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Geschrieben

Boah bei mir passt das Steckteil am Krümmer überhaupt nicht. Den Auspuff kann man wirklich unlackiert bestellen, bis alles passt ist kaum noch Lack drauf. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb JOB:

Boah bei mir passt das Steckteil am Krümmer überhaupt nicht. Den Auspuff kann man wirklich unlackiert bestellen, bis alles passt ist kaum noch Lack drauf. 

Was fährst du für ein Setup ? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Killer Karli:

Was fährst du für ein Setup ? 

TS1 mit relativ zahmen Steuerzeiten (181/130), bisher war ein MB Devtour drauf. Ich lasse den Zylinder erst mal so, denke aber dass der neue Auspuff mehr Vorauslass braucht. Das kommt dann ggfs über den Winter. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb JOB:

TS1 mit relativ zahmen Steuerzeiten (181/130), bisher war ein MB Devtour drauf. Ich lasse den Zylinder erst mal so, denke aber dass der neue Auspuff mehr Vorauslass braucht. Das kommt dann ggfs über den Winter. 

ok, und wo genau hat es gefeigelt bei der Montage? Ich geh jetzt mal davon aus das der Zylinder nicht übermäßig hochgesetzt ist....

Geschrieben

Das Passproblem hat nichts mit meinem Setup zu tun, sondern dass die Steckverbindung zwischen Krümmer und Belly so unrund und grob bearbeitet war dass sie sich nur 5mm zusammenstecken lässt. Und dann passt halt der Rest auch nicht. Das ist alles lösbar, nervt aber wenn man jedes neue Lambrettateil erst bearbeiten muss damit es passt. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JOB:

Das Passproblem hat nichts mit meinem Setup zu tun, sondern dass die Steckverbindung zwischen Krümmer und Belly so unrund und grob bearbeitet war dass sie sich nur 5mm zusammenstecken lässt. Und dann passt halt der Rest auch nicht. Das ist alles lösbar, nervt aber wenn man jedes neue Lambrettateil erst bearbeiten muss damit es passt. 

Meine passt auch super. :???: 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb JOB:

Boah bei mir passt das Steckteil am Krümmer überhaupt nicht. Den Auspuff kann man wirklich unlackiert bestellen, bis alles passt ist kaum noch Lack drauf. 

Hat der Auspuff nicht die Standard-JL Lackierung? Die ist doch recht dick und ultrarobust?!?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spanische Vespa:

Hallo zusammen,

 

wo kann man den Auspuff kaufen? Ich würde den gerne an meinen Imola oder RT Motor testen.

Was wird dafür aufgerufen ?

:drool:

 

vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

Scheint ein Geheimnis zu sein ......

 

Wo soll das Geheimnis liegen, wenn der Hersteller bekannt ist? Einfach https://www.jl-exhausts.com/index.asp im Auge behalten oder Email dorthin. Ansonsten halt warten, ob er bei den üblichen Shops mal gelistet wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

Scheint ein Geheimnis zu sein ......

Eigentlich nicht, ist normal bei JL gelistet und wird in naher Zukunft auch über die bekannten Shops zu finden sein. :-)

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Danke, bei den Preisen kaufen ich zukünftig nur noch direkt beim Hersteller :-) 

 

Mach mal.

Am Beispiel vom KRP3 bezahlste dann ca. 28 Euro mehr, als beim Großhändler aus Süddeutschland. (evtl. Rabatte nicht mitgerechnet, incl. Porto).

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb FOX Racing:

Aber den neuen JL gibts nicht mehr? Ist zumindest nicht gelistet bei JL

komisch, aber ich denke da werden nur Bilder oder so aktualisiert. Geben tuts ihn auf alle Fälle.

1,5 Jahre Entwicklung sind ja nicht umsonst :-)

 

Geschrieben

Wer schreibt das & wo steht das? 1,5 Jahre Entwicklung bei einem Nachbau der nur leicht verändert wurde? Jetzt wird’s witzig

 

Oder ist es doch eine komplette Neuenentwicklung die dem Voyager nur sehr sehr ähnlich sieht?

Geschrieben
Am 27.10.2024 um 18:42 schrieb King Kool Funky:

Wo kann man den Auspuff bekommen?

 

Nach dem die Initiatoren des Auspuffprojekts Projekts (MZ und Partner) von einem Shop ausgebootet wurden ist der Auspuff nun nicht mehr bei JL gelistet und somit dort auch nicht mehr erhältlich. Bekannter Shop verteilt ihn nun auf verschiedene Händler und holt sich die Butter vom Brot...:rotwerd: 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sliders013:

Nach dem die Initiatoren des Auspuffprojekts Projekts (MZ und Partner) von einem Shop ausgebootet wurden ist der Auspuff nun nicht mehr bei JL gelistet und somit dort auch nicht mehr erhältlich. Bekannter Shop verteilt ihn nun auf verschiedene Händler und holt sich die Butter vom Brot...:rotwerd: 

Da bin ich dann aber doch sehr gespannt, ob was verändert wird. In der jetzigen Stufe ist er halt auch rein optisch 100% ein JL, mit allen Merkmalen.

Das wäre schon sehr billig, den jetzt einfach unter anderer Flagge segeln zu lassen....

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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