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Geschrieben

Verarbeitung ist TOP!

 

Die Passform bin ich von den älteren JL schon was anderes gewohnt. 
 

 

1. Der mitgelieferte Auspuffhalter vorne passt 0,0 -> fast 2 cm Spalt

Hab dann mit etwas Drücken den von der Sportbox genommen. Passt fast perfekt 

 

2. Zum Glück liegen dem Auspuff 2 Flansche von Franspeed bei (TS1 & GG), denn der ebenfalls mitgelieferte TS1 BGM(Box) Stutzen hat viel zu viel Luft -> fast 1 mm Da sollte SCK die Artikelbeschreibung ändern, das der da auch passt

 

3. Der hintere Silentblock für die ESD Aufhängung passt nicht ins Auge der Halterung (wie gewohnt bei JL usw.) Da fehlen über 3 mm innendurchmesser. Daher hab ich den für die schnelle Montage umgedreht fürs Bildmaterial. Werd das natürlich noch passend machen

 

4. Bodenfreiheit

 

Da wären nach oben ( zum Trittbrett) noch fast 2-3 cm Luft gewesen. Warum wurde das nicht genutzt???? Das würde massiv die Kurventauglichkeit erhöhen. 
 

5. Floorboard muss wohl beschnitten werden -> meins war es schon. Aber so wie es aussieht gehts nicht ohne

 

6. Halterung ESD

 

Die Versteifung ist angebracht, das ohne Bearbeitung bzw. Distanz kein größerer ESD wie 70 mm passt.

 

 

Das sind die gerade gemachten Fakten am GT250 auf S2.

Auspuff Verarbeitung 10 Punkte da gibts nix zu rütteln. 
 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb FOX Racing:

 

1. Der mitgelieferte Auspuffhalter vorne passt 0,0 -> fast 2 cm Spalt

Hab dann mit etwas Drücken den von der Sportbox genommen. Passt fast perfekt 

 

 

Also kann man sagen, das sich der Auspuff bei jemanden, der keinen Fundus an Teilen in der Garage hat, aus der Tüte nicht montieren lässt - Bravo :wacko: 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Also kann man sagen, das sich der Auspuff bei jemanden, der keinen Fundus an Teilen in der Garage hat, aus der Tüte nicht montieren lässt - Bravo :wacko: 

Nein,  es kommt natürlich auch immer auf den verbauten  Zylinder und dessen Beschaffung drauf an. Wenn du zb, den Zylinder unterlegt hast, wirkt sich das natürlich irgendwo wieder aus. 

Eine Auspuffanlage, die auf Anhieb überall paßt, gibts leider nicht. Es läßt sich aber alles mit ein wenig Nacharbeiten montieren, das ist halt unser Hobby....:-D

 

Geschrieben

2cm Spalt kommen aber nicht von Unterlegen eines Zylinders ;-) Aber wäre ja gut, wenn er an "handeslübliche" Setups passt. Hab auch vergessen das er hier ja an einer Simone hängt :cheers: 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

2cm Spalt kommen aber nicht von Unterlegen eines Zylinders ;-) Aber wäre ja gut, wenn er an "handeslübliche" Setups passt. Hab auch vergessen das er hier ja an einer Simone hängt :cheers: 

richtig, da sieht die Sache schon wieder anders aus, beim TS1 und Co ists kein Problem. :cheers:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb dorkisbored:

2cm Spalt kommen aber nicht von Unterlegen eines Zylinders ;-) Aber wäre ja gut, wenn er an "handeslübliche" Setups passt. Hab auch vergessen das er hier ja an einer Simone hängt :cheers: 

 

Das ist keine Simone sondern ein GT240, somit 08/15 GG Anschluss.

 

Der Auspuff ist ohne Valium und am Besten noch Flex + Schweißgerät nicht sauber zu verbauen. Alleine der Winkel vom ESD ist so seltsam, dass man da eigentlich umschweißen muss.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Killer Karli:

und, Michael...bist du den Puff  jetzt schon gefahren? Was sagt das Popometer? :whistling:


Nö, das kann noch etwas dauern. Hab irgendwo einen Wackelkontakt, der das Licht permanent flackern lässt.

 

Diagramm folgt

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FOX Racing:


Nö, das kann noch etwas dauern. Hab irgendwo einen Wackelkontakt, der das Licht permanent flackern lässt.

 

Diagramm folgt

ok, denn meiner liegt auch schon einige Zeit herum. Möchte aber gerne noch mit dem jetzt verbautem JL Road einen Prüfstandslauf machen, um da den direkten Vergleich zu haben . Road mit MZ 

Vergleiche zu Boxauspuffs gibts ja schon. Mich interessiert halt was der im Vergleich zum Road kann

  • Like 3

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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