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Geschrieben

Die Welle und das Supercase waren schon ein Traum, für mich hat es so ausgesehen, als ob der Block aus der gleichen Schmiede wie die Quattrini Gehäuse kommt, habs aber nicht nachgefragt. Tino hat noch gemeint, dass er die Welle auf das jeweilige Kolbengewicht abstimmt, er hat dazu verschieden schwere Einsätze für die Bohrung vom Hubzapfen.

Geschrieben

Die Welle und das Supercase waren schon ein Traum, für mich hat es so ausgesehen, als ob der Block aus der gleichen Schmiede wie die Quattrini Gehäuse kommt, habs aber nicht nachgefragt. Tino hat noch gemeint, dass er die Welle auf das jeweilige Kolbengewicht abstimmt, er hat dazu verschieden schwere Einsätze für die Bohrung vom Hubzapfen.

...hat Tino zu Dir etwas über eine evtl. 60er Welle gesagt?!?!?....

Geschrieben

nein, der war zu sehr damit beschäftigt die Welle, die ich gerade befingert hatte, wieder präsentationsgerecht zu positionieren und Fingertapser zu Entfernen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und?

 

 

wie und??????  zu viel ALT gesoffen ???

 

 

in der pdf steht 12V/160W.......... !!!!!  also kanns ja die von powes gemeinte nicht sein.... !!

 

 

und 80W is nix....

 

post-29329-0-65435400-1372406485.png

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

mein NICHT freund, achte auf deine Wortwahl!!!...und = ist doch egal, dann ist sie es eben nicht, Po hatte auch ein EVTL. davor gesetzt....langsam verstehe ich die nicht vorhandenen Sympathien auf deine Person bezogen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ dorf:

genau... und deswegen war deine Frage "" und ""

völlig deplatziert ...!

oder hat es Gründe warum du mit "" und "" auf mein Post antwortest, das ne 80 W Lima, nix taugt.. wenn schon die 90 W der Varitronic an ihre Grenzen kommt?

und eventuell kann auch nicht sein...

weil von 160W geschrieben wird...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Mich würde bei dem Kram ja mehr interessieren, ob das Polrad nun zuverlässig "hält".

Zur Leistung: Mehr als 35W für den Hauptscheinwerfer, 3W für das LED-Rücklicht/Bremslicht und 15 bis 20W für die Zündung braucht eh kein Fahrer. Für echte Blinkenlight-Mods oder Spaceshuttle-Cockpit-Freaks mit Marsexpeditions-Messequipment hinwiederum reichen auch 160W (auf Dauer) nicht.

  • Like 1
Geschrieben

@ M irgendwas (um deine Art der Teil Namensnennung fortzuführen :wacko: )...du merkst es nicht, schade drum...aber mir nun auch egal...90W reichen bei meiner Varitronic völlig aus, siehe auch Lacknases Post....augenscheinlich wiederholt ein typisches Verhalten deiner Person :thumbsdown:...mir ist dazu ab hier jedes Wort echt über....

Geschrieben (bearbeitet)

die 90w der Vari waren doch schon immer ein Thema hier, im LL usw.
ich fahre sie ja nicht, deswegen auch kein Problem für mich.

@lacknase:

für EGT, Lambda usw. reichts eben nicht... und 160W aus ner ZGP mit 4 Spulen wie bei Varitonik geht nicht...

somit kanns eigentlich nur was neues sein....



@ Dorf :

wenn du nicht mit "" und "" geanwortet hättest, wärs ja ok, so war's einfach nur, Hauptsache was geschrieben

Bearbeitet von mpq
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute das BGM Lüra in Empfang genommen und gleich verbaut. Sehr schönes Teil, auch die gravierte Gradskala ist ne schöne Hilfestellung. :thumbsup:

Fahrbericht hoffentlich ab nächster Woche.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vom 66er Mugello Kolben gibt es eine neue Version

Der linke wurde 2012 gekauft. der rechte 2013 übers SCK

für GG Fahrer ist interessant da das Fenster ca 1mm nach oben gewandert ist

 

 

post-776-0-11411800-1377330532_thumb.jpg

post-776-0-07269500-1377330557_thumb.jpg

 

Links V2012 Mitte V2013  Rechts MB RT

post-776-0-91011300-1377330576_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

und dann gibt es ja noch die 66mm 1-Ring-Variante....

post-29329-0-86686200-1377333728_thumb.j

post-29329-0-06762500-1377333747_thumb.j

da ist das Fenster dann deutlich größer und weiter oben....;-)

Bearbeitet von mpq

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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