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Geschrieben

wieder mal ein erstklassiges Diagramm bei Rayspeck - wenn´s annähernd so wäre ist jetzt die richtige Zeit rund 370 Euro in den Smallblock Kit zu Investieren. Würde gern die Überströmeraustritte vom "Kleinen" sehen...

Geschrieben

kursvorteil jaja

aber wie die typen auf die preisunterschiede vom smallblock zum 250er kommen ......seltsam

der kleine würde aber durchaus sinn machen ....... wenn man(n) gerade zuviel knete hätte und nicht auf den sm gespannt sein würde.......möglicherweise ist das stützkanalproblem beim kleinen besser gelöst worden

Geschrieben

Sind die 66 Bohrung bei 200er nicht auch schon grenzwertig auf dem kleinen Block?

Wenn man sich aber die Diagramme und dann die Preise ansieht dann ist für mich alles ausser dem 200er

Überteuerter und bei weitem nicht das gelbe vom Ei :-D

Geschrieben

66mm Bohrung geht schon beim dem kleinem Block, wenn denn zwischen den Kühlrippen genug Fleisch ist. Das ist bei Originalzylindern eigendlich nicht der Fall - bei anderen, z.B. SR oder GT schon. Wird hier, eim RB200 wohl auch so sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Diagramm hat der RB 25 Multi Port 21 PS, wenn man die 10 PS von der GP 200 als Referenz nimmt. TS1 15 PS, wie man es kennt.

Ich glaub, ich bestell direkt, der Kurs steht auch super :-D

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Die falsch verlinkte Motorspezifikationsseite gibt an, daß für den RB20 nen 34er Rüssel aufgesteckt werden soll (wurde?). Finde ich schon nen Klopfer.

RB 20 Engine Complete

...

RB 20 Kit inc. Head £390.00

RB20 Race Crank 116mm rod £195.00

...

34mm Dellorto £155.00

...

RB NK Low or High rpm £195.00

...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
:-D was für ein ding... aber natürlich geldgrab pur wenn man alles braucht.... btw - warum sollten vergaser nicht funktionieren? seltsamer witz oder schlechte verkaufsmasche für technisch unbegabte kunden? Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

weil sie "non italiano" sind und das geht mal nicht. 1986 hat AF zu den TS1 Kits so ne Bedienungsanleitung dazugepackt wo auch steht dass diese Leistung NUR mit einem Amal erreicht wird.

Komplettpaket wusste man ja, wobei ich sicher bin dass man die Teile bei Tino auch einzeln bekommt.

Leider sieht man da ja recht wenig auf dem Foto, das zweite Überströmerpaar kann man da anscheinend ordentlich aufmachen bzw. ist das vielleicht bei der "race" version offen. Im Zylinder sehen die ÜS recht klein aus. Der abschraubbare Membranblock scheint längs (!??) zu sitzen. Auspuffbefestigung ala T5. Von der neuen Verschraubung sieht man nix?

Geschrieben

PHB Vergaser?? Die gibts auch so schon im 10er Pack fuer 5,99 - denn wer bitte faehrt sowas noch??

Mich wuerd viel mehr interessieren ob man der Kit auf die ueblichen Wellen passt und ob das Gehause bearbeitet werden muss.

Geschrieben

dir brennt wohl die australische sonne zu sehr auf die muetze - leistungskaiser wirst du auch mit dem monza nicht. egal ob du den block aufreisst, ne 69.5er kawasaki welle reinkloppst, oder nen 58mm front sprocket aufhaemmerst. vorne fhairt whair? na? kanns jemand ahnen?

kelle fliegt heute mitsamt seiner verwirrung ab. habe von projekten gehoert, kolbengesteuert, langhub, top, richtig viel druck. alles extremst durchgeplant und durcheinander. scheint in ner haidhausener tiefgaragenwerkstatt bei nen paar zu vielen poetten gegaert zu sein, die idee. wie menkes fingerportierter zylinder gibts dann lange gesichter wenn marcello mit dem mindereinser dran vorbeiballert.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn ich mich recht errinnere wurde das als," membrane ohne Motor ablassen austauschbar" angekündigt

Ok, klingt ja schon mal ganz gut........

... und dicke M8er Auspuffbolzen..... :-D

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ein anderes Gerücht ist mir zu Ohren gekommen, daß es bei LTH in Kürze einen winzigkleinen Membranansauger für alle kolbengesteuerten Zylinder geben solle.

Angeblich steht der Vergaser am originalen Platz und es gäbe da Adapter für alle originalen und anderen Vergaser bis ca. 28mm Durchlaß.

Damit wären ja nicht nur die hohen Verbräuche mancher Kisten Vergangenheit, sondern auch die (Stadt-)fahrbarkeit um einiges verbessert. Und die Einstellbarkeit.

Auch lustige Konversionskolben mit (an sich) zu kurzem Hemd könnte man ja problemlos fahren damit...

... das wäre ja was. :-D

Geschrieben

Gerüchte sind ja genug im Umlauf (Membranansauger, 7-Platten-Honda-Kupplung...)

Man(n) darf gespannt sein, was dem staunenden Volk anläßlich der Kostümschau am 7. Februar in München präsentiert wird. :-D

Geschrieben
Wenn sich die Beteiligten doch nur mal konkreter äußerten :-D:-D

Konkret:

... anläßlich der Kostümschau am 7. Februar in München ...

Außer die Fräsmaschine raucht ab nächste Woche...

:-D

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