Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Morris folgendes von sich gegeben:

Kann man die einfach so verbauen? Das wäre ja mal was.

Oder müssen die erst das Ritual der Backenhexe durchlaufen?

Bei den BGM war mal, das die Backe mit dem farbpunkt oben montiert werden soll. 

Ob das noch so ist sollten die Herren aus Bergheim sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Bei den BGM war mal, das die Backe mit dem farbpunkt oben montiert werden soll.

Der rote Punkt war nur auf der Verpackung. Einen Unterschied bei den angebl. verschiedenen Backen konnte ich nicht feststellen. Trotz Nachfrage wurde das m.W. auch nie geklärt. KLICK

 

vor 20 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ob das noch so ist sollten die Herren aus Bergheim sagen 

Kein Wort davon bei den neuen.

 

Die neuen Backen werden auch so aber gaaaanz toll sein, wenn man den eher werblichen Aussagen im Blog Glauben schenken will. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich verbaut und mit BackenHexe nachgearbeitet, weniger als bei anderen zum Fräsen, hat im Zweimannnotbetrieb wirklich gute arbeit geleistet womit ich nicht gerechnet habe.

Über Verschleiß oder Zustand kann ich noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Die neuen Backen werden auch so aber gaaaanz toll sein, wenn man den eher werblichen Aussagen im Blog Glauben schenken will. :whistling:

das ist aber wirklich harmlos und auch völlig legitim....

was sich da manchmal p-i-s aus dem kopf drückt im lambretta bereich......:blink:

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 10:51 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Liegen auf der Werkbank und werden morgen verbaut.

Verbaut auf indischem Gehäuse wäre das ohne Backenhexe nix gescheites geworden. Der untere Backen mußte ca. 1mm lassen, der ober kaum.

Ich schieb das auf's Gehäuse. Bei den neuen BGM-Backen paßte alles "normal". :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten sie ausnahmsweise mal recht haben...

Das Heidenau das kann haben sie Spätestens mit dem K80 gezeigt.

Außerdem werden sonst in Deutschland keine Rollerreifen gebacken.

Ein moderner Reifen mit klassischem Profil. Wenn der hält was versprochen wird ist das genial.

Obwohl ich mich gerade an das moderne Profil gewöhnt hatte :-D

Mal sehen ob Sck sich dazu äußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt :aaalder: https://www.scooter-center.com/de/bgm-reifen

Ich bin gespannt, womit der (m.E. unnötig) hohe Geschwindigkeitsindex "erkauft" wurde. Wenn keine andere (wesentlichere) Eigenschaft darunter leidet, wäre das toll; allein mir fehlt (noch) der Glaube, daß es mal eben so easy möglich ist. :satisfied:

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da ist nix erkauft. Jeder Reifen mit halbwegs modernen Materialien und Fertigungsmethoden hält diese Geschwindigkeitsstufen. Normal werden die nur nicht soweit getestet, weil man davon ausgeht bei einem Roller das eh nicht zu brauchen und lieber das Geld für den Test spart. Und wenn sie nur bis 120 prüfen dürfen sie auch nur das drauf schreiben. Wenn man den Test mal laufen lässt, geht halt auch mehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

 

Uh bin gespannt

Neulich war der lechna bei mir mit seiner MV221 auf der Rolle.

 

Jetzt mit MHR aber schon immer mit S&S reso.

 

Sehr ansehliche kurve. Aber vor allem war das ding leise aber richtig leise

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt, womit der (m.E. unnötig) hohe Geschwindigkeitsindex "erkauft" wurde. Wenn keine andere (wesentlichere) Eigenschaft darunter leidet, wäre das toll; allein mir fehlt (noch) der Glaube, daß es mal eben so easy möglich ist. :satisfied:

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

Den k80 gibt es auch mit viel höherem Index. Zwar in anderer Größe aber was soll da anders sein. Deiner Theorie zu folge müssten ja dann reifen mit höherem Index schlechter sein als die mit niedrigem. Macht keinen Sinn. Ich habe mal bei Pirelli nachgefragt warum der neue Angel Scooter in unserer Größe nur bis 100 zugelassen ist obwohl zb die PX 200 mehr eingetragen hat. Als Antwort wurden einfach Kostengründe aufgeführt. Je höher der Index desto aufwändiger die Testreihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Deiner Theorie zu folge müssten ja dann reifen mit höherem Index schlechter sein als die mit niedrigem. Macht keinen Sinn....

...Als Antwort wurden einfach Kostengründe aufgeführt. Je höher der Index desto aufwändiger die Testreihen.

Ich habe Keine Theorie dazu gehabt / geäußert.

 

Wenn der höhere Geschwindigkeitsindex nur durch aufwändigere Tests erkauft wird, ist ja alles prima und es kann jeder selbst entscheiden, ob er das braucht und dafür einen eventuellen Mehrpreis zahlen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Reifen mit dem sportprofil ist genau 1 Euro teurer als der k80.

Also auch wenn man es nicht braucht ist der höhere Index kein Nachteil.

Ich freue mich darauf wenn es einen guten, haltbaren Reifen mit klassischem Profil gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der neue Reifen mit dem sportprofil ist genau 1 Euro teurer als der k80.

Den K80-SR gibt's schon für EUR 30,10 ... Versand gratis. ;-)

 

Herrlich, wie sich das hier als Reifentopic entwickelt. :muah:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Den K80-SR gibt's schon für EUR 30,10 ... Versand gratis. ;-)

 

 

Ich unterstütze da lieber unsere Händler die uns immer wieder tolle neue Sachen für unser Hobby präsentieren

und da auch, ganz uneigennützig, Geld und Zeit investieren. :-D

Aber jeder wie er es mag. Du magst BGM grundsätzlich nicht, bei mir ist es SIP

Ich hab dicht trotzdem lieb alter Grantler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du magst BGM grundsätzlich nicht, bei mir ist es SIP

Ich mag etliche Teile von BGM (zuallererst die Silentblocks).

Von SIP mag ich auch einige Teile (z.B. die Primatist-Wellen).

Dich mag ich auch. Bussi.:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Den k80 gibt es auch mit viel höherem Index. Zwar in anderer Größe aber was soll da anders sein. Deiner Theorie zu folge müssten ja dann reifen mit höherem Index schlechter sein als die mit niedrigem. Macht keinen Sinn. Ich habe mal bei Pirelli nachgefragt warum der neue Angel Scooter in unserer Größe nur bis 100 zugelassen ist obwohl zb die PX 200 mehr eingetragen hat. Als Antwort wurden einfach Kostengründe aufgeführt. Je höher der Index desto aufwändiger die Testreihen.

 

59j die der Angel hat reichen aber für die PX 200, auch 12 PS und das ist der Markt den ein Hersteller meist im Sinn hat. Der ganze Tuning Kram entsteht doch oft nur auf Initiative von Freaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

59j die der Angel hat reichen aber für die PX 200, auch 12 PS und das ist der Markt den ein Hersteller meist im Sinn hat. Der ganze Tuning Kram entsteht doch oft nur auf Initiative von Freaks.

Die PX200 ist doch mit 105Kmh eingetragen. J geht nur bis 100 oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

War der Scooter & Service Lambretta-Auspuff (noch M210TV, bald TS1) schon genannt? KLACK

 

 

vor 1 Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Jetzt mit MHR aber schon immer mit S&S reso.

 

Sehr ansehliche kurve. Aber vor allem war das ding leise aber richtig leise

 

Da freue ich mich, wenn die Aussagen von S&S stimmen was lt. Werner ja gut möglich ist. 

Mal wieder zu (m)einem Feld-, Wald- und WiesenTÜV mit einem normal lauten Roller, das wäre schön. :inlove:

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

Da freue ich mich, wenn die Aussagen von S&S stimmen was lt. Werner ja gut möglich ist. 

Mal wieder zu einem Feld-, Wald- und WiesenTÜV mit einem normal lautem Roller, das wäre schön. :inlove:

 

Mit der Tröte aber bestimmt nicht, da keine E Nummer...:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information