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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.10.2016 um 10:24 schrieb Powes:

Casa vs Standard - Casa setzt da wohl auf außenliegende Wedis und spart sich Zündungsseitig den inneren

casacase.jpg

 

Frage mich,wieso produziert man so eine Welle? (Fehlproduktion,&auf der Suche nach Dummen Menschen,die das dann kaufen?)

Geschrieben
5 hours ago, Evil Hoodoo said:

Frage mich,wieso produziert man so eine Welle? (Fehlproduktion,&auf der Suche nach Dummen Menschen,die das dann kaufen?)

Wieso. Was ist denn an der Welle falsch? Stehe da aufm Schlauch...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pvfahrer:

Wieso. Was ist denn an der Welle falsch? Stehe da aufm Schlauch...

 

Für ein "normales" GehOi!se fehlen mir Simmerringsitze und der Absatz, an dem die Welle im Festkager positioniert ist. 

Geschrieben

nein, nein, die am Foto ist die Welle für das Casacase, die passt nicht in einen Ori-Block.

Geschrieben (bearbeitet)

 

6 hours ago, DaveDean said:

 

Für ein "normales" GehOi!se fehlen mir Simmerringsitze und der Absatz, an dem die Welle im Festkager positioniert ist. 

 

4 hours ago, Powes said:

nein, nein, die am Foto ist die Welle für das Casacase, die passt nicht in einen Ori-Block.

 

So hatte ich das jetzt auch verstanden.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
39 minutes ago, Innocenti72 said:

Supermisano Zylinder (Supermonza, mit neuem Layout. Wird unten am Zylinderfuß angeschraubt) für Misano Motorgehäuse.

 

 

 

Bildschirmfoto_2016-11-02_um_19_11_02.png

Bildschirmfoto 2016-11-02 um 19.13.22.png

Bildschirmfoto_2016-11-02_um_19_11_47.png

gibt es dazu noch mehr Informationen?

Geschrieben (bearbeitet)

Betreff die Casa-Kurbelwelle:

Kenne den Casa-Block nicht,frage mich trotzdem,wie dichtet man die Lager ab zum Kurbelwelle? Denn die Lager sind garantiert nicht für Gemischschmierung ausgelegt, vorallem das Zylinderrollenlager!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollten die NU-Lager nicht mit Gemischschmierung funktionieren können?

 

Das funktioniert bei Vespa Rally und T5 und diversen SF doch auch seit Ewigkeiten problemlos. 

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben (bearbeitet)

funktionieren tut ein Tonnenlager sicher auch Gemischgeschmiert, aber seid ihr sicher dass da überhaupt ein Tonnenlager hinsoll?

rechts wird die welle ja nichtmehr gehalten sondern steckt nur im Kugellager.

ich denke der Konstrukteur sieht da links und rechts Kugellager vor, sonst kann die Welle ja nach links rauswandern ...

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Innocenti72:

Supermisano Zylinder (Supermonza, mit neuem Layout. Wird unten am Zylinderfuß angeschraubt) für Misano Motorgehäuse.

 

 

 

Bildschirmfoto_2016-11-02_um_19_11_02.png

Bildschirmfoto 2016-11-02 um 19.13.22.png

Bildschirmfoto_2016-11-02_um_19_11_47.png

Schade eigentlich, wenn der Tino eh beides neu konstruiert und gießen lässt, dass die Überströmer immer noch das Ausgangsmaß haben..

Da kann man gespannt auf den zweiten Guß warten

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
6 hours ago, Kevin Becker said:

Schade eigentlich, wenn der Tino eh beides neu konstruiert und gießen lässt, dass die Überströmer immer noch das Ausgangsmaß haben..

Da kann man gespannt auf den zweiten Guß warten

finde ich auch irgendwie seltsam. auf den anderen neuen großen Zylindern ist das eher auch anders gemacht. Vielleicht ist der Hintergedanke hier, dass man das Gehäuse auch mit anderen Zylindern mit normalen Überstom Layout verwenden kann. 

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Für was eigentlich einen neuen Zylinder?

Hält ja eh jeder erst mal schön mit dem Dremel rein !

 

Aber im Prinzip war doch Alles schon mal da!

Das Lager Teilt sich in Oansa, Mugello, RT, ...

Erinnert mich so ein bischen an Budisten, Christen und Muslime

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
Am 2.11.2016 um 21:19 schrieb Evil Hoodoo:

Betreff die Casa-Kurbelwelle:

Kenne den Casa-Block nicht,frage mich trotzdem,wie dichtet man die Lager ab zum Kurbelwelle? Denn die Lager sind garantiert nicht für Gemischschmierung ausgelegt, vorallem das Zylinderrollenlager!

Mag sein,aber irgendwie find ich es schon sehr gut,das bei der Kurbelwelle 2 Wellendichtringe das ganze abdichten! Frage mich nur,wieso diese Änderung,bzw.etwas schlechter machen!?

Das ist es,was ich da inFrage stelle! ;-) 

Geschrieben

Hallo,

 

Hat jemand eine bild von GT gehause mit eine TS1 oder ähnliche zylinderfussdichtung?

 

von die bilder sieht es aus wie eine absatz das deutlich verkleinert die dichtfläche,

wäre sehr schön zu wissen vorher ob das aufschweissen fördert.. dann kann ja auch gut eine LI150 gehause nehmen

 

lg

truls

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Truls221

kann dir morgen ein GT-Gehäuse-Bild mit Avanti TT3 Dichtung einstellen,

oder wie komm ich an ein digitales Bild einer TS1-Dichtung,

(JPEG, DXF, ...)

könnte ich ja ausdrucken und drauf legen.

Bearbeitet von czeckson
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb czeckson:

@Truls221

kann dir morgen ein GT-Gehäuse-Bild mit Avanti TT3 Dichtung einstellen,

oder wie komm ich an ein digitales Bild einer TS1-Dichtung,

(JPEG, DXF, ...)

könnte ich ja ausdrucken und drauf legen.

 

Wer bietet hier im Forum noch die Laser geschnittenen Dichtungen an, da waren doch Bilder der einzelnen Dichtungen. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Truls221:

Hallo,

 

Hat jemand eine bild von GT gehause mit eine TS1 oder ähnliche zylinderfussdichtung?

 

von die bilder sieht es aus wie eine absatz das deutlich verkleinert die dichtfläche,

wäre sehr schön zu wissen vorher ob das aufschweissen fördert.. dann kann ja auch gut eine LI150 gehause nehmen

 

lg

truls

 

 

das ist mir auch aufgefallen, keine ahnung warum da überhaupt der absatz gemacht wurde...

Geschrieben
36 minutes ago, czeckson said:

@Truls221

kann dir morgen ein GT-Gehäuse-Bild mit Avanti TT3 Dichtung einstellen,

oder wie komm ich an ein digitales Bild einer TS1-Dichtung,

(JPEG, DXF, ...)

könnte ich ja ausdrucken und drauf legen.

Das wäre sehr nett von dir ! 

 

kannst dir heute ein bild schicken mit stehbolzen und eine 90 mm kreis.

das wäre auch gut als masstab

 

lg

truls

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb insidedev:

 

Wer bietet hier im Forum noch die Laser geschnittenen Dichtungen an, da waren doch Bilder der einzelnen Dichtungen. 

epos

  • Like 1
Geschrieben

Was wird so'n SS250 Kit kosten?

Dazu nen Auspuff den sich die Italiener gerne mal mit 799,- bezahlen lassen, Vergaser, Zündung, 5-Gang Getriebe, Kupplung usw... Da kommt schon einiges zusammen.

  • Like 1

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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