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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎03‎.‎09‎.‎2013 um 11:22 schrieb gravedigger:

bald gibt es was neues aus kühbach

 

MMW Zündung "Kraftwerk" für EFI fans.

 

in voller ausbaustufe soll das ding mit vollwellenregler 150-180 watt bringen und somit genug leistung für eine einspritzung bereitstellen.

die normale version sollte ca. 100 watt liefern und bei niedrigen drehzahlen ca. 30watt mehr als eine varitronic.

preis und liefertermin ist noch offen, aber wird hoffentlich heuer noch was werden.

KraftwerkbyMMW.jpg

 

Ich erlaube mir mal mittels Zitat und der hier folgenden Verlinkung darauf hinzuweisen, daß ich ein MMW Kraftwerk suchen würde:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/325304-mmw-kraftwerk-gesucht/

 

Hinweise gerne per PN.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Werner Amort:

warum fotografiert Marco nur die Kühlrippen vom Zylinder

Da sind noch weitere Bilder.

Geschrieben

Ich kann's nicht richtig erkennen, aber da scheinen die k-nuts nicht im paket zu sein, ist diese montage geaendert worden?

Geschrieben
 

 

 

für gaystecktuning sind die beiden teuer 

 

lg

truls

für welche art von tuning wären sie denn nicht teuer?

oder anders gefragt, was müssten sie denn deiner meinung nach können damit der preis gerechtfertigt wäre?

 

im vergleich zum ts1 kit und den zu erwartenden verkaufszahlen finde ich beide kits vom preis angemessen.

 

 

Geschrieben

Der truls meint, das ernsthaftes Tuning kostenmässig vollständig andere Dimmensionen annehmen kann. Sollten wir es mit dem unwahrscheinliche Fall zu tun haben, das ootb eine Vorresoleistung von etwa 15 Pferden, eine Spitzenleistung von etwa 25 Pferden und ein Drehmoment von >30Nm bei unter 5000 1/min anliegen, würde ich das Kit unter dem Vorbehalt der Haltbarkeit und Lautstärke sogar für eher günstig erachten.

Geschrieben
1 hour ago, clash1 said:

für welche art von tuning wären sie denn nicht teuer?

oder anders gefragt, was müssten sie denn deiner meinung nach können damit der preis gerechtfertigt wäre?

 

im vergleich zum ts1 kit und den zu erwartenden verkaufszahlen finde ich beide kits vom preis angemessen.

 

 

es wäre gut wenn die zumindest 30 ps gesteckt könnte. dann wäre die preis/leistungsverhältnis schon okay.

 

können sie aber nicht. vor allem nicht die casa für den gleichen preis.

 

das die supermonza ein geiler zylinder ist mit bisschen arbeit und passende auspuff wissen wir,

ich denke der superimola muss auch das gleiche potential haben. aber potential

 

das heisst ja das jeder muss sich die fräser annehmen.

 

alles was die casa oder superimola kannst gesteckt, könnnen auch eine mugello oder imola mit auslassbearbeitung.

aber für deutlich weniger geld.

 

hier wird deutlich bezahlt für geiles optik

 

lg

truls

 

Geschrieben
3 hours ago, Champ said:

Aber ist das nicht in vielen Lebensbereichen so?

ja aber das rechtfertigt nicht das es so sein muss

 

1 hour ago, clash1 said:

da kann man geteilter meinung sein.

es gibt leute die zahlen gerne über 20000 schleifen für einen betrüger schuhkarton vw golf. das finde ich völlig überzogen.

 

bei den oben genannten zylindern werden die entwickler von einer relativ geringen menge ausgehen, die sie absetzen können.

 

trotzdem wollen sie vermutlich kein geld drauflegen.

 

es war schon immer teurer einen besonderen geschmack zu haben (ausser beim golf. da zahlst du für deinen schlechten geschmack :-D )

das schöne ist ja das niemand die teile kaufen muss, da es ja genügend alternativen gibt.

grundsätzlich finde ich es eher uncool in verbindung mit lambretta über geld zu reden. :cheers:

also gibts leute mit viel geld das nicht über preis redet,

aber keines kauft. und davon ausgehen die hersteller wenn sie was neues entwickelt.

 

klingt logisch

 

also brauchen wir ja auch nicht über tuning reden.

 

gut dann haben wir das geklärt

 

gibts weitere neuigkeiten,

wann sind die vergasergummis verfügbar im blau oder rot?

mikuni.jpgdellorto_rot.png

 

 

lg

truls

 

 

Geschrieben

nun auch für endlich für Lambretta erhältlich. Der CMD-Beluga zum korrekten einstellen des ZZP. Einfache Handhabung, kein rumhantieren mit Maßband oder sonstigen Sachen. Sicherlich kein muss, aber ein "schönes kann" als Arbeitserleichterung - bei Vespa´s möchte ich auf das Teil nicht mehr verzichten. Einfach nur die Lüfterradabdeckung durch den Beluga ersetzen , 2 mal am Lüfterrad drehen --> fertig. Der OT ist damit genau bestimmt - an der Skala sieht man beim Abblitzen den eingestellten ZZP. Die Tage gibt´s beim SCK auch eine bebilderte Anleitungm speziell auf Lamy bezogen ( deutsch / english / suaheli ), zum download - ist aber im Prinzip identisch wie mit der Anleitung des Wals. Unter dieser Bestellnummer beim SCK käuflich zu erwerben: CMD-TB0010

Mehr Infos hier: 

klick

 

Beluga.jpg

 

  • Like 3
Geschrieben
13 hours ago, T5Pien said:

nun auch für endlich für Lambretta erhältlich. Der CMD-Beluga zum korrekten einstellen des ZZP. Einfache Handhabung, kein rumhantieren mit Maßband oder sonstigen Sachen. Sicherlich kein muss, aber ein "schönes kann" als Arbeitserleichterung - bei Vespa´s möchte ich auf das Teil nicht mehr verzichten. Einfach nur die Lüfterradabdeckung durch den Beluga ersetzen , 2 mal am Lüfterrad drehen --> fertig. Der OT ist damit genau bestimmt - an der Skala sieht man beim Abblitzen den eingestellten ZZP. Die Tage gibt´s beim SCK auch eine bebilderte Anleitungm speziell auf Lamy bezogen ( deutsch / english / suaheli ), zum download - ist aber im Prinzip identisch wie mit der Anleitung des Wals. Unter dieser Bestellnummer beim SCK käuflich zu erwerben: CMD-TB0010

Mehr Infos hier: 

klick

 

Beluga.jpg

 

für lambretta braucht mann keine skalierung,

 

macht mann mit die auge wie immer

 

 

lg

truls

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Truls221:

für lambretta braucht mann keine skalierung,

 

macht mann mit die auge wie immer

 

 

lg

truls

 

Ach deshalb laufen die so toll :-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Blue Baron:

Schon nett...aber bis ich das montiert habe,  habe ich die Markierungen auch so gemacht 

 Also bei Lametta jetzt.

oder - für wagemutige Menschen - ganz ohne Markierungen direkt auf die mitlaufende Gradscheibe geblitzt (siehe die nicht empfohlene Methode) KLICK  ;-)

  • Like 1
Geschrieben
Am 29. April 2016 um 11:12 schrieb Werner Amort:

mit Schraubenzieher durchs Kerzenloch, kurz vorm OT eine Markierung machen und Blitzen:muah:

 

Da lacht man drüber, aber so hab ich das am Anfang meiner Lambretta Karriere wirklich gemacht.

Und Glück hatte ich wohl auch.

 

 

Das sieht schon Fein aus. Vorrausetzung sind natürlich Tip Top Gewinde im Maghousing.

Und ich hab mehr vernudelte als intakte...

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