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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

New rear vented and strength lambretta hub, TARGAline. for S1, S2, S3, GP /DL. Suggested for powerfull engines. Better ventilation, easy inspection to the brake shoes and oil seal of the rear axle . The rear drum is stronger and sporty design as the front disc brake hub. Its supplied with safe washer with 3 allen screws . The washer is more thick and in stainless steel. The grills are like originals. The bracking is by shoes but we do not abandone the disc sistem and hydraulic control. ...This is the early prototype, some small improuvements are surely made. Delivery time 30 / 40 days. ..

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

komisch, dass der Fahreugbau in der Regel in den letzten 100 Jahren keine Fenster in Trommelbremsen verbaut hat.

Die hatten alle Ahnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass nur Fenster kühltechnisch nix bringen. Dafür nasse Bremse und mehr Schmutz

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die stärker sein soll wie die originale, wär ich mir da auch nicht so sicher.

 

 

ich weis nicht, lieber habe ich die Trommel geschlossen und kein Wasser da drinnen bei ner Regenfahrt, als das belüftet.

 

Wer überhitzt denn schon die HiRa-bremse ?

 

ist das auf der Rennstrecke ein Thema? dann könnte man ja geschlossene Plastikgitter als zubehör anbieten für Regenfahrten :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Warum soll das hinten ein Problem sein und vorne völlig ok??

Überhitze HiRa Bremsen? In den Bergen kein Problem, selbst erlebt, oft gesehen, bis der Lacl die Farbe ändert.

Geschrieben

Leute die sich so'n Gimmick an die Mofa schrauben, fahren nicht im Regen!

Es gibt aber regenfeste Beläge. Diese sollen mit der Trommel zusammen verkauft werden. Ich kenne mindestens einen in eurem Club, der bei solchen Teilen den Hosenstall weeeeit offen hat :-)

Geschrieben

Es gibt aber regenfeste Beläge. Diese sollen mit der Trommel zusammen verkauft werden. Ich kenne mindestens einen in eurem Club, der bei solchen Teilen den Hosenstall weeeeit offen hat :-)

Ich kenne 2 die permanent den Hosenstall offen haben.
Geschrieben

ich dachte immer die loecher vorne sind um die beläge nachzustellen. :rotwerd:

Bei der vorderen Scheibenbremse sind diese Löcher dazu da,die Luft,die durch den Schlitz in Fahrtrichtung wieder rauszulassen,dadurch ist erst die Kühlung für die innenliegenden Scheibenbremse perfekt! ;-)
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hat irgendjemand mehr Infos zu den 2 neuen (?) Gori Kluppmännern "Touring" und "GP"? Die Gori HP ist da eher bescheiden mit Infos...

Geschrieben

GP war eher bescheiden, Krümmer viel zu dick, keine Leistung nur Drehzahl und von der Lautstärke wollen wir gar nicht sprechen, ging auch an Rimini zurück,(problemlos)

Touring ist der Kegel sehr spitz und laut Dean ist nur der 50mm am besten , fahre aber auch einen Sport und bin mehr als zufrieden.

Die neuen 50mm haben auch eine gute neue  Dämmung und sind keine Krawall-schachteln mehr.

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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