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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb athanasius:

Mit gültigem Prüfzeichen fände ich den Preis gar nicht ungerechtfertigt. Aber so. 

 

Vielleicht hier mal nachlesen zum Mut finden

 

Geschrieben

Das Ding nimmt im Leben kein Tüver ab. Da hat einer einfach ne Streuscheibe für ein klassisches Glühfaden Leuchtmittel und Reflektor mit dem Innenleben von nem LED Scheinwerfer kombiniert. Das Funktionsprinzip eines Reflektorscheinwerfers und eines Projektionsscheinwerfers, sind grundsätzlich unterschiedlich, weshalb diese auch unterschiedliche Streuscheiben haben. Beides zu kombinieren ergibt einen nicht zulässigen Scheinwerfer. Sieht gut aus, funktioniert bestimmt auch gut genug, ist aber leider nicht zulassungsfähig.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Chips und 0,33:

 

Konstruktion von "Shedtune" UK.

Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran.

Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)

 

image.thumb.png.a015192ee6c97ec1d99f05b90625b79f.png

Bearbeitet von kebab
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb zero cool:

Das Ding nimmt im Leben kein Tüver ab. Da hat einer einfach ne Streuscheibe für ein klassisches Glühfaden Leuchtmittel und Reflektor mit dem Innenleben von nem LED Scheinwerfer kombiniert. Das Funktionsprinzip eines Reflektorscheinwerfers und eines Projektionsscheinwerfers, sind grundsätzlich unterschiedlich, weshalb diese auch unterschiedliche Streuscheiben haben. Beides zu kombinieren ergibt einen nicht zulässigen Scheinwerfer. Sieht gut aus, funktioniert bestimmt auch gut genug, ist aber leider nicht zulassungsfähig.

 

Hier wird doch mehrfach mit LED-Birnen in original Scheinwerfern getestet und gefahren.

Das ist ja dann auch alles illegal...?

 

 

 

 

 

Oder für die meisten scheissegal? :-P

 

Optisch finde ich den Scheinwerfer jedenfalls sehr gelungen. :thumbsup:

Geschrieben

so ein, in der Regel übelst hässliches 0815 led element im passenden Durchmesser, kann durchaus eine valide E Nummer drauf haben,

aber allerspätestens wenn du dann eine Streuscheibe davorpackst, wirds wohl sehr schwierig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb fastnic:

 

Hier wird doch mehrfach mit LED-Birnen in original Scheinwerfern getestet und gefahren.

Das ist ja dann auch alles illegal...?

 

 

 

 

 

Oder für die meisten scheissegal? :-P

 

Optisch finde ich den Scheinwerfer jedenfalls sehr gelungen. :thumbsup:


wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.

 

Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.

Bearbeitet von zero cool
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fastnic:

 

Hier wird doch mehrfach mit LED-Birnen in original Scheinwerfern getestet und gefahren.

Das ist ja dann auch alles illegal...?

 

 

 

 

 

Oder für die meisten scheissegal? :-P

 

Optisch finde ich den Scheinwerfer jedenfalls sehr gelungen. :thumbsup:

Wenn die LED Birne keine Zulassung und e Zeichen hat dann ja, dann ist das illegal. Reicht schon beim Standlicht.

Den meisten isses egal dennoch sollte sowas ja erwähnt sein.

Geschrieben
Am 19.11.2024 um 23:23 schrieb kebab:

Chips und 0,33:

 

Konstruktion von "Shedtune" UK.

Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran.

Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)

 

image.thumb.png.a015192ee6c97ec1d99f05b90625b79f.png

 

 

Ich check das nicht ?

 

Wie entsteht ein Parallelogramm, wenn der Knochen an den Forklink geht ?

 

Wäre Kaugummi nicht Vetrauensbildender als die zwei mickrigen Schrauben ?

 

Reverse Pull auf Trommelbremse hat ja den Ruf, bei abgenutzten Belägen zum Vollblockieren zu neigen, ich kenne das nur als urban myth, aber vielleicht hat da ja jemand Erfahrung ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sukram:

 

Wie entsteht ein Parallelogramm, wenn der Knochen an den Forklink geht ?

 

Ich denke es ist der Bolzen der den Forklink in der Gabel hält gemeint. Ob man damit tatsächlich sinnvoll die Momente abstützen kann müsste man mal aufmalen. Meine Vermutung wäre wenn das sinnvoll funktionieren würde hätte Harald das als Befestigungspunkt für die Dirty Sanchez genommen, weil der Punkt ja schon da ist. Da er es nicht getan hat  hätte ich Vorbehalte, dass das funktioniert.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.10.2024 um 09:56 schrieb JOB:

Soho, hab die ersten 20km hinter mir und bin sehr zufrieden! Angenehm „leise“, Bodenfreiheit gegenüber manch anderen Anlagen klar verbessert und angenehme Charakteristik. Kommt etwas später als der Devtour, aber dreht weiter aus. 
Klar zZt nur Popometer und keine Änderungen an der Bedüsung. Werde berichten, vielleicht klappt es demnächst mal mit nem Prüfstandslauf. 
 

IMG_9540.thumb.jpeg.93a2c6060e87d25c2e4783f786149802.jpeg

 

IMG_9544.thumb.jpeg.4ffc564bfb8e6ed19ad6ba88c3137305.jpeg

 

Moinsen, gibts da auch nen Krümmer für den Quattrini von JL? Oder kann man den umschweißen?

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist. 

 

Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.

Edit: Was nehmt ihr zum Abdichten? Dirko brennt es weg und so keramisches Zeug wie GunGum wiederspricht sich ja ein bißchen mit der beweglichen Aufhängung über die Federn. 

Was ist elastisch und ausreichend hitzefest?

Bearbeitet von JOB
  • Sad 2
Geschrieben

Wo sifft das Ding denn überall? Frage nur, weil hier DirkoHT eigentlich an jedem Krümmer zum Einsatz kommt und das dadurch auch dauerhaft dicht bleibt.... daher wundert es mich, das es bei Dir weg brennt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb JOB:

Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist. 

 

Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.

Edit: Was nehmt ihr zum Abdichten? Dirko brennt es weg und so keramisches Zeug wie GunGum wiederspricht sich ja ein bißchen mit der beweglichen Aufhängung über die Federn. 

Was ist elastisch und ausreichend hitzefest?

 

wacker elastosil ist erstaunlich temperaturresistent.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.12.2024 um 14:18 schrieb dorkisbored:

Wo sifft das Ding denn überall? Frage nur, weil hier DirkoHT eigentlich an jedem Krümmer zum Einsatz kommt und das dadurch auch dauerhaft dicht bleibt.... daher wundert es mich, das es bei Dir weg brennt.

Sifft am Stutzen zwischen Zylinder zum Krümmer, am Übergang Krümmer in den Belly, am Steckteil über dem Kickstarter und der Flansch zum ESD ist auch nicht plan. Das ist jetzt alles nichts ungewöhnliches, aber ich hatte noch ne nen neuen Auspuff, der an wirklich jeder möglichen Stelle rausbläst. Ach der Auslass-Stutzen war auch uneben, den kann man aber easy plandrehen. 

 

Ofensilikon probiere ich, danke für den Tip. 

 

Edit: Fahren tut aber aber absolut gut, bin sehr zufrieden mit der Performance

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb JOB:

Sifft am Stutzen zwischen Zylinder zum Krümmer, am Übergang Krümmer in den Belly, am Steckteil über dem Kickstarter und der Flansch zum ESD ist auch nicht plan. Das ist jetzt alles nichts ungewöhnliches, aber ich hatte noch ne nen neuen Auspuff, der an wirklich jeder möglichen Stelle rausbläst. Ach der Auslass-Stutzen war auch uneben, den kann man aber easy plandrehen. 

 

Ofensilikon probiere ich, danke für den Tip. 

 

Edit: Fahren tut aber aber absolut gut, bin sehr zufrieden mit der Performance


Ich kann die Reinzosil Dichtmasse empfehlen. Mein JL Race ist an diesen Stellen damit abgedichtet und das hält bisweilen sehr gut 👍 

Bearbeitet von solo
Geschrieben (bearbeitet)

Casa LED licht, die steckleiste wird ziemlich hemdsaermelig durch direkte Stecker ersetzt:

 

image.thumb.jpeg.6726299b63c44c0e4dfd9cda3b5238ec.jpeg

 

ich habe das mal so geordnet:

image.thumb.jpeg.181a4966e48c4347636090aa82746721.jpeg

 

von vorne:

 

image.thumb.jpeg.321309f5345512d1be0b55ee7ddc3a58.jpeg

 

von oben:

image.thumb.jpeg.72302091ad735d6c6dbc3c14726eb0f6.jpeg

 

abblendlicht:

 

image.thumb.jpeg.223aca58b36a0aa3ba244c55f40e23c5.jpeg

 

fernlicht, alles bleibt gleich man sieht nur hinten das haus auch beleuchtet

 

image.thumb.jpeg.d5cbe745aa9a6bdec3ea9388ca753d3a.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von Arne
  • Like 5
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb JOB:

Sifft am Stutzen zwischen Zylinder zum Krümmer, am Übergang Krümmer in den Belly, am Steckteil über dem Kickstarter und der Flansch zum ESD ist auch nicht plan. Das ist jetzt alles nichts ungewöhnliches, aber ich hatte noch ne nen neuen Auspuff, der an wirklich jeder möglichen Stelle rausbläst. Ach der Auslass-Stutzen war auch uneben, den kann man aber easy plandrehen. 

 

Ofensilikon probiere ich, danke für den Tip. 

 

Edit: Fahren tut aber aber absolut gut, bin sehr zufrieden mit der Performance

Stutzen ist aber schon doppelwandig? Dann einfach passenden O-ring reinschieben. Dann ist an der Stelle dicht.

Ansonsten wie schon beschrieben, Ofensilikon. Verwende ich seit Jahren bei meinen JL und BGM Anlagen. Hält bombe.

Und was unebene Auslass-Stutzen angeht. Ich hatte mal eine ganze Tüte voll originaler vom Lomas da. Da war keiner 100% plan. Aber da reicht meist schon Schleifpapier um das zu planen.

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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