Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

mir meinen schon das Teil mit der Verzahnung für die Nebenwelle?Ich hätte gedacht,dass das aus einer Inderspinne geschlachtet wurde.

früher was da so,  aber seit einiger zeit wird die verzahnung im haus gemacht.

 

hab aber noch nie was von problemen mit dem innenteil gehört.

was soll daran also schlecht sein?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oft geschrieben, ist die Verzahnung der Inder nicht immer 100%ig in der mitte. ist bei meiner lidolsh. auch so. man sieht ganz leicht beim drehen, wie die kette gespannt und wieder gelöst wird. gibt aber keine Probleme bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oft geschrieben, ist die Verzahnung der Inder nicht immer 100%ig in der mitte. ist bei meiner lidolsh. auch so. man sieht ganz leicht beim drehen, wie die kette gespannt und wieder gelöst wird. gibt aber keine Probleme bei mir.

Boah, hast Du ein Adlerauge. Bin nicht sicher, aber das müsste doch im maximal bis 1/10el Millimeter Bereich liegen. Alles andere wäre grober Pfusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das? Extrem stark abgenutzte Räumnadel? Die zentrieren sich ja eigentlich über die Bohrung!?

 

Ist wie mit der Standbohrmaschine aus dem Baumarkt, billiger kommt man an keine ovalen Bohrungen ran...

 

Schaffen die Inder auch bei den Bremstrommeln vorne, da ist der Lagersitz meist nicht zentrisch zu der Auflagefläche für die Bremsbeläge.

Keine Ahnung wie der Inder das schafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit der Standbohrmaschine aus dem Baumarkt, billiger kommt man an keine ovalen Bohrungen ran...

 

Schaffen die Inder auch bei den Bremstrommeln vorne, da ist der Lagersitz meist nicht zentrisch zu der Auflagefläche für die Bremsbeläge.

Keine Ahnung wie der Inder das schafft.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, durch die großen Ausschnitte wird massiv Platz vergeudet. Da wäre es imho besser, für jede Seite einen extra Tank anzubieten.

 

Hast du zufällig erfahren, ob es auch eine kleine Variante (für mit Toolbox) geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, durch die großen Ausschnitte wird massiv Platz vergeudet. Da wäre es imho besser, für jede Seite einen extra Tank anzubieten.

 

Hast du zufällig erfahren, ob es auch eine kleine Variante (für mit Toolbox) geben wird?

 

Ne, mehr weiß ich nicht. Finde Kunststoff prinizipell gut, wenn die Verarbeitung stimmt. Reperaturen, falls doch mal ein Riss oder Loch entsteht, fallen dann aber was aufwendiger aus bzw. ist mal nicht eben geschweißt. Dafür rostet nichts und er ist leichter. Finde die Ausschnitte auf beiden Seiten ganz gut und auf den halben bis 1 Liter, der dadurch verloren geht würd eich dann verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer schön in der wunde bohren..i like

 

der tank verschwendet viel raum für nix.  bei den ssc tanks passen doch auch 12 liter rein und man hat noch platz für eine airbox oder so zeuch.

 in die ganz großen tanks passen m.w. 17liter rein bei gleicher platzverschwendung.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass 12 Liter locker reichen, bevor der leer ist, muss eh jemand pinkeln oder ein Kipplertank ist ausgesoffen

 

Meinte halt, dass man 12 Liter auch mit bleibender Toolbox unterbringen kann.

 

 

Bei Stampedes Verbrauch von 9Liter / 100km kommt's aber auf jedes Stamperl an.  :-D

 

:sly:  :rotwerd:  :-D  Hab ja noch meinen Tank zusätzlich im Verdacht, deshalb wäre ich so einer Plastik-Alternative nicht so abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer schön in der wunde bohren..i like

 

der tank verschwendet viel raum für nix.  bei den ssc tanks passen doch auch 12 liter rein und man hat noch platz für eine airbox oder so zeuch.

 in die ganz großen tanks passen m.w. 17liter rein bei gleicher platzverschwendung.

 

ich hatte ein muster des tanks vor ca. einem jahr mal zwischen den fingern. der ist sehr dickwandig, das wird beim fassungsvermögen auch mit reinspielen. also ein zentimeter wandstärke war das bestimmt. der tank ist aus polyethylen. der mark (nicht mb sondern jet200) sagt, dass die "impact resistant, ethanol resistant" sind und nie brechen oder rosten werden. ein tank in standard abmessungen aus dem material ist auch noch geplant. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich tippe drauf, dass die eingearbeiten gewinde ausbrechen.

wenn die das ding schon blasen hätten sie sich etwas mehr mühe mit der form geben können, damit der raum bis zu  den backen richtig ausgenutzt wird.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
    • Elfenbein mit brauner Sitzbank 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information