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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt kann man

 

Hab ich letzte woche ausgebaut

Edit: Stimmt nicht schon vor 4 Wochen ausgebaut aber letzte Woche analysiert

zum Glück nicht meine und nicht von mir geschweißt, werden aber gegen bessere getauscht

post-776-0-10230200-1397202523_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Naja,das mit dem Schweissen ist mir schon klar.

Mein Intresse gilt aber den Schraubbaren...

das geht dann wohl nur so wie es zu haben ist...

Geschrieben

Unten?

hab Scheibenbremse, da brauch ich nichts für unten.

 

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

Geschrieben

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Scheibenbremse und der Befestigung vom Stoßdämpfer am Forklink? :satisfied:

Wieso brauchst Du "da unten" nichts?

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

Geschrieben

er braucht keinen extrahalter da die scheibenbremsen forklinks immer angeschweißte hatten

 

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

Geschrieben

Und da wäre es doch Schön,wenn man was hätte,was vielleicht erstmal Vertrauenserweckender,und Optisch ansprechender wäre,als diese verzinkten Blechdinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Angeschraubt,Schatzi,Angeschraubt...

die z.Z käuflichen Blechdinger sind nur so zu haben.... es gibt keine andere Lösung. Funktionieren immer.

Du hättest gerne schraubbare für unten... geht wohl nicht... kein Platz und so... weißt?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich brauche unten keine extra Halter , weil an meinen Forklinks so angegossene Pimmel sind wo man die Stoßdämpfer anschrauben tut! :-)

schön....

Geschrieben

Das kann man so generell nicht sagen, Es gilt natürlich bei den forklinks für die "orig."Campagnolo"-Scheibenbremsen (geschraubte Drehmomentstütze), aber es gibt auch anderen Scheibenbremsen (z.B. Dirty Sanchez, ScootRS, ...). Da braucht man dann möglw. "Extrahalter" für Zusatzstoßdämpfer am forklink. :whistling:

solche stilbrüche sind in meinem (beschränkten) gehirn gar nicht vorhanden...

  • Like 1
Geschrieben

Bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Es gibt doch die MB-Forklinks, da kann mann doch Stehbolzen für die Zusatzstoßdämpfer anschrauben.

Geschrieben

Klar, sowas gibt`s auch bei anderen Anbietern; aber nicht jeder will gleich die Forklinks austauschen, nur weil Zusatzstoßdämpfer dran sollen. :satisfied:

Geschrieben

Alles sehr schön.

 

Sind Kupplungsbeläge mit dickeren Laschen geplant? So wie ich das Superstrong-Sortiment verstanden habe, würden solche Beläge da sehr gut reinpassen. :whistling:

würde mich auch interessieren! hab auch noch eine frage, wie dick sind die kulu-beläge, 2,5mm oder 3mm?

schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Geschrieben

 schade ist nur, das die andruckplatte nicht geleich mit einer kugelgelagertenandruckplatte hergestellt wird! :-(

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Geschrieben

Interessanter Wunsch. Hab ich noch nie vermißt. Ich kennen weder nenneswerten Verschleiß (am LI-Pin oder DL-Pilz) noch nennenswerte Reibung (einknicken der Standgasdrehzahl). Warum möchtest Du da ein Mini-Lager haben?

Naja, ich Frage mich nur, was jetzt an dieser Kulu so gut sein soll!? Ich hab auch noch nie Probleme mit den Federn gehabt, Frage mich nur, was jetzt daran so toll sein soll?

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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