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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Champ:

Nicht mehr wirklich neu, aber da die Lieferung ewige Zeiten beim Paketdienst im Lager lag, bis der Zoll die Freigabe erteilt und genau dann geliefert wurde, als ich gerade in Reha war, erst jetzt bei mir vorrätig und lieferbar:

 

Granturismo Auspuffhalterung einstellbar

 

Gibts hierzu Bilder, wie das verbaut aussieht, z.B. an einem JL oder TSR?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Stampede:

 

Gibts hierzu Bilder, wie das verbaut aussieht, z.B. an einem JL oder TSR?

 

Bin ich bislang noch nicht zu gekommen, werde ich schnellstmöglich nachreichen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Den Peilstab habe ich mir (als Wenigfahrer) auch gegönnt und kann ihn nur empfehlen. Sowohl bei Standard-, als auch XL- Tank funktioniert er einwandfrei :thumbsup:

Geschrieben

Und wozu braucht man sowas jetzt genau ? Damit das Werkzeugfach nach Sprit stinkt ?

Kann sein das ich zu dum für den Mehrwert des Teils bin. Ich habe halt auf Benzinhähne die ne Reseve haben :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Ich hab das auch immer so gemacht, aber das Teil zeigt dir halt genau an, wie viel du drauf tanken kannst. Wenn man mit einer Gruppe Longrangetanks unterwegs ist, ist es schon top den Tank immer randvoll machen zu können. Das hatte ich ohne den Peilstab nicht so drauf. Ist ja auch nur ne Empfehlung...

Geschrieben
Am 26.6.2024 um 13:00 schrieb ace:

Ich hab das auch immer so gemacht, aber das Teil zeigt dir halt genau an, wie viel du drauf tanken kannst. Wenn man mit einer Gruppe Longrangetanks unterwegs ist, ist es schon top den Tank immer randvoll machen zu können. Das hatte ich ohne den Peilstab nicht so drauf. Ist ja auch nur ne Empfehlung...

Einfach alle 100-120 Km tanken. Die Erfahrung zeigt das die Longrangetankfraktion dann meist mitmacht :-D

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Rollerbube:

Einfach alle 100-120 Km tanken. Die Erfahrung zeigt das die Longrangetankfraktion dann meist mitmacht :-D

So sieht's aus, wenn tanken, dann alle :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt's eigentlich ein update zu dem BFA SIP motor den ich irgendwie verpasst habe? Der ist noch nicht bestellbar, und mich wuerde interessieren:

 

- muss man das Flurbrett um die hutze rum schneiden bzw. gibt es überhaupt schon eine

- muss man das Flurbrett hinten fuer den Sterz schaenden

- braucht man nen anderen tank

 

danke

Geschrieben

Oiltek (UK) produziert Tanks für den Sledgehammer. Das dürfte vom Ausschnitt passen, gibts auch bei SIP im Shop

 

Geschrieben

Ja. Aber soweit ich weiss "made in UK", nicht in Dehli im Hinterhof. Hab einen Tank von Diablo Moto, also quasi den Vorläufer. Da hab ich vor 10 Jahre  auch schon um die 400€ für gezahlt. Ist aber auch sauber gearbeitet, mit einschweisstem Prallblech und vor allem- immer noch dicht. 

Ob das nun bei Oiltek immer noch so ist? Keine Ahnung. Aber der Preis lässt sich wohl herleiten. Viel bleibt es trotzdem, klar.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rosi:

.... Hab einen Tank von Diablo Moto, also quasi den Vorläufer. Da hab ich vor 10 Jahre  auch schon um die 400€ für gezahlt. Ist aber auch sauber gearbeitet....

Jepp, hab ich auch, damals mit extra Ausschnitt für den Twin für 450€.

 

Der Sledgetank kostet bei RLC 580€

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das hat ein planloser Kumpel von mir, die bremse fühlt sich wie ne Kupplung an, und wenn du deine deadlifts nicht machst, fuer schwaechliche Unterarme ne Entlastung, ansonsten natürlich quark.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Arne:

Das hat ein planloser Kumpel von mir, die bremse fühlt sich wie ne Kupplung an, und wenn du deine deadlifts nicht machst, fuer schwaechliche Unterarme ne Entlastung, ansonsten natürlich quark.

Also eher für Rechtsträger die, aufgrund ausufender Tastaturbetätigung, keine Kraft zum oldschool-betätigen haben? Masochismus für Nerds...

Geschrieben

Thermo-Abziehzange für Lambretta Lagerring

(paßt auch für Rally & T5 Lagerring)
 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat,
habe ich eine kleine Serie für PX Lagerring fertigen lassen, die sofort vergriffen war.

Darum werde ich jetzt noch einmal eine keine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen!

Da auch einige Anfragen für T5 und Lambretta waren, werde ich auch hier eine kleine Serie fertigen lassen,
wenn genügend Leute Vorbestellen!
 

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

 


Wenn jemand auch so eine Zange haben will -> meldet euch bitte per PM bei mir!



P.s.: Vielen Dank an @inna halle fürs nachmessen der Lambretta Lagerringe!

 

 

  • Like 7
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist das ein Klon / verbesserte Variante einer Nordspeed Anlage? 

Bei der Halterung wird aber noch ein Teil fehlen, so ist das ja nicht montierbar.

 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Schmied:

Ist das ein Klon / verbesserte Variante einer Nordspeed Anlage? 

Bei der Halterung wird aber noch ein Teil fehlen, so ist das ja nicht montierbar.

 

 

Da steh ich aufm Schlauch. Welches Teil soll das sein? Ich hab den Touring verbaut und der kam mit den gleichen Teilen 

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    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
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