Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

@ SCK Philipp,

Was gibbet neues zum Zylinder? Was erwartet Ihr den im Vergleich zum Imola

So ein Vergleich würde beiden nicht gerecht, das sind völlig verschiedene Zylinderkits - der Imola saugt per Membrane über rechts an, daher auch Mini-TS1 genannt, den kann man mit einem RB20 Vergleichen, wo er was Leistung und Performance angeht den kürzeren zieht, dafür aber in punkto Tourentauglichkeit die Nase vorne hat!

Denke der Racetour wird in der Mugello Liga spielen, Linksansauger, mit Standart Vergaser & Auspuff fahrbar, aber auch ordentlich befeuert für Ü20 Pferde gut.

Es gab ja schon mal einen Bericht in der Scootering über das Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reklamationsverhalten ist eine sache, die folgeschäden eine andere. bei kurbelwellenschaden durch son lächerliches polrad würde ich die krätze kriegen, wenn ich den motor wieder auseinanderreissen müsste.... was macht denn der der´s nicht selber kann und bei irgendeinem laden diese reparatur bezahlen muss ?

vom produzenten bis zum endkunden gehen diese teile durch viele hände - und keiner will die qualität kontrollieren ? derartige teile sind schon so oft falsch gemacht worden, dass es der totale wahnsinn ist sowas ungeprüft zu verkaufen.

von mir aus prüfgebühr draufschlagen, dann weiss man auch wo die verantwortlichkeit hängt. das wird´s bei einer serie wohl auch nicht unerschwinglich machen, aber vielleicht kann der eine oder andere hier dazu was sagen.

eine empfehlung wie (nur am beispiel) das tragbild selbst zu prüfen ist für den durchschnittsschrauber wohl ein witz. im tuningbereich muss man sicher einiges hinnehmen, das ist freiwilliges leid. aber schrott (=nicht funktionsfähig) bringt keinen weiter.

deswegen bieten wir demnächst ja unser in Deutschland produziertes Polrad an. da stimmt jedes detail, da von renommiertem zündungshersteller gefertigt. jedes polrad bekommt seine individuelle seriennummer.

weitere features:

  • Trägheitsmoment 6240 kg/mm² (-5%)

  • Gewicht dl/GP 2025 gramm

  • Gewicht LI/SX 2051 gramm

  • Unwucht < 100 gmm

  • Drehzahlsicher bis 20.000 rpm

  • Erhöhte Lüfterleistung

Kostet dann halt 200 € statt 100 €. Dafür mit Garantie und alles perfekt, da Made in Germany.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leider de frage ist doch beantwortet. ich beantworte sie dir aber nochmal gerne.

oder anderst gefragt:

wo, an welcher Stelle, ist der Punkt an dem der Pickup das Signal erhält ? Am originalen Polrad ist das genau ersichtlich...

da wo der trigger sitz. wie gesagt, je nach kurbelwellenrotation über dem pickup.

kontext erkenne ich nach wie vor keinen in der frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er wollte genau wissen wo die beiden kleinen laschen sitzen die man am foto nicht sieht, so wie wir sie von vespa und lambretta bis her kennen.

post-29306-0-25669000-1351178524_thumb.jpg

Ich vermute die sind da auf 6:00h position wo der kleine strich und die nut sind...

:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen bieten wir demnächst ja unser in Deutschland produziertes Polrad an. da stimmt jedes detail, da von renommiertem zündungshersteller gefertigt. jedes polrad bekommt seine individuelle seriennummer.

weitere features:

  • Trägheitsmoment 6240 kg/mm² (-5%)
  • Gewicht dl/GP 2025 gramm
  • Gewicht LI/SX 2051 gramm
  • Unwucht < 100 gmm
  • Drehzahlsicher bis 20.000 rpm
  • Erhöhte Lüfterleistung

Kostet dann halt 200 € statt 100 €. Dafür mit Garantie und alles perfekt, da Made in Germany.

Hört sich, bis auf das Wort DEMNÄCHST, gut an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dreckige Fingernägel:

so sieht aus !! aber wenn da son 5-6mm Dicker Magnetring drauf ist, na ja... ich behaupte mal des geht nit !!!

weil diese Nut und Stricht die du meinst eben ohne Magentring so aus sehen:

post-29329-0-80636000-1355320112_thumb.j

und ich kann da keine Laschen sehen wie beim SIL/AF elek. Polrad.

Deswegen versuche ich mir zu erklären, wie der Pickup angesteuert werden soll, wenn dieser zwingend eine Überlappung der Laschen mit weniger als 1mm benötigt um einen Spannungsimpuls zu generieren.

ABER wahrscheinlich kann das BGM-Polradl Voodooooo

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dreckige Fingernägel:

ich behaupte mal des geht nit !!!

und ich kann da keine Laschen sehen wie beim SIL/AF elek. Polrad.

Deswegen versuche ich mir zu erklären, wie der Pickup angesteuert werden soll, wenn dieser zwingend eine Überlappung der Laschen mit weniger als 1mm benötigt um einen Spannungsimpuls zu generieren.

danke für den hinweis, ich erzähl das gleich den drei rollern auf denen die polräder testweise laufen. nur, dass die dann auch bescheid wissen, dass das gar nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mpg : DANKE ! da wäre ja beinah ein Produkt auf den Markt gelandet das nicht funktioniert. Wie gut ,daß Du dir das genau angeschaut hast . ich leite Deine Bedenken an die Elektroingenieure bei ... weiter. Wahrscheinlich haben die mal die eine oder andere Sitzung in der Uni Blau gemacht ... Warum das bei unseren Testmotoren funktioniert bleibt natürlich ein ungelöstes Rätsel ...... :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Magnetring" / Abstand des Pick-ups....

normalerweise sollte der Pick-Up nahe an den Magneten Sitzen, da der Pick-up ja durch den magnetischen Fluß geschalten wird -> ist nun der Pick-up zuweit weg, ist der magn.Fluß zu gering --> zuweit weg in magnetisch schlecht leitenden Materialien wie Luft!

Dieser ominöse Magnetring soll jetzt was machen?

  • mal nicht schlecht leiten, da ansonsten wenig magnetische Energie für die Lichtmachine und u geringen Fluß für den Pick-up
  • nicht homogän in alle Richtungen gut Leiten, da ansonsten magnetischer Kurzschluß (keine Energie mehr für Lichtmaschine/kein Fluß fürn Pick-up)

--> wird ein inhomogäner magnetischer leiter sein (wird ja ganz gerne mal gemacht im mangnetismus) ... wsl des Rätsels Lösung :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich nur wissen wie es gehen kann mit dem originalen Pickup....

aber egal, wie es ausieht besteht keine Interesse seitens SCK dies zu erklären....

Edit: Danke für die Erklärung, fizzilee

aber ich sehe trotzdem keine sich überlappende Laschen in keinem der bisher gezeigten Bilder des BGM-Polradl....

und diese sind zwingend nötig, damit der Pickup arbeitet......

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich nur wissen wie es gehen kann mit dem originalen Pickup....

aber egal, wie es ausieht besteht keine Interesse seitens SCK dies zu erklären....

-->

--> wird ein inhomogäner magnetischer leiter sein (wird ja ganz gerne mal gemacht im mangnetismus) ... wsl des Rätsels Lösung :cheers:

leitet in eine Richtung magnetismus ... also kein Abstand im Sinne von Luftspalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd das Dingen schon ma gern vorbestellen, wenn das hilft, den Fertigstellungsdruck zu erhöhen..

in der Uni Blau gemacht ... funktioniert
oft ist genau das der Grund, sonst wär's ja anders herum.

Wie dann die Zündung eingestellt wird, ohne mindestens dreißig mal drauf- und wieder runterzuschrauben hab ich allerdings noch nicht verstanden. Nehm ich aber in kauf..

Also: hopp hopp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hab ich hier das gefühl, manche leute wollen sich mit gewalt nicht verstehen? :alien:

hab mich auch schon gefragt wie das mit dem pickupimpuls da funktioniert, kein scheiß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wie dann die Zündung eingestellt wird, ohne mindestens dreißig mal drauf- und wieder runterzuschrauben hab ich allerdings noch nicht verstanden. ......

die braucht wohl nicht abgeblitz werden... deswegen auch keine Schaufenster um den Pickup zusehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen bieten wir demnächst ja unser in Deutschland produziertes Polrad an. da stimmt jedes detail, da von renommiertem zündungshersteller gefertigt. jedes polrad bekommt seine individuelle seriennummer.

weitere features:

  • Trägheitsmoment 6240 kg/mm² (-5%)
  • Gewicht dl/GP 2025 gramm
  • Gewicht LI/SX 2051 gramm
  • ...

Das Trägheitsmoment (wenn´s richtig hingeschrieben ist, nämlich: kg x mm²) ist viel wichtiger, als nur das Gewicht selber.

Hier wirkt der Radius². ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann ich mir das vorstellen. :thumbsup: D.h. das Polrad hat die 6 Polmagneten eingegossen und zusätzlich den schwarzen Magnetring? Was für ein Hexenwerk... :aaalder:

eigentlich ist im polrad ein eisenkern eingegossen. der dient zum erreichen des gewünschten trägheitsmoments und zur verstärkung des magnetfelds. über die stärke des magnetrings wird die leistung der lichtmaschine bestimmt. da haben wir bei ca. 5000 u/min 100W.

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo sind denn die zungen für den pickup ? das kann doch gar nicht funktionieren.

Falls es doch nicht ironisch gemeint war :sneaky: , hier der ErklärBer:

Im Polradumfang gibt´s beim ZZP ein Magnetpärchen, dass nahe zusammen steht.

So nahe, dass der PickUp-U-Anker beide Magnetfelder gleichzeitig sieht/riecht/schmeckt/hört ... was weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dann die Zündung eingestellt wird, ohne mindestens dreißig mal drauf- und wieder runterzuschrauben hab ich allerdings noch nicht verstanden. Nehm ich aber in kauf..

mit der Blitzpistole, wie sonst? Ein paar mal runter und rauf bedarf es aber hierbei sowieso immer. Auf die Markierungen am Pickup und co hab ich noch nie wirklich was gehalten. Vari hat sowas ja auch nicht, also weder Löcher im Lüra noch Markierungen und man kanns auch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist im polrad ein eisenkern eingegossen. der dient zum erreichen des gewünschten trägheitsmoments und zur verstärkung des magnetfelds. über die stärke des magnetrings wird die leistung der lichtmaschine bestimmt. da haben wir bei ca. 5000 u/min 100W.

:cheers:

100W Lichtleistung ?

mit welcher BGM-ZGP? der 80W- oder 120W-Ausführung? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein paar mal runter und rauf bedarf es aber hierbei sowieso immer. Auf die Markierungen am Pickup und co hab ich noch nie wirklich was gehalten. Vari hat sowas ja auch nicht, also weder Löcher im Lüra noch Markierungen und man kanns auch einstellen....

und genau das ist ja wohl absolut........ße.

Ist jetzt aber nicht dein Ernst die obige Aussage :blink:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information