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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwischen Block und Maghousing wird doch eine Dichtung kommen und die wird dann die Axialkräfte aufnehmen müssen: spätestens wenn die Silentblöcke hinüber oder steinhart sind

 

Nur mit Schraubensicherung: mag halten

Mit zB einer 0,5mm Faserdichtung (grün, blau usw): bedenklich

 

Wird natürlich zur 30km entfernten Eisdiele alles null problemo sein :thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Crank-Hank:

Zwischen Block und Maghousing wird doch eine Dichtung kommen und die wird dann die Axialkräfte aufnehmen müssen: spätestens wenn die Silentblöcke hinüber oder steinhart sind

 

Nur mit Schraubensicherung: mag halten

Mit zB einer 0,5mm Faserdichtung (grün, blau usw): bedenklich

 

Wird natürlich zur 30km entfernten Eisdiele alles null problemo sein :thumbsup:

der block wird schon seit ca 2 jahren im rennen eingesetzt und soweit ich weiß hat damit lambretta das erste mal den titel geholt.

warten wir erst einmal ab. ich denke für den gemeinen lambrettafahrer ist das ganze eh nicht gedacht.

selbst der bezahlbare misano block von tino ist ja nun nicht gerade ein verkaufsschlager.

aber theoretisches runtersprechen ist immer amüsant. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde das geteilte Gehäuse gar nicht mal so übel, vor allem kann damit "relativ" kostengünstig der Casatwin realisiert werden. Ziel ist ja unter den Kosten von Konkurrenzprodukten zu bleiben und da git es nur den TT für 8500,-

Jetzt kann Casa das Seriencasagehäuse nehmen und muss lediglich ein anderes Maghousing produzieren. Dazu noch eine spezielle Kurbelwelle und halt zwei Zylinder,Vergaser, Ansauger und Auspuffanlagen.

Ein kompletter SS200 Motor kostet 6500, daher sollte ein Casatwin für 8499,- machbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

das teil sieht schlimm aus.

wollte ich nicht geschenkt.

eloxierte teile an einer lambretta sind absolutes no-go.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb kebab:

das teil sieht schlimm aus.

wollte ich nicht geschenkt.

eloxierte teile an einer lambretta sind absolutes no-go.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieso sollte oberflächenhärtung an teilen einer lambretta ein NoGo sein?

Geschrieben

Das Auge frisiert mit. Eloxierte Teile schauen einfach scheiße aus. Aber die Diskussion hatten wir ja bereits.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

bedeutet aber auch, es muss der Traversenbolzen immer raus um das MH abzuziehen??mmmhhh:-(

 

 

Nee, der Kurbelgehäuse ist gesplittet, der Maghousing wird wie üblich an den Motor geschraubt, also, quasi 3 Teile statt 2.

 

Zumindest sieht das so auf die Bilder aus?

Ich finde das Projekt gelungen, eloxierte schrauben und anbauteile kann bei bedarf ersetzt worden, die neue seitendeckel sieht aber sehr "gewohnungs bedurftig" aus.

Ich bin gespannt was der Twin mit alles drum und dran kosten soll, (Ich hätte ernsthaften interesse dran) :satisfied:

Über geschmack kann man nach einbau immer noch streiten.:sly:

Geschrieben

Sind nur 2 Teile, das Silentblock-Ohrwaschl hängt da dran, siehe die Bilder auf Seite 235. Um das MH zu demontieren muss der Bolzen vielleicht nicht raus. Aber das MH muss vom Bolzen.

Geschrieben

Nein das sind 3 Teile: 2x Motorblock und 1x Maghousing

 

Die auf dem 2. Foto sind keine 2teiligen Blöcke. Gibt es noch ein Foto von dem Kurbelwelleneinlass vom hinteren Block?

 

Um Verwirrung zu vermeiden hatte ich Fox ja extra gefragt was er denn da fotographiert hat: scheint ihm aber offensichtlich egal zu sein

Geschrieben
Am ‎30‎.‎08‎.‎2016 um 11:51 schrieb FOX Racing:

Frische Bilder aus Rimini :-)

 

IMG-20160830-WA0021.jpg

 

 

 

Sind zwei verschiedene Blöcke. War mir gar nicht aufgefallen :blink:

vorne: Ohrwaschl (offenbar) am Block

hinten: Ohrwaschl ans MH geschraubt.

 

Aber welcher Block ist den nun welcher?

Geschrieben

Auf dem Foto sieht man hinten das CNC-Gehäuse, verbaut im BSG-305ccm Prototyp.  

Vorne das dreiteilige Casa-Gehäuse. Das Kurbelgehäuse ist in der Mitte geteilt, also 2x Gehäusehälfte plus 1x MH.

 

Zitat:"It is designed to split vertically in order to fit a crankshaft rather than loading via the mag housing orifice."

 

casa1.jpgCasa2.jpg

Geschrieben

Ich kann das nicht sehen, ob das vordere Gehäuse geteilt ist oder nicht. Ich hatte mich an der Aufnahme des Engine Bumpers orientiert. Der könnte da nicht sein, wäre das Gehäuse geteilt. Denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aufnahme des Engine Bumpers wird auf den oberen rechten Vorsprung (linkes kleines Bild) des kleinen Gehäuseteils befestigt.

 

Edit:Casa3.jpg

Bearbeitet von Doc B
Bild hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Doc B:

Die Aufnahme des Engine Bumpers wird auf den oberen rechten Vorsprung (linkes kleines Bild) des kleinen Gehäuseteils befestigt.

 

Edit:Casa3.jpg

Hmmm...Bremshebel für die Hinterradbremsnocke? Frage mich,wie man da jetzt bremst?!?!?!

 

kann auch durch die Perspektive ne optische Täuschung sein!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben

mit der hydra habe ich schon mal geliebäugelt...

die wird aber offiziell über einen händler mindestens 700€ kosten.

dann kommen in meinem fall noch die forklinks dazu. :dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben

Supermonza Auspuff von Tino:

gefertigt bei JL, dementsprechende Qualität. Sehr schön unter die Trittbretter verlegt, so viel Augenmerk auf Bodenfreiheit sieht man selten. In der Breite nutzt er auch aus was eben unter den Flurbrettern geht. ESD sieht sehr wertig aus, am Foto sieht man auch den Targaslide genannten ESD Schutz/Sturzbügel (extra). Zur Charakteristik kann ich nur weitergeben, was er gesagt hat: mehr Band und besserer Vorreso, Einstieg fast gleich, alles im Vergleich zu dem Edmonds SM Puff

IMAG1721.jpg

IMAG1723.jpg

IMAG1727.jpg

IMAG1722.jpg

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