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madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Schmied:

 

 

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Wie soll sich denn an der Stelle eine Sonde montieren lassen? Die liegt doch direkt unter dem Beinschild. Oder schaut das auf dem Foto nur so aus und in Wirklichkeit ist da ausreichend Platz?

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vor 8 Minuten schrieb benji:

 

Wie soll sich denn an der Stelle eine Sonde montieren lassen? Die liegt doch direkt unter dem Beinschild. Oder schaut das auf dem Foto nur so aus und in Wirklichkeit ist da ausreichend Platz?

 

Ich halte die Stelle auch für suboptimal, aber die Sonde schaut da zwischen Zylinderhaube und Trittbrett raus (muss man entsprechend ausschneiden). Geht schon, aber ist eher was für Dauer-Fahrer.

 

So sieht das ca. aus:

 

 

Bearbeitet von Stampede
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vor 20 Stunden schrieb Stampede:

 

Ich halte die Stelle auch für suboptimal, aber die Sonde schaut da zwischen Zylinderhaube und Trittbrett raus (muss man entsprechend ausschneiden). Geht schon, aber ist eher was für Dauer-Fahrer.

 

So sieht das ca. aus:

 

 

Warum hältst Du sie für suboptimal, weil man das Trittblech schneiden muss oder weil zu nah am Auslass?

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vor 44 Minuten schrieb BaziLuder:

Warum hältst Du sie für suboptimal, weil man das Trittblech schneiden muss oder weil zu nah am Auslass?

 

Weil ich die Sonde nicht permanent dran habe, sondern nur zur Vergaserabstimmung und da lege ich doch auf servicefreundlichere Montagepositionen wert. ;-) 

Technisch sollte das schon passen, das mit dem Cutten ist halt Geschmackssache. An der Stelle wäre mir das wurscht.

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  • 1 Monat später...
Am 12.8.2024 um 13:50 schrieb Schmied:

Es wird da noch eine neue Anlage kommen, auf der Eurolambretta lag beim SCK dieser Pott als Demo auf dem Tisch:

 

Screenshot_20240812-134149-min.thumb.png.98e92b3df4eaed0f950f2ecd85013565.png

 

 

Moin, gibt es schon neue Infos zur SCK Tröte, oder hat jemand den Sip/Nordspeed schon getestet ?

 

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  • 2 Wochen später...

Ist heute bei mir angekommen. Ich will mal schauen, ob ich den für die Simone hernehmen kann.

Dazu muss allerdings der MMW-Kugelflanschkrümmer um einen mm erweitert werden.

Mal schauen....

(das ist der oben von @demo39 gepostete Auspuff, den ich komischerweise nun auf der JL Seite nicht mehr finden kann.)

 

2024-10-2416_57_03.thumb.jpg.55fa2fcf326015a37ff82620239ff7e0.jpg

 

Bearbeitet von leichtzumerken
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Der ist dickwandiger, bei mir liegen 2 Anlagen 

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Das wird der auf der EL vom SCK gezeigte TSR Evo Klon sein, lt. Aussage mit mehr Bodenfreiheit.

Bin gespannt ob JL das Lautstärke Problem in den Griff bekommen hab  :music:

 

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vor 21 Stunden schrieb demo39:

Der ist dickwandiger, bei mir liegen 2 Anlagen 

 

Ist ein doppelwandiger TSR Evo Nachbau, sprich Voyager. In manchen Details wohl verbessert.

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vor 11 Stunden schrieb benji:

Ist ein doppelwandiger TSR Evo Nachbau, sprich Voyager. In manchen Details wohl verbessert.

 

Pipedesign hätte da echt ordentlich Stückzahlen verkaufen können, Nachfrage ist ja vorhanden. 

 

Jetzt macht es halt jemand anders, auch gut! 

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    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
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