Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die Ausgabe schon auf dem Smartphone... Über das Getriebe gibt es jetzt aber nicht sooooo tolle Infos:

-Ein paar Facts zur Fertigung

-Gangzahnräder sind nicht schmäler als beim 4-Gang Getriebe weil der Platz genutzt wird der vorher zwischen den Zahnrädern lag

-Abstufung toll (18/47---> Final Drive 5.1)

-Ist auf großes Ritzel vorne ausgelegt um das Drehmoment an der Kulu zu reduzieren

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Letzter Stand zum MB-Clubman:

http://www.lambretta...m/mbgm0253.html

BGM Clubman news?

MB bzw. BGM ist schon klar, dass ich nach wie vor warte und so langsam an die Grenzen dessen komme, was ein Lambrettist auszuhalten und noch länger zu ertragen im Stande ist? Es hieß, das Auspuffvieh kommt noch diesen Sommer! Ist denen klar, dass ich nicht in kalendarischen oder meteologischen Sommern denke? Ich rechne in Roller-Sommersaisongs!

Hat denn hier keiner enge, von mir aus verwandtschaftlichte connections zu dieser englischen Schmiede und ihrer stinkfaulen, schlechtaussehenden Tochter? Denken die sich, bloß weil Olympia in London lief, ich hätte mehr Geduld als sowieso schon? Ich will jetzt diesen Blecheimer für zuviel Geld! Sofort!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben

Es hieß bei MB schonmal "Feb/Mar" ... dann "May" ... warten wir mal auf "Xmas". Dann kannst auch nächstes Jahr easy den Wham!-Klassiker auflegen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt also, man kann sich mal wieder auf keinen mehr verlassen? Ich nenne das Ganze "dreckige Lügen" und Verarschung von seriösen Rollerenthusiasten, die für ihr Hobby leben und arbeiten! Ich wäre stocksauer, sollte das erst an Weihnachten unter meiner miesen Fichte liegen. Dann geh ich mit klammen Pfoten in die ungeheizte Garage und halte die MB/BGM-Schachtel an mein Kettenfahrzeug, weil ich die Schrauben vom Ancillotti-Clubfrosch nicht aufkriege, weil die festgefroren sind?

Ne, da hat man echt keinen Bock mehr. Ich bin wirklich jetzt schon sauer!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

dan komm vorbei , ich hab heutmorgen wieder für 3 wochen morfintabletten bekomen , auch gut für die nerfen...

rühr ich dir ein paar in deinen tee , mit lecker honig !

Geschrieben

Dass Philipp seine Durchwahl hier öffentlich in seiner Signatur postet, ist die eine Sache. Dass auch er vermutlich nichts für die Lieferfreudigkeit in Fernost kann, eine andere. Ich persönlich hoffe, dass die Konventionalstrafe im Vertrag steht, und hab ansonsten Zeit, wenn das ganze am Ende dazu dient, dass ein halbwegs ausgereiftes und grob den Qualitätsrichtlinien des Entwicklers entsprechendes Teil hier aufschlägt. Schnellschüsse mit "Randale" können ja nicht das Ziel sein.

Geschrieben

mein post war auch nicht wirklich ein aufruf zum kollektiven terror...ich kenne philipp schon was länger und ich weiss das er immer gerne und sehr kompetent auskunft gibt (solange es um lambretta geht :-D ) das er seine nummer hier im forum öffentlich gemacht hat unterstreicht das nur. ich würde es auch nicht randale nennen sondern eher ungezügeltes verlangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Everyone is asking about our MBgm Clubmans and we're getting pre-orders daily. Here's a sample which we've had and I needed to cut it open to check if the insides were done right and yes they were. I'm very pleased to say the exhaust is a very well made solid pipe. The pressings are excellent and apart from some minor niggles with the welding as this was a sample I'm very happy. This one I've modified to reduce noise and I have another which SCK will be interdependently testing along with a one off which they've been also testing on the MBgm Race-Tour cylinders. So in a week we should have them in full production, these things take time then there is the delivery time. Unlike some manufactures I'm not allowing my product to be rushed through and want it as good as we can get it so production is perfect. If your interested you can do a 'notify me' on the part.

post-2131-0-81179800-1344888065_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Das hoffe ich auch.

Und wenn ich den Text lese, habe ich das Gefühl, ich shoppe bei HSE24. Natürlich sind die pressings exzellent und ist der Auspuff very solid made. Und wenn ich ihn jetzt gleich bestelle, dann bekomme ich noch den schön gedrechselten Auspuffhalter und den Dunstabzugsdeckel aus gehärtetem, unzerstörbarem Glas dazu. Ruf - jetzt - an!

Mann, macht! Und das gut und schnell!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

... Schweißnähte besser ausschauen, als beim Austellungsstück in Belgien im Juni. :aaalder:

in belgien war ein umgebratener casa auspuff am start der äußerlich nichts mit dem serienprodukt zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder sind ein paar Minuten vergangen und das Ding ist immer noch nicht fertig. Ich will nicht unken, aber wetten, dass die mich auch nicht informieren, wenn das Teil verfügbar ist, obwohl ich mich registriert habe. Mir reicht es jetzt. Ich schreib jetzt an Max Bratwurst. Auf englisch! Denke, der braucht Druck und Ansporn und beides bin ich gewohnt zu geben! Im Liegestuhl in Brighton hocken während die Gischt spritzt und britische Medaillen zählen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

also das rege interesse freut uns ja sehr. hier warten auch etliche mopeds auf das dingen. und bei dem, was wir dieses jahr schon an shitos in grund & boden gefahren haben, ist das umso dringender.

auf der eurolambretta hatten wir zwei MBgm clubman dabei. einmal auf dem bgm TEST BIKE ein umgebratener casa auspuff, der leistung geliefert hat (dank fehlender dämmung aber sacklaut war). am stand hatten wir das erste muster liegen. da ging es eigentlich nur um die gepressten schalen, den krümmer und so. die schweißnähte waren klar kacke. aber das ist ne andere geschichte.

wir haben jetzt zwei finale muster vom hersteller bekommen. die scheinen perfekt zu sein. lediglich der verlauf des endrohrs ist falsch und der abstand zum motorgehäuse sehr unschön. der mark hat den ersten umgeschweiß und der ist auf dem weg zurück zu uns. das zweite muster ist gerade in bearbeitung und bekommt noch eine kleine modifikation zwecks weiterer geräuschdämmung. dann geht es diese woche noch auf den prüfstand.

der hersteller ist angehalten, das material zu besorgen und die produktion vorzubereiten. das läuft, ich schicke da alle zwei tage reminder in unterschiedlichen tonlagen.

hier ist (noch)mal der leistungsvergleich. von den netten features und der verarbeitung der Big Box mal abgesehen, sehr ansprechend:

post-29306-0-57148700-1344936037_thumb.j

wir sind uns der problematik, dass das teil an land kommen muss, wohl bewußt.

morgen oder spätestens übermorgen kann ich gerne ein update geben. falls die nervosität hier das zuläßt.

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information