Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb centro-studi:

 

Mir erschließt sich jedoch nicht der Sinn in dem Teil, wenn nach 70 km am Kettendeckel und Trittbrett alles vollgeölt ist.

Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...

Geschrieben

Ich hab auf der PX den Entlüfternuppel von @Han.F, tut, was er soll. Feines Teil, ordentlich gefertigt, kommt im PX Motor mit 400 ml (statt 250ml orig) sehr gut klar! Da suppt nix raus, der kommt jetzt auch auf den GT Motor. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen.

Ich habe das 2023 mit diversen Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.

 

 

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Geschrieben

Soweit ich weiß, gibt es die HanF Entlüftung nur in Alu Natur. 

Und da mich das Ding auf der PX echt überzeugt hat, kann ich für mich sagen "das Bessere ist des Guten Feind" 

Da es bei meinem Motor halt leicht raus suppt, werde ich eben die bessere Entlüftung testen, aller Polemik zum Trotz:-D

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Humma Kavula:

Soweit ich weiß, gibt es die HanF Entlüftung nur in Alu Natur. 

Und da mich das Ding auf der PX echt überzeugt hat, kann ich für mich sagen "das Bessere ist des Guten Feind" 

Da es bei meinem Motor halt leicht raus suppt, werde ich eben die bessere Entlüftung testen, aller Polemik zum Trotz:-D

Mich hat die HanF-Entlüfterschraube auf PX/Rally ebenfalls überzeugt. Passt das gewindetechnisch von der PX auch auf Lambretta? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Mich hat die HanF-Entlüfterschraube auf PX/Rally ebenfalls überzeugt. Passt das gewindetechnisch von der PX auch auf Lambretta? 

Er bietet dafür einen Adapter an.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schindol broer:

Was für 'n Gewinde hat die originale Entlüfterschraube?

würde dann wie bei meiner PX im Festoregal schauen.

Fitting+Schlauch+ Ventilmetallschalldämpfee

 

Funzt mit 350ml auf'm Kippler seit Jahren

 

Wenn ichs jetzt richtig im kopf habe 16*1.5

Aufjedenfall was metrisches in 1.5er steigung

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Preise sind echt krass, das nenne ich mal Handelsspanne 🫣

So ein M14 Fitting mit 1,5 Steigung kostet max 3,50€ plus Schlauch, hat wahrscheinlich eh jeder noch liegen 😅

 

IMG_20250104_1253092.thumb.jpg.8be73a37ba9abc07b7b385073d5278e5.jpg

Bearbeitet von flip84
Geschrieben

Ist wie so oft ne Frage von Style, das MB Teil aus VA, oder das von Salem Speed aus Alu gedreht, passt optisch zum Rest der entsprechenden Hebel und Schaltwerk vom gleichen Anbieter.

 

Kannst aber natürlich auch was vom Landmaschinenschlosser nehmen, das wäre dann Style follows Function :laugh:

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb flip84:

Die Preise sind echt krass, das nenne ich mal Handelsspanne 🫣

So ein M14 Fitting mit 1,5 Steigung kostet max 3,50€ plus Schlauch, hat wahrscheinlich eh jeder noch liegen 😅

 

IMG_20250104_1253092.thumb.jpg.8be73a37ba9abc07b7b385073d5278e5.jpg

 

Das ist wie Dom Perignon aus TEDi Gläsern trinken, kann man machen, erfüllt aber nicht den Anspruch, den unser Herrenfahrzeug uns auferlegt. 

  • Thanks 1
  • Haha 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information