Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah bei mir passt das Steckteil am Krümmer überhaupt nicht. Den Auspuff kann man wirklich unlackiert bestellen, bis alles passt ist kaum noch Lack drauf. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb JOB:

Boah bei mir passt das Steckteil am Krümmer überhaupt nicht. Den Auspuff kann man wirklich unlackiert bestellen, bis alles passt ist kaum noch Lack drauf. 

Was fährst du für ein Setup ? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Killer Karli:

Was fährst du für ein Setup ? 

TS1 mit relativ zahmen Steuerzeiten (181/130), bisher war ein MB Devtour drauf. Ich lasse den Zylinder erst mal so, denke aber dass der neue Auspuff mehr Vorauslass braucht. Das kommt dann ggfs über den Winter. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb JOB:

TS1 mit relativ zahmen Steuerzeiten (181/130), bisher war ein MB Devtour drauf. Ich lasse den Zylinder erst mal so, denke aber dass der neue Auspuff mehr Vorauslass braucht. Das kommt dann ggfs über den Winter. 

ok, und wo genau hat es gefeigelt bei der Montage? Ich geh jetzt mal davon aus das der Zylinder nicht übermäßig hochgesetzt ist....

Geschrieben

Das Passproblem hat nichts mit meinem Setup zu tun, sondern dass die Steckverbindung zwischen Krümmer und Belly so unrund und grob bearbeitet war dass sie sich nur 5mm zusammenstecken lässt. Und dann passt halt der Rest auch nicht. Das ist alles lösbar, nervt aber wenn man jedes neue Lambrettateil erst bearbeiten muss damit es passt. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JOB:

Das Passproblem hat nichts mit meinem Setup zu tun, sondern dass die Steckverbindung zwischen Krümmer und Belly so unrund und grob bearbeitet war dass sie sich nur 5mm zusammenstecken lässt. Und dann passt halt der Rest auch nicht. Das ist alles lösbar, nervt aber wenn man jedes neue Lambrettateil erst bearbeiten muss damit es passt. 

Meine passt auch super. :???: 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb JOB:

Boah bei mir passt das Steckteil am Krümmer überhaupt nicht. Den Auspuff kann man wirklich unlackiert bestellen, bis alles passt ist kaum noch Lack drauf. 

Hat der Auspuff nicht die Standard-JL Lackierung? Die ist doch recht dick und ultrarobust?!?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spanische Vespa:

Hallo zusammen,

 

wo kann man den Auspuff kaufen? Ich würde den gerne an meinen Imola oder RT Motor testen.

Was wird dafür aufgerufen ?

:drool:

 

vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

Scheint ein Geheimnis zu sein ......

 

Wo soll das Geheimnis liegen, wenn der Hersteller bekannt ist? Einfach https://www.jl-exhausts.com/index.asp im Auge behalten oder Email dorthin. Ansonsten halt warten, ob er bei den üblichen Shops mal gelistet wird.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Danke, bei den Preisen kaufen ich zukünftig nur noch direkt beim Hersteller :-) 

 

Mach mal.

Am Beispiel vom KRP3 bezahlste dann ca. 28 Euro mehr, als beim Großhändler aus Süddeutschland. (evtl. Rabatte nicht mitgerechnet, incl. Porto).

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb FOX Racing:

Aber den neuen JL gibts nicht mehr? Ist zumindest nicht gelistet bei JL

komisch, aber ich denke da werden nur Bilder oder so aktualisiert. Geben tuts ihn auf alle Fälle.

1,5 Jahre Entwicklung sind ja nicht umsonst :-)

 

Geschrieben

Wer schreibt das & wo steht das? 1,5 Jahre Entwicklung bei einem Nachbau der nur leicht verändert wurde? Jetzt wird’s witzig

 

Oder ist es doch eine komplette Neuenentwicklung die dem Voyager nur sehr sehr ähnlich sieht?

Geschrieben
Am 27.10.2024 um 18:42 schrieb King Kool Funky:

Wo kann man den Auspuff bekommen?

 

Nach dem die Initiatoren des Auspuffprojekts Projekts (MZ und Partner) von einem Shop ausgebootet wurden ist der Auspuff nun nicht mehr bei JL gelistet und somit dort auch nicht mehr erhältlich. Bekannter Shop verteilt ihn nun auf verschiedene Händler und holt sich die Butter vom Brot...:rotwerd: 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sliders013:

Nach dem die Initiatoren des Auspuffprojekts Projekts (MZ und Partner) von einem Shop ausgebootet wurden ist der Auspuff nun nicht mehr bei JL gelistet und somit dort auch nicht mehr erhältlich. Bekannter Shop verteilt ihn nun auf verschiedene Händler und holt sich die Butter vom Brot...:rotwerd: 

Da bin ich dann aber doch sehr gespannt, ob was verändert wird. In der jetzigen Stufe ist er halt auch rein optisch 100% ein JL, mit allen Merkmalen.

Das wäre schon sehr billig, den jetzt einfach unter anderer Flagge segeln zu lassen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information