Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uninteressant. Gibts auch Biler vom (von den?) Auslasskanal (nälen)?? Sis is se kwästschn!

Geschrieben (bearbeitet)

6 Klappenmembrane Cagiva-like

Lochstich 71x52 wie nen ZIRRI MR2000... halt

also nicht wirklich riesig aber mit Boysenports...

ist der Zylinderfuss unten kreisrund zu???

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Halte das auch für kaum brauchbar. Die Luft wird ja beim Gaser seitlich über den Trichterrand angesogen. Wenn da jetzt effektiv durch >3cm Filtermaterial geschnorchelt wird, dürfte das ordentlich drosseln. Andererseits hat Max das ja nun schon jahrelang getestet ... ;-)

Geschrieben

Den Teil ist nichts neues. Hab ich vor ein paar Jahren versucht. Drosselt volle Kanne und es ist kaum Standgas möglich.

 

Da hat seine Heiligkeit Mr. Bratwurst einen gescheiten Schmarren entwickelt.

Geschrieben

Was neues von Casa Lambretta aus dem Insel Forum , 

 

Hab da mal nach Italien geschrieben. Anbei die AW:

 

Dear Sir,

they will be selling in exclusive for Casa Lambretta of Vittorio Tessera.

Delivery Time will be of 90 days about, they are in production.

Best regards

Cinzia Minari

Uff. Commerciale - Sales dept.

Parmakit srl

Via Prampolini, 2

43044 Lemignano di Collecchio - PR

tel. 0521-303413 - fax. 0521-543379

e-mail: info@parmakit.com

Geschrieben

@ bgm felge: passung und rundlauf sind 1 a. bei nichtgefallen, biete ich gerne geldzurückgarantie.

 

(ausgenommen von der geldzurückgarantie sind allerdings montagefehler. wer zum beispiel bei einer beliebigen felge bei vierfacher verschraubung nur über die felgenstehbolzen mehr als 4 - 5 bar "zum setzen" des reifems drauf gibt, der darf sich nicht wundern, dass die felgen aufgehen.) 

  • Like 1
Geschrieben

@ bgm felge: passung und rundlauf sind 1 a. bei nichtgefallen, biete ich gerne geldzurückgarantie.

 

(ausgenommen von der geldzurückgarantie sind allerdings montagefehler. wer zum beispiel bei einer beliebigen felge bei vierfacher verschraubung nur über die felgenstehbolzen mehr als 4 - 5 bar "zum setzen" des reifems drauf gibt, der darf sich nicht wundern, dass die felgen aufgehen.) 

 

Gibt es Neuigkeiten zur Freigabe/Eintragungen?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin die Felge jetzt etwa 1200 km vorne auch mal über 120 km/h gefahren und habe schon die zweite geordert aber noch nicht montiert. Da stimmt endlich mal wirklich alles. Rundlauf perfekt. Meine hoffentlich letzten Felgen die ich neu kaufen werde. 

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
Geschrieben

Gibt es Neuigkeiten zur Freigabe/Eintragungen?

 

es gibt ein teilegutachten, das stellen wir gerne jedem zur einzeleintragung in kopie zur verfügung. 

 

eine kba nummer ist -aufgrund der kosten- nicht so leicht zu realisieren. da ist der ulf aber dran. versprechen können wir diesbezüglich aber nichts. schon gar nicht kurzfristig. 

 

die RaceTour zylinder sind im anflug: http://blog.scooter-center.com/bgm-pro-mrb-lambretta-zylinderkits-sind-im-anflug-lieferung-mitte-juni-5-rabatt/ gsf rabatt ist natürlich per pm auch kein thema  :-D

 

das polrad ist fertig gegossen, wird jetzt noch bearbeitet und gewuchtet. optimistischer liefertermin ist ende juni. ggf. wird das aber auch mitte juli.

Geschrieben

die RaceTour zylinder sind im anflug: :-D

 

Ich interessiere mich zum Herbst hin für eine Leistungssteigerung für meine 150 Li Special und hatte bisher

den 186er Mugello ins Auge gefasst.

 

"Die Zylinder bieten eine deutlich gesteigerte Leistung und damit mehr Alltagstauglichkeit und Fahrspaß:

  • Um die 15-20 PS mit 24/25 mm Vergaser und Clubman Auspuff*"

So in die Richtung 20 PS soll es schon gehen. Was spricht denn dafür, den Plan zu Gunsten des 190er

RaceTour zu ändern?

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem der Cylander nicht auf der EL war, sind wir bei Vittorio vorbeigefahren und haben uns das Teil angesehen.

 

Cilindro Lamellare X6: 66 Bohrung für smallblock

Cilindro lamellare X7: 70 Bohrung für bigblock

 

Entwickelt wird der Zylinder von Roberto Barone (Barone Racing), hergestellt bei Parmakit.

Kolben ist ein geschmiedeter Vertex, Zylinderkopf ist ein CNC gefräster wie man das bei Parmakit kennt natürlich auch eloxiert, zumindest in der 225er version.

 

Auslass: der Zylinder hat einen Mittelsteg im Auslass :-) Aaaaber "normale" Stehbolzenführung. Der Auslassflansch ist für alle TS1 Anlagen gemacht, man muss da nicht wechseln.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt der Vergaser LINKS, die Verwendung eines 26er und originaler airbox ist möglich.

 

Ein eigener Auspuff in Titan ist erhältlich, wiegt 1 kg und sieht für mich wie der bekannte Jolly Moto aus.

 

Vom Kolben hab ich nur Bilder, wobei ich nicht glaube, dass das schon das Endprodukt wäre.

 

Am Wochenende hat in der VPI eine Lambretta mit dem casa Kit 2 Laufsiege vor dem Supermonza eingefahren (so wurde es erzählt)

 

200er 550€

225er 650€

Titanpuff 550€

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

Nachdem der Cylander nicht auf der EL war, sind wir bei Vittorio vorbeigefahren und haben uns das Teil angesehen.

 

Cilindro Lamellare X6: 66 Bohrung für smallblock

Cilindro lamellare X7: 70 Bohrung für bigblock

 

Entwickelt wird der Zylinder von Roberto Barone (Barone Racing), hergestellt bei Parmakit.

Kolben ist ein geschmiedeter Vertex, Zylinderkopf ist ein CNC gefräster wie man das bei Parmakit kennt natürlich auch eloxiert, zumindest in der 225er version.

 

Auslass: der Zylinder hat einen Mittelsteg im Auslass :-) Aaaaber "normale" Stehbolzenführung. Der Auslassflansch ist für alle TS1 Anlagen gemacht, man muss da nicht wechseln.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt der Vergaser LINKS, die Verwendung eines 26er und originaler airbox ist möglich.

 

Ein eigener Auspuff in Titan ist erhältlich, wiegt 1 kg und sieht für mich wie der bekannte Jolly Moto aus.

 

Vom Kolben hab ich nur Bilder, wobei ich nicht glaube, dass das schon das Endprodukt wäre.

 

Am Wochenende hat in der VPI eine Lambretta mit dem casa Kit 2 Laufsiege vor dem Supermonza eingefahren (so wurde es erzählt)

 

200er 550€

225er 650€

Titanpuff 550€

Gut zu hören Powes ! Ist der X6 für 60er Hub ausgelegt ? Ab wann ist er erhältlich (und über welchen Weg) ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung