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madmaex08

Empfohlene Beiträge

welche parameter greift das ab ?

was du willst.

entweder drosselklappenstellung/drehzahl oder last bzw.saugrohrdruck und drehzahl für die grundkennfelder gemisch/zündzeitpunkt..

irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man auch einen  luftmengenmesser anschließen könnte.

je nach software kannst auch beides mischen wenn du untenrum über drosselklappe und obenrum über saugrohrdruck fahren willst. manche turbofahrer machen das so..

 

dann kannst noch umgebungsdruck, luft und öl bzw. wassertemperatur sowie lambda/AFR mitverwurschten um die kennfelder zu korrigieren.

 

 

passt wohl auch von der größe her in einen 500er

 

hier gibts infos zur hardware bzw. was man alles anschließen kann:

 

http://www.megamanual.com/index.html

http://www.megamanual.com/mtabcon.htm

 

das ist die software, die man draufladen kann statt der von den ms machern:

http://www.msextra.com/doc/index.html#ms2

das teil von nolimits ist die komprimierte/eingedampfte variante von dem ms V3 mainboard mit dem megaspuirt 2 aufsteckboard und evtl. der ms extra software.

die amis haben auf der normalen platine viel unnötiges zeug verbaut.

 

mit dem ding stimmt man das ganze im fahrbetrieb ab:

http://tunerstudio.com/index.php/tuner-studio

 

 

ps: das ganze ist am anfang verwirrend, weil es verschiede varianten und kombinationsmöglichkeiten gibt.

- es gibt diverese grundboards für die externe hardware

- es gibt verschiedene aufsteckbaords mit dem eigentlichen prozessor, auf dem die software geladen wird

-es gibt verschiedene softwareversionen von unterschiedlichen entwicklern.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab' mal jemanden "betreut" der eine Einspritzung für einen Zweitaktmotor von Grund auf entwickelt hat. Der hat, nachdem die Hardware stand, bis das voll geil lief und alles, also wirklich alles, besser konnte als ein Vergaser nicht so lange gebraucht wie manch einer an einem ollen Dellorto rum mengt.

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Uh geil!!

Bitte mit bebilderter Anleitung für Blöde sobald die EFI läuft. Für Einspritzung liegt bei mir auch noch scheißviel Zeugs rum (diverse Düsen, Pumpen, Drosselklappen) Es mangelte bisher leider nur an der Motivation :rotwerd:

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die dicke leistung kommt nur mit vollwellenregler.

serveta hat doch auch 130w mit vollwelle?

 

ja, in der DC-Ausführung mit zwei gelben Kabeln Masse-frei herausgeführt mit Vollwellenregler sind s angeblich 12V 130W.

In der AC-Ausführung mit Spulen auf Masse, einem gelben Kabel raus auf 3-Pin-Regler hat die Motoplat angeblich 12V 110W.

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Vom 66er Mugello Kolben gibt es eine neue Version

Der linke wurde 2012 gekauft. der rechte 2013 übers SCK

für GG Fahrer ist interessant da das Fenster ca 1mm nach oben gewandert ist

 

 

attachicon.gifP1000850.JPG

attachicon.gifP1000851.JPG

 

Links V2012 Mitte V2013  Rechts MB RT

 

 

habe jetzt meinen mugello v2013 kolben bekommen

beim fenster sind jetzt bei ut (indischer stage 4) ca 3mm überlappung noch.

das sollte wohl reichen...

 

achja laufspiel mach ich 0.09?

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...

Folibo- Löcher inline?  was zur Hölle ist denn Folibo ? nehme mal Forklink-Bolzen an: ja

Lagerring passt sutje? passt perfekt

Schweisspritzer in den Gabelschuhen keine da? nicht wirklich

Klemmung f. die Gummis identisch angeschwissen? sollte ich prüfen

Innenabstand v. den Gabelschuhen gleich? sollte ich wohl auch mal prüfen

 

dann fühle Dich beglückwünscht.

 

es hieß ja auch mal man müßte die Aussparung für die Klemmung nachfeilen, daß passte bei mir.

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  • 4 Wochen später...

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