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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wozu sollen die fenster gut sein ? in den Anfängen um die Kontakte regelmäßig einzustellen , seit Adaptierung des J Lüfterrades zur elektronischen Zündung Typ Ducati um die fluchtenden Linien auf dem Pickup und den beiden an der Innenseite des fensters in Übereinstimmung zu bringen ? Jeder der Sich auf diese exakte Lösung verlässt wird doch früher oder später Schiffbruch erleiden wenn mal alle Toleranzen unglücklich zusammenspielen.

Die einzig sichere Variante ist doch die Blitzpistole und dafür brauche ich kein Fenster oder verstehe ich das nicht ???

zumal die dinger ja an den fenstern auch immer mal gerne bei hohen laufleistungen mit leistung gerissen sind.

außerdem sind die staubabdeckungen oder gummistöpsel eine weitere fehler- oder unwuchtquelle. und ohne fahren endet mit ziemlichem dreck auf der grundplatte. da ist dann jährliche bremsenreingerdusche angesagt.

und wie oft muss man abblitzen? ich sag wie powes 1x zum emitteln des ist-zustands, 1x zur kontrolle der einstellung. dann markierung ZZP gemacht und fertig.

finde die lambretta vodoo working zündung geil!

cheers

Geschrieben

und genau das ist ja wohl absolut........ße.

Ist jetzt aber nicht dein Ernst die obige Aussage :blink:

Was machen dann die armen Vespafahrer deren LüRäs meistens auch keine Fenster haben? Ein Glück dass ich von der Seite her aufs Abblitzen geeicht bin. Sollte ja vergleichbar funktionieren.

Zeiger ans Gehäuse oder irgendwohin wo es passt

OT + ZZP v. OT am Lüra markieren und dann so lang blitzen und verstellen bis es fluchtet, andere LüRa Laufrichtung natürlich beachtet.

Oder gibts bei der Lammy einen Deus ex machina der das ganze vereitelt?

Geschrieben

bei der lamy ist es noch einfacher. das lüra hat einen pfeil der richtung gehäuse zeigt. alle markierungen können auf dem gehäuse gemacht werden und man braucht keinen extra zeiger anzubringen.

Geschrieben

Ich hab noch nie ein Polrad mehr als 3 mal drauf und runter schrauben müssen um eine Zündung einzustellen. Meist genaugenommen nur 1 mal. Man muss halt versuchen die Zündgrundplatte um den gleichen Winkel zu verdrehen, wie die beim Blitzen neben der Markierung steht. Und wenn ich, der ich mich als Handwerklich nicht übermäßig geschickt (in der Ruhe liegt die Kraft) bezeichnen würde, das beim 3. öfter 2. meist sogar 1. Versuch hinbekomme, ist das wirklich nicht zuviel verlangt.

Geschrieben

Meist genaugenommen nur 1 mal. Man muss halt versuchen die Zündgrundplatte um den gleichen Winkel zu verdrehen, wie die beim Blitzen neben der Markierung steht. U

das muss man nicht versuchen, sondern das kann man ja auch am umfang der grundplatte ausmessen/markieren .

Geschrieben

das muss man nicht versuchen, sondern das kann man ja auch am umfang der grundplatte ausmessen/markieren .

Du bist echt ein Angeber.

Ich versteh' den Einwand mit dem Fenster übrigens auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

wann kann man die MRB Racetour Zylinder mal befingern?

Erst wenn der MB alle Urlaubsfotos der letzten 50 Jahre bei Facebook hochgeladen hat.

Bearbeitet von dr. dick
  • Like 5
Geschrieben

und wenn er mit den urlaubsbildern durch ist, kommen die fotos von freizeitaktivitäten hat er gesagt!

zylinder liegen hier zum befingern bereit. wenn alles gut läuft (und das sollte es besser!) gibt es am freitag zum P4 duell auch die passenden köpfe zur erstbefummelung. die kolben gehen leider erst am 24ten an uns raus.

der clubman läuft, die produktion ist gestartet. einen verbindlichen liefertermin gibt es aber nicht mehr in diesem jahr. das mit der farbe ist immer noch ungelöst. unlackiert ist ja eh kein problem. ob es vielleicht sogar zur neumalerei mit VHT lack kommt, könnte sein. da ist ulf auf jeden fall dran und es sieht ganz gut aus. hier ein bild von der eingestanzten nummer in der big box:

was auch zum teilepetting bereit liegt sind unsere neuen bgm felgen.

  • Made in Germany
  • TÜV in Vorbereitung
  • Edelstahl poliert oder natur
  • Perfekter Rundlauf
  • Verstärktes Felgenhorn durch umgelegten Rand

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

der clubman läuft, die produktion ist gestartet. einen verbindlichen liefertermin gibt es aber nicht mehr in diesem jahr.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

in welchen Ausführungen wird es den MB-Zylinder geben ?

in welchen Ausführungen wird es den MB-Zylinder geben ?

für kleinen und großen Block wird es die geben. 65er respektive 70er bohrung.

BGM2200 | Zylinder -BGM PRO MRB-Racetour 195ccm- Lambretta

BGM2225 | Zylinder -BGM PRO MRB-Racetour 225ccm- Lambretta

Geschrieben

für kleinen und großen Block wird es die geben. 65er respektive 70er bohrung.

BGM2200 | Zylinder -BGM PRO MRB-Racetour 195ccm- Lambretta

BGM2225 | Zylinder -BGM PRO MRB-Racetour 225ccm- Lambretta

und ab wann wirds denn für´n kleinen Block zum kaufen geben ??

Bedarf wäre dringend vorhanden...... :-D

Geschrieben

und wenn er mit den urlaubsbildern durch ist, kommen die fotos von freizeitaktivitäten hat er gesagt!

zylinder liegen hier zum befingern bereit. wenn alles gut läuft (und das sollte es besser!) gibt es am freitag zum P4 duell auch die passenden köpfe zur erstbefummelung. die kolben gehen leider erst am 24ten an uns raus.

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der clubman läuft, die produktion ist gestartet. einen verbindlichen liefertermin gibt es aber nicht mehr in diesem jahr. das mit der farbe ist immer noch ungelöst. unlackiert ist ja eh kein problem. ob es vielleicht sogar zur neumalerei mit VHT lack kommt, könnte sein. da ist ulf auf jeden fall dran und es sieht ganz gut aus. hier ein bild von der eingestanzten nummer in der big box:

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was auch zum teilepetting bereit liegt sind unsere neuen bgm felgen.

  • Made in Germany
  • TÜV in Vorbereitung
  • Edelstahl poliert oder natur
  • Perfekter Rundlauf
  • Verstärktes Felgenhorn durch umgelegten Rand

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steht die 2105 auf dem auspuff für das jahr der erstauslieferung? :wheeeha:

das war gemein. ich weiss ja das es nicht an euch hängt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Muss man bei den Zylindern BGM PRO MRB-Racetour bis 2105 auf den MRB BGM Clubman warten oder wird es für dafür irgendein Adapterteil geben um normal einen Zweiloch Puff zu fahren?

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Die sind doch versetzt: am Zweiloch Flansch versetzt Langlöcher feilen?

Für schnell zur Eisdiele ok. Zur Omma fahr ich damit aber nicht. Weder für das Geld noch mit so einer "Lösung"

der 2-loch flansch war die ausgangsbasis und dann kamen 2 zusätzliche verschraubungspunkte dazu. so kannst du alle std. (2 loch) krümmer drauf schrauben und bei 4 loch flansch (krümmer sind mir noch keine bekannt) die halt vierfach verschrauben.

untermal das morgen gerne noch bildlich?

:cheers:

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