Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das stimmt wohl.

Aber warum gibts V4 mit und ohne Boostport. 

Oder ist das V4.1 oder wie oder was?

Irgendwie scheint da nicht so ein richtiges System hinter zu stecken, oder?

Geschrieben

V4 hat soweit ich hier gelesen habe, zweiteilige Überströmer und einen geteilten Einlass. Das hat meiner.

Ob das stimmt, was ich gelesen habe, weiß ich nicht.

Ich möcht allerdings nicht 100% ausschliessen,

Das meiner den Boostport hat.

Mein Gedächtnis is auch nicht das beste und

den zylinder hab ich bekommen und gleich eingebaut. Ohne den groß zu befummeln.

Mein Kolben hat definitiv kein Fenster.

Geschrieben (bearbeitet)

das DEIN Mugello 225 V4 SMonza-Kolben definitiv keine Fenster hat weißt du also... ob der 225c MUGELLO V4 mit dem du o.g. Kolben fährst nen Boostport hat, ist dir entfallen...

solls geben... also das man sich den Kolben anschaut und den dazugehörigen Zylinder nicht...

:wacko:

was du weißt, weißt nur du...

also deine Frage ob nur nen 200er Muggy-Kolben nen Fenster... ist dann quasi nur rhetorisch...

Bearbeitet von mpq
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

bald gibt es was neues aus kühbach

 

MMW Zündung "Kraftwerk" für EFI fans.

 

in voller ausbaustufe soll das ding mit vollwellenregler 150-180 watt bringen und somit genug leistung für eine einspritzung bereitstellen.

die normale version sollte ca. 100 watt liefern und bei niedrigen drehzahlen ca. 30watt mehr als eine varitronic.

preis und liefertermin ist noch offen, aber wird hoffentlich heuer noch was werden.

post-1567-0-94461500-1378200000_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 8
Geschrieben

Einspritzung????

 

Ich bin leicht erregt. Dachte ich doch ich müsste mir für den Eimer nix mehr kaufen.

 

 - 

Geschrieben

Welche Frage mir gerade beim Anblick des MMW-Kraftwerks kam....- müssen das so viele Schaufeln sein?

Also zwingend? Bringen weniger Finnen mit mehr Luftvolumen dazwischen nicht dasselbe oder mehr?

Oder ist das der Wuchtvorteil, weil die ganze Mühle eh wackelt wie ein kalter W123?

Ich weiß, ich bin ein frecher Revoluzzer.

Geschrieben

sind weniger schaufeln als originool und vari.

 

 

aber das wäre was für deine nachbaukiste...da kannste mit  voller beleuchtung fahren.


Geil. für den Wal Phillips Injector ?

:wacko:

AB IN DIE TONNE MIT DEM MÜLL

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information