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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Werner Amort:

die neue Sip/Nordspeed Tüte

Ich denke, den SIP-Nordspeed-Topf hatten wir auch schon mal unter dem 230er Simonini. Da lief er auch ganz gut. Arbeitstitel davon war erinnerlich "Camaro".

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 5.12.2018 um 16:47 schrieb gravedigger:

präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion.

demnächst  im fachhandel

 

 

-die schalt- und kuluzüge verlaufen vor dem silentblock.

-ein schaltblock für linksrüssler ist geplant.

-durch das abrollen der seilzüge sind die hebelverhältnisse  im 1ten und 4ten gang günstiger als bei den normalen wippen.

-je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so.

-bei bedarf kann die schaltstange gekürzt oder durch unterlegen von scheiben verlängert werden.

-die einstellschrauben sind schöner zugänglich

-kein 3.5er inbus nötig...:muah:

ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!!

 

pontedera.jpg

Sammelbestellung/Vorbestellung: ich hätte gerne auch eine die auf ne S2 passt.

wann und wo gibt es sie?

  • Like 1
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schmarrn ... das 15er Sprocket kannze mit  SX200- oder gar TV200-Getriebe auch jetzt schon mit 3,5 x 10 Reifen fahren.

 

Geschrieben
Am ‎24‎.‎05‎.‎2019 um 22:24 schrieb Werner Amort:

facebookfund

 

tino sacchi

60883033_2248209911926142_60318912148343

 

beim aufpumpen wird er dann feststellen, dass es die felge auseinanderzieht und es noch schrauben braucht.

so eine 11 oder 12 zoll sache macht doch nur mit einer Alufelge sinn, damit es schöner ausssieht und das montieren klappt wohl auch besser als mit 10 zoll, weil platz für die montagerille ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

es soll eine lambretta mit 450er motor und schaltung geben?

 

hat da schon jemand bilder im netz gesehen? links? infos? facebook?

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

es soll eine lambretta mit 450er motor und schaltung geben?

 

hat da schon jemand bilder im netz gesehen? links? infos? facebook?

 

 

So einen Schwachsinn brauchts nicht mal an der 350er. Noch dazu ist da weniger Platz als am Serienmopped von Innocenti.

Geschrieben

diskutiert woanders weiter. Hier ist Lambretta. Und nicht "imaginäre Schaltroller"

  • Thanks 2
  • Haha 7
Geschrieben

Wenn man aber gerade erst 450er Lambretta Schaltroller aufgeschnappt hat: sind Infos hier weder verwerflich noch durch eine Polizei auszubremsen 

 

Das verlinkte Topic ist zudem das falsche: sogar vorsätzlich behaupte ich 

 

 

Lambretta 450 :inlove:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Das verlinkte Topic ist zudem das falsche: sogar vorsätzlich behaupte ich 

 

 

Es ging um das Bild, nicht um das komplette Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich kann man sich sein SX200 Kackfass auf Scomadi-Optik umbauen :wallbash:

 

Interessant sich auch die Sollbruchstellen in der Trommel :wallbash::wallbash:

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben (bearbeitet)

hätte gerne statt 6 gängen und 3 zylindern auf 12" stinknormale sx200 getriebe oder li 150 getriebe für um die 200.-und tachos in original veglia-borletti qualität mit nem originalen zeiger und skala...

Bearbeitet von kebab
  • Like 1

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    • Das neue Zweitaktöl "Simtunol" wird ja in der Simson- Szene in den höchsten Tönen gelobt.   Angeblich besser wie das Motul 800 Sind schon Erfahrungen gemacht, bzw. gesammelt worden?
    • Danke für die Antworten. Ich werde den Kopf auf einer Tuschierplatte abziehen. Da ich den Zylinder eh oben und unten plandrehen muss da die Dichtflächen beschädigt sind werde ich oben zusätzlich eine Nut einstechen. Der Kopf hat echt wenig Masse und die Erfahrungen anderer zeigt ja, dass der fast immer undicht ist/wird.
    • Hallo,   ich suche noch für ein Deko-Objekt ein paar günstige defekte Vespa Teile.  Gesucht wird eine Gabel (Sprint) und ein Sprint Trapezlenker. Da der Kram nur als Deko verbaut wird, gerne defekt, verbogen, Ausbrüche, übergelackt, etc.  Vielen Dank
    • Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.
    • Danke für den Tipp. Möchte aber möglichst viele Originalteile verwenden. Habe gestern den Schalter eingesetzt. Bohren war kein Problem. Aber wie du schon sagtest, das ist der einfache Teil.   Der Schalter hat ein M10 x 1mm  Außen-Gewinde. Der Mutterkopf ist M7. Eine 1/4“ M7 Nuss hat 12mm Außendurchmesser. Der Schalterkragen hat 12,3mm Durchmesser. Außerdem muss man den ca 2mm dicken Kragen im Sitz der Armatur  versenken, da sonst der Hebel nicht mehr bündig anliegt. Am Ende braucht man noch einen 12er Schaftfräser und muß dennoch etwas Hand an den Schalterkragen anlegen. Zum Glück hatte ich passenden Gewindebohrer und Fräser zur Hand.   Bei den Einbauverhältnissen kann ich mir einen nachträglich eingebauten Bremslichtschalter kaum vorstellen. Der müsste ja von unten, d.h. der Lenkrohrseite rein. Weiß nicht wie Lenkerrohr und Alu-Armatur miteinander verbunden sind, vermutlich untrennbar.   Daher sehe ich z.Z. als einzigste Chance auf ein nachträgliches Vorderrad-Bremslicht den Kupplungs-Schalter auch im Bremshebel plus Relais.
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