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madmaex08

Empfohlene Beiträge

@Lordschuft & DLbastard: das misano gehäuse ist fertig und kann bestellt werden, so die info vom tino vor 14 tagen. das kommt komplett mit der breiteren kurbelwelle, varitronic zündung und lagern. den preis habe ich vor schreck vergessen. 

 

@Thorsten.S: Die Produktion ist gestartet, das wird aber bis das alles komplett fertig ist noch drei bis vier wochen dauern. leider!

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warum nicht gleich ne Ü70mm Welle rein, den Abstand KW zu HW (Hinterreifen) um 50mm nach hinten versetzen und nen Zabel montieren können mit 700ccm? Das wäre dann mal innovativ.

 

300ccm hatte doch Worbel auch schon, oder?

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Naja, das ist RLC, die haben da Geld in die Hand und den Kram in Angriff genommen. Der Dean ist jetzt, so vom Typ her, nicht komplett unzurechnungsfähig. Der hat sich da schon Gedanken gemacht, was er für den Kram fragen muss um klar zu kommen. Wenn dabei ein Preis raus kommt für das Zeug nicht mehr verkauft wird ist das am Ende halt so. Besser als anbieten und bei jedem Motor Kohle drauf legen. Würde ich jetzt meinen. Davon abgesehen wären doch jetzt 8000 für einen kompletten einbaufertigen Motor, meinetwegen mit Cyclone Getriebe, schon viel Geld, klar, aber ich bin sicher man findet da Käufer. Keine Ahnung. Das ist auf jeden Fall 'ne Nummer bei der die Fräse eine Weile läuft. Das ist ja schon ein Riesenklumpen als Ausgangsbasis.

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...also 8K für einen Komplettmotor mit der Leistung, guter Welle, CNC-Motor, etc. wäre jetzt für mich OK, aber nur für das Gehäuse wäre das ja deutlich übertrieben....ich meine

irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der CNC-Motor mit Kurbelwelle so um die €2.500,00 kosten soll, aber ohne Gewähr....

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  • 2 Wochen später...

In Kürze bei SCOOTOPIA...

Samples sind schon da, die Endergebnisse dauern noch 1-2 Monate..

 

-Dellorto 22mm Vergaser Repro,

-Lichtschalterschrauben wie Original

-Neuer Clubman 42mm

-Bremstrommel hinten wie Original Serie 2 (verstärkt)

-Hupengrill DL Plastik wie Original

 

etc..

 

:thumbsup: 

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In Kürze bei SCOOTOPIA...

Samples sind schon da, die Endergebnisse dauern noch 1-2 Monate..

 

-Dellorto 22mm Vergaser Repro,

-Lichtschalterschrauben wie Original

-Neuer Clubman 42mm

-Bremstrommel hinten wie Original Serie 2 (verstärkt)

-Hupengrill DL Plastik wie Original

 

etc..

 

:thumbsup:

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Der ist schon im online shop verfuegbar und kann geordert werden

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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