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madmaex08

Empfohlene Beiträge

Lesen, Ihr Nasen.:wallbash:

Durch das Loch kann man die Kurbel ausbauen, ohne den Deckel abzumachen.

(Was ist ne Kurbel?)

 

Und das Gravi sich jetzt auf die paar Hunderter vom Deckelsatz stürzt und  weiche Eier kriegt, weil Liedolsheimer jetzt wie Blei im gummigelagerten Regal liegen werden, ist 

auch logisch.

Altherr!

 

Schönen Sonntag.

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Wirft man dann den Ruckdämpfer auf der Kurbelwelle raus? Zwei Ruckdämpfersysteme direkt hintereinander könnten sich unter Umständen aufschwingen.

 

Die älteren Serien hatten aber auch einen Ruckdämpfer per Federn im Kupplungskorb. 

 

 

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20 Schrauben die Verloren gehen können (Brauch man nur im SF bereich schaun wie oft dort was passiert mit weniger Schrauben)

Lagerung am Vorgelege nur mit einem Lager (zumindest ist nur eines ersichtlich)

Gibt es nurmit 47 und 48 Zähne, dürfte aufgrund der Modularen bauweise sein.

Heißt aber auch wieder: bei 46er konnte man bei den meisten Gehäusen die Kette wechseln ohne die Kupplung zu demontieren, hier dann nicht mehr

sind neben dem stolzen Preis facts auf die nicht vergessen werden sollte

 

Man braucht ihren Deckel oder einen 1cm Spacer,  oder im Umkehrschluss wie passt dann ihr Deckel bei Kupplungen mit "Standard höhe", obwohl geschrieben steht das er auch passen sollte?

für micht ist da im Hebelmachanismus der Kupplung 1cm differenz

Bearbeitet von Pferschy
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Bei deren Kupplung nimmt man den PIN B und bei standart Kupplungen den PIN A

Siehe Bild 

 

*To explain the two different pressure shaft gears, these are the three possible scenarios that they cover : 1. Lambretta GP / DL type clutch WITHOUT pressure-disc nipple = A 2. Lambretta LI / SX / TV type clutch WITH pressure-disc nipple = B 3. Casa Performance PowerMaster clutch with cushdrive = B

Bearbeitet von Crank-Hank
O Text zitiert
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vor 40 Minuten schrieb Crank-Hank:

Bei deren Kupplung nimmt man den PIN B und bei standart Kupplungen den PIN A

Siehe Bild To explain the two different pressure shaft gears, these are the three possible scenarios that they cover : 1. Lambretta GP / DL type clutch WITHOUT pressure-disc nipple = A 2. Lambretta LI / SX / TV type clutch WITH pressure-disc nipple = B 3. Casa Performance PowerMaster clutch with cushdrive = B

 

Laut den Bildern sehen die abgebildeten A und B eher nach Version LI und Version DL aus, da keiner 1cm änger aussieht.

Nachdem ich mir aber keines von beiden kaufen werde, du vermutlich auch nicht, braucht es eigentlich nicht unser Probem sein :cheers:

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die Gimmicks braucht man ja ohnehin nur, wenn man das Casa-Case mit SSR250/265 fährt.

lt. UK-Tuning-Legende erzielt das 1/4 l Teil von Casa bei 3 unterschiedlichen Quellen lediglich 26PS.

Da braucht man keine 9.000 EUR. investieren um das zu erreichen.

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vor 16 Stunden schrieb Lambrookee:

Und das Gravi sich jetzt auf die paar Hunderter vom Deckelsatz stürzt und  weiche Eier kriegt, weil Liedolsheimer jetzt wie Blei im gummigelagerten Regal liegen werden, ist 

auch logisch.

Altherr!

 

 

Das halte ich für unwahrscheinlich, bisher verkaufen wir die immer schneller als der Harald die macht. Das wird sich auch mit einem Konkurrenzprodukt aus dem Hause CasaLambretta in Zukunft wohl nicht so schnell ändern, dafür ist die Liedolsheim einfach zu gut... ;-)

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Ich sehe bei dieser Kulu keinen Sinn,& auch kein wirklichen Vorteil! Bis jetzt ist jeder vom Fleck gekommen!

Und denke mal, das 99,9% aller Fahrer von lammis keine Rennen fahren, wo man evtl. so etwas benötigt! Diese Kulu zu verbauen,  & zu berichten wie toll die wäre, ist gleichgestellt wie sich einen runter zu holen!

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12 hours ago, Werner Amort said:

Ich finds wesentlich sinnvoller  den vorhandenen Bauraum im Crownwheel, wies die Liedolsheimer macht, für Kupplungsscheiben zu nutzen, anstelle da einen Ruckdämpfer hineinzukonstruieren...
Dann klappt das auch mit den 7 Scheiben und originaldeckel :-)

 

 

Der Rückdämpfer im Ritzel ist notwendig, da das Casa Gehäuse vorne an der Kurbelwelle keinen Rückdämpfer hat. Das ist der ursprüngliche Hintergrund für die Rückdämpfergeschichte im Ritzel, weil die Kurbelwelle des Casa Gehäuses breitere Wangen hat.

 

37 minutes ago, Evil Hoodoo said:

Ich sehe bei dieser Kulu keinen Sinn,& auch kein wirklichen Vorteil! Bis jetzt ist jeder vom Fleck gekommen!

Und denke mal, das 99,9% aller Fahrer von lammis keine Rennen fahren, wo man evtl. so etwas benötigt! Diese Kulu zu verbauen,  & zu berichten wie toll die wäre, ist gleichgestellt wie sich einen runter zu holen!

 

 

Hinter Casa Performances Werbung steht Dean Orton vom RLC. Wer seine Rhetorik bzgl. NOS Teilen noch kennt, weiß warum die Teile so steil beworben werden. Durch und durch a real business man. Dennoch ein netter und smarter Zeitgenosse, der Dean. Und sicherlich immer bereit, einen mal eine große Runde mit seinen "Demonstrators" drehen zu lassen, um sich selbst zu vergewissern.

 

Mich persönlich interessiert es auch nicht. Auf dem 20-jährigen Geburtstag des RLC hat mich die 305 ccm BSG auch nicht zu einer Probefahrt gereizt, da bin ich lieber noch eine weitere Runde mit einem der originalen SX Zweizylinder gefahren.

 

Ich finde es nur schade, dass das gesamte Casa Performance Zeug so wenig nach old school ausschaut.

 

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vor 8 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Ich sehe bei dieser Kulu keinen Sinn,& auch kein wirklichen Vorteil! Bis jetzt ist jeder vom Fleck gekommen!

Und denke mal, das 99,9% aller Fahrer von lammis keine Rennen fahren, wo man evtl. so etwas benötigt! Diese Kulu zu verbauen,  & zu berichten wie toll die wäre, ist gleichgestellt wie sich einen runter zu holen!

 

Sollten die Casa Motoren die angekündigte Motorleistung von über 50PS wirklich abdrücken können, sehe ich schon die Notwendigkeit einer neuen Kupplung.

Nicht, weil es nichts anderes gibt, sondern eher, weil ich mir sicher bin, dass die erhältlichen Kupplungen bei dieser Motorleistung so harte Federn bräuchten, dass man das nicht mehr wirklich fahren möchte.

Wenn also CASA nun durch ihr recht dickes Kupplungspaket die Bedienkraft in den Griff bekommen hat, hat das Ganze schon seine Daseinsberechtigung.

 

Für Otto-Normalverbraucher mit "Otto-Normalmotoren" gebe ich dir recht. Ich erfreue mich bei jeder Fahrt an der wirklich funktionierenden, fire and forget Lösung Liedolsheim.

 

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vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Wenn also CASA nun durch ihr recht dickes Kupplungspaket die Bedienkraft in den Griff bekommen hat, hat das Ganze schon seine Daseinsberechtigung.

Die hat doch auch "nur" 7 Reibscheiben (zumal solche mit dünnen Blechlaschen). Wie soll bei der da eine bessere Dehmomentübertragung bei weniger Bedienkraft möglich sein, als bei der Liedolsheim?

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vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Die hat doch auch "nur" 7 Reibscheiben (zumal solche mit dünnen Blechlaschen). Wie soll bei der da eine bessere Dehmomentübertragung bei weniger Bedienkraft möglich sein, als bei der Liedolsheim?

Krass. Ich war der Meinung, bei einem Ihrer Facebook Posts was von 9 Scheiben gelesen zu haben.

Dann revidiere ich klar den ersten teil meiner Aussage.

 

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BSSO-Reglement mal gelesen?

 

es dürfen keine Fremdkupplungsbeläge benutzt werden..... modifizierte bzw. neu konstruierte Kupplungen wiederum doch...

 

nur das ist der Grund, sonst keiner

 

und deswegen wurde 2016/2017 auch die BGM Kupplung von RLC/CP in den Rennern verbaut. 

Bearbeitet von dolittle
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vor 11 Stunden schrieb centro-studi:

Der Rückdämpfer im Ritzel ist notwendig, da das Casa Gehäuse vorne an der Kurbelwelle keinen Rückdämpfer hat. Das ist der ursprüngliche Hintergrund für die Rückdämpfergeschichte im Ritzel, weil die Kurbelwelle des Casa Gehäuses breitere Wangen hat.

 

Das hätte ich ja fast übersehen - ist das echt so?

D.h. Casa Gehäuse mit Liedolsheim hätte dann gar keine Ruckdämpfung mehr? :sneaky:

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vor 1 Minute schrieb LambrettaSX:

Bis auf die von CasaPerformance gesponsorten Teams fahren fast alle BSSO Fahrer mit der Liedolsheim Kupplung...

 

bist du sicher? auch in der Group 4 (max. 200cc)?

 

In der Open Class/Proto wo die SS225 laufen ist was anderes.... da ist ja fast alles erlaubt...

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