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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt kann man

 

Hab ich letzte woche ausgebaut

Edit: Stimmt nicht schon vor 4 Wochen ausgebaut aber letzte Woche analysiert

zum Glück nicht meine und nicht von mir geschweißt, werden aber gegen bessere getauscht

post-776-0-10230200-1397202523_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Naja,das mit dem Schweissen ist mir schon klar.

Mein Intresse gilt aber den Schraubbaren...

das geht dann wohl nur so wie es zu haben ist...

Geschrieben

Unten?

hab Scheibenbremse, da brauch ich nichts für unten.

 

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

Geschrieben

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

Geschrieben

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

 

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

Geschrieben

Und da wäre es doch Schön,wenn man was hätte,was vielleicht erstmal Vertrauenserweckender,und Optisch ansprechender wäre,als diese verzinkten Blechdinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Angeschraubt,Schatzi,Angeschraubt...

die z.Z käuflichen Blechdinger sind nur so zu haben.... es gibt keine andere Lösung. Funktionieren immer.

Du hättest gerne schraubbare für unten... geht wohl nicht... kein Platz und so... weißt?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich brauche unten keine extra Halter , weil an meinen Forklinks so angegossene Pimmel sind wo man die Stoßdämpfer anschrauben tut! :-)

schön....

Geschrieben

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

solche stilbrüche sind in meinem (beschränkten) gehirn gar nicht vorhanden...

  • Like 1
Geschrieben

Bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Es gibt doch die MB-Forklinks, da kann mann doch Stehbolzen für die Zusatzstoßdämpfer anschrauben.

Geschrieben

Klar, sowas gibt`s auch bei anderen Anbietern; aber nicht jeder will gleich die Forklinks austauschen, nur weil Zusatzstoßdämpfer dran sollen. :satisfied:

Geschrieben

Alles sehr schön.

 

Sind Kupplungsbeläge mit dickeren Laschen geplant? So wie ich das Superstrong-Sortiment verstanden habe, würden solche Beläge da sehr gut reinpassen. :whistling:

würde mich auch interessieren! hab auch noch eine frage, wie dick sind die kulu-beläge, 2,5mm oder 3mm?

schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Geschrieben

 schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Geschrieben

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Naja, ich Frage mich nur, was jetzt an dieser Kulu so gut sein soll!? Ich hab auch noch nie Probleme mit den Federn gehabt, Frage mich nur, was jetzt daran so toll sein soll?

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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