ansonsten natürlich quark.

Also eher für Rechtsträger die, aufgrund ausufender Tastaturbetätigung, keine Kraft zum oldschool-betätigen haben? Masochismus für Nerds...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermo-Abziehzange für Lambretta Lagerring

(paßt auch für Rally & T5 Lagerring)
 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat,
habe ich eine kleine Serie für PX Lagerring fertigen lassen, die sofort vergriffen war.

Darum werde ich jetzt noch einmal eine keine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen!

Da auch einige Anfragen für T5 und Lambretta waren, werde ich auch hier eine kleine Serie fertigen lassen,
wenn genügend Leute Vorbestellen!
 

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

 


Wenn jemand auch so eine Zange haben will -> meldet euch bitte per PM bei mir!



P.s.: Vielen Dank an @inna halle fürs nachmessen der Lambretta Lagerringe!

 

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb Schmied:

Ist das ein Klon / verbesserte Variante einer Nordspeed Anlage? 

Bei der Halterung wird aber noch ein Teil fehlen, so ist das ja nicht montierbar.

 

 

Da steh ich aufm Schlauch. Welches Teil soll das sein? Ich hab den Touring verbaut und der kam mit den gleichen Teilen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information