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Geschrieben

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .  Die BGM sind Schmiedekolben , die Monza/mugello aber nicht . . Im Vergleich zu den alten MB Racetourkolben ( die lagen bei 180-200€) ist der Preis meiner Meinung nach durchaus  interessant. oder wie sagt der Engländer "Quality never comes cheap" 

 

was ist eigentlich der vorteil von schmiedekolben?

Geschrieben

nachteil ist das der kolben schwerer wird....

 

Unter  dem Strich ist der geschmiedete aber deutlich leichter. Am Bespiel TS1-Kolben ... Guß-335g vs. Schmiede-285g  entspr. ca. 15%.

 

Weniger Material / dünnere Wandungen dürften zudem auch geringere bzw. weniger ungleichmäßige Wärmeausdehnung ergeben und theoretisch engere Passungen ermöglichen.

Geschrieben

 

 

Weniger Material / dünnere Wandungen dürften zudem auch geringere bzw. weniger ungleichmäßige Wärmeausdehnung ergeben und theoretisch engere Passungen ermöglichen.

genau das ist wohl der knackpunkt....ein gusskolben kann in einer gleichmäßigen wandstärke hergestellt werden, aber ein schmiedekolben nicht, weil das schmieden keinen hinterschnitt zulässt.

daher werden die schmiedekolben oberhalb des bolzens ausgefräst um gewicht zu sparen und die materialanhäugung zu reduzieren.

 

 

 

was ist der unterschied von mb zu bgmmb?

unterscheide sich die kolben ausser im preis sonst noch?

Geschrieben

Also würde an meiner DS mit Grimeca Zange, dieses Wunderwerk der Bremstechnik nicht passen, richtig?

Schade.

Wäre ja auch zu einfach.  :-D

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Seit meinem Tachodebakel kauf ich da nur noch in Ausnahmen, so toll viel besser als die Grimeca kann die nicht sein. Tuts ja.

Oder ich versuche mir ne DS Aufnahme für die supidupi Zange zu organisieren.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 
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gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche. 
 
 
  • Like 4
Geschrieben

Eine blechhülse über der kolbenstange ginge nicht auch gleich?

 

ne, dann wäre der vom durchmesser wieder größer geworden. die hülse wäre dann über dem jetzigen körper gewesen, fanden wir zu indisch anmutenden. das mit den überziehern hat ja auch was.

preislich wird das paar -ohne gaitors- übrigens bei 139 € liegen. 

  • Like 1
Geschrieben

 

hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: 

 

BGM7799  Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber
 
 
 
 
 
 
gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche. 

 

 

Sehr hübsch!

Geschrieben

Weiß nicht obs hier reinpasst aber....

 

die Firma Eightball Custom macht gerade einen Abverkauf von VHT Auspufflack.

 

Die Dose 7,90 also echt günstig und nur so lange Vorrat reicht.

 

Bin gerade drüber gestolpert und in keinster Weise mit dem Anbieter verbandelt.

 

http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/secadd4219385/?ObjectPath=/Shops/15484790/Categories/%22VHT%20Lacke%20%26%20Pflegemittel%22

Geschrieben

Gibts die langen Muttern schon länger? Die originale Lösung ist ja eher Kacke.... Auspuff wechseln inkl. Krümmer ist ja kein Honiglecken, aber geht sich das einfädeln bei z.B. Anke auf der Seite wo der Krümmer unterm Stehbolzen durchläuft aus?  Und die Sicherung macht definitiv Sinn!

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    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
    • Merker an mich selbst: schmutzige Blinkergehäuse einer XL2 (die mit dem "Reflektor" aus Felgensilber) niemals nicht im Geschirrspüler reinigen! Die taugen danach nur noch für Schwarzlicht ...  
    • Find die Änderung der K4 klasse.  Da kommt neuer Schwung in die Runde.      na dann ab in die Werkstatt. 
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