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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Inna halle.

 

 

Das gayt auf die  Kharmakasse drauf. Wobei- da hat er wohl Guthaben...

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 3
Geschrieben

Diese Doppel-D-Kombi ist m.E. weder ein Plagiat, noch geht es auf die Kharmakasse.

Da gibt's Mehrwert gegenüber den mir bekannten, bisherigen Lösungen:

- +1 mm mehr Exzentrizität

- Nylock-Einsatz in der Mutter wird nicht bei der Erstmontage weggeschnitten

- Schraubenquerschnitt wird nicht durch einen Schlitz geschwächt

Aber hier wird ja ganz gern mal (vor)schnell über Sachen losgeplärrt, die man(n) nicht wirklich kennt / erkennt. :whistling: 

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt sei mal nich so rainerle, hatte extra ein smiley dahinter gesetzt um es als lustig anmerkung zu markieren.. :-P

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Und das ein paar mm oben vom Bolzen fehlen ist kein Thema?

Stelle ist ja links unten: da muss doch in einer satten Kurven ordentlich angebremst der Motor rumschlackern?

 

silentblock1_110.jpg.6e67f2f067b13500efc

 

Im Flachland 5x im Jahr zur Eisdiele natürlich kein Thema

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
Am 25.1.2017 um 16:43 schrieb gravedigger:

MMW Exzenterbolzen/konen "DoppelD"  mit Verdrehsicherung.

3mm mehr Platz zum Rahmen.

Demnächst beim Fachhandelspartner erhältlich.

DoppelD.jpg

 

wie wird die "Verdrehsicherungen" der Koni gewährleistet? Auf dem Bild sieht das doch sehr nach einem Schlitz in der Schraub aus

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der Bolzen (Schraube) ist oben abgeflacht

Hmmmm...wenn sich da etwas verdrehen sollte,dann doch gleich mit Bolzen! Das ganze schützt nur,wenn sich etwas verdreht,dann beide Kronuse zusammen!

Dann sitzt aber der Motor nicht da,wo man ihn haben wollte!

Man sollte da zusätzlich einen der kronuse mit der Aufhängung am Rahmen vexieren,z.B.mit einem 5mm Loch und Spannbolzen! ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Umsetzung super.

Problematisch fand ich bei den letzten Montagen der genuteten Oribolzen mit zwei Muttern, dass sich der Bolzen und damit auch der Versatz verdrehen konnte beim Anziehen. Mit ein wenig Aufpassen war das schon in den Griff zu bekommen, mit nem Bolzen und entsprechend festem Bolzenkopf ist das aber um einiges entspannter.

Gibt's schon nen Preis? :)

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Hmmmm...wenn sich da etwas verdrehen sollte,dann doch gleich mit Bolzen! Das ganze schützt nur,wenn sich etwas verdreht,dann beide Kronuse zusammen!

Dann sitzt aber der Motor nicht da,wo man ihn haben wollte!

Man sollte da zusätzlich einen der kronuse mit der Aufhängung am Rahmen vexieren,z.B.mit einem 5mm Loch und Spannbolzen! ;-) 

du hättest gut ins entwicklungsteam  von innocenti gepasst.

mit dir hätten sie sicher noch 25% mehr teile an die kisten schrauben können.

 

 

fährt der kranke-hank überhaupt lambretta?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Sogar 2 Lammys (S2+S3) habe ich: wegen der unglaublichen Schönheit und dem geilsten Fahren :inlove:

Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie)

Lammy ist für mich vielleicht so als wenn man/jemand noch einen Oldtimer in der Garage hat: ist schön, fährt schön, die Kosten sind relativ, aber zum Leben braucht man ihn trotzdem nicht
 
 
Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

Du hast dir nie angeschaut wo die Konen sitzen oder das die sich mit angezogenen Muttern niemals verdrehen können: oder?

 

 

Ich schrieb ja auch:"...,wenn sich etwas verdehen sollte,...!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

du hättest gut ins entwicklungteam  von innocenti gepasst.

mir dir hätten sie sicher noch 25% mehr teile an die kisten schrauben können.

 

 

fährt der kranke-hank überhaupt lambretta?

 

 

 

:laugh: Da kann ich Dir irgendwie nicht wiedersprechen!:thumbsup:

Vieleicht ist das ja der Grund, wieso ich soviel Blech weggelassen hab!:-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Sogar 2 Lammys (S2+S3) habe ich: wegen der unglaublichen Schönheit und dem geilsten Fahren :inlove:

Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie)

Lammy ist für mich vielleicht so als wenn man/jemand noch einen Oldtimer in der Garage hat: ist schön, fährt schön, die Kosten sind relativ, aber zum Leben braucht man ihn trotzdem nicht
 
 

ein leben ohne lambretta geht, ist aber sinnlos.

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie)

L
 
 

ich nehme antwort C.

 

gibts  auch bilder dazu und fakten?

 

Geschrieben

Wenn die Alte zuhause nicht befriedigt wird hilft halt nur noch die jährliche Tour an den See.

Ein Gummipimmel von der Uhse wäre da auf dauer billiger.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Basti_MRP:

Wenn die Madame zuhause nicht befriedigt wird (...)

weiss man`s?

Man ist ja nicht immer da.

 

Bellt der Hund, wenn Basti Euch besuchen kommt? :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Neuauflage: Originale Serveta Kontrolleuchten für Serie 80 / Lince / Jet.

Nicht billig die Teile, jedoch unauffindbar und absolut alternativlos.

Led Baumarktgebastel zerstört den Blickfang und das spezifische Charmezentrum der besten

spanischen und vielleicht weltweit besten Motorfahrzeuge.

http://scooterfix.ca/search?q=Serveta+Indicator

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)

Boh, ist das hässlich! Die Serveta Lämpchen sind kanadisch. Dort sind die Dollars

weniger wert als US, von daher nicht ganz so teuer, wie man evtl. denkt. 

Bearbeitet von Arthur

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